Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 139

Thema: Mein "Retro Mugen RR 2.0"

  1. #76
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Anlasser Problem war das Masse Kabel am Getriebe, dass war locker gewesen.

    Dann hab ich noch einen Mugen Gymkhana Krümmer 4-2-1 besorgt, damit der Wagen seinem Namen zumindest etwas gerecht wird :-)

    Steuergerät bin ich mit nem P28 noch dran, dass die Sperre raus kommt. Aber das hat bisher nicht geklappt.

    Bilder, ja Bilder muss ich machen.

  2. #77
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Haben gestern das P28 Steuergerät bekommen, jetzt funktioniert "launchcontroll" Shift light und die Sperre ist raus.

    Problem ist jetzt, dass ich nach der Autobahnfahrt und 2-3km zügiger Fahrweise über 190 beim abfahren von der Autobahn bemerkt habe, das er bei 2000rpm komisch ruckelt, als ob er Zündaussetzer hätte. Im Leerlauf ist er einmal auch kurz ausgegangen beim ranrollen an eine Kreuzung, ging aber direkt wieder an beim Gang einlegen und Kupplung kommen lassen(er rollte noch). Kennt jemand das Problem?


    Würde glatt sagen dass es am Steuergerät liegt, hat er vorher nicht gemacht. Aber sonst war halt auch bei 186 GPS Schluss mit dem normalen Steuergerät.

  3. #78
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Nippon Racer Beitrag anzeigen
    Haben gestern das P28 Steuergerät bekommen, jetzt funktioniert "launchcontroll" Shift light und die Sperre ist raus.

    Problem ist jetzt, dass ich nach der Autobahnfahrt und 2-3km zügiger Fahrweise über 190 beim abfahren von der Autobahn bemerkt habe, das er bei 2000rpm komisch ruckelt, als ob er Zündaussetzer hätte. Im Leerlauf ist er einmal auch kurz ausgegangen beim ranrollen an eine Kreuzung, ging aber direkt wieder an beim Gang einlegen und Kupplung kommen lassen(er rollte noch). Kennt jemand das Problem?


    Würde glatt sagen dass es am Steuergerät liegt, hat er vorher nicht gemacht. Aber sonst war halt auch bei 186 GPS Schluss mit dem normalen Steuergerät.
    Ab welcher Drehzahl ist deine Launchcontrol aktiv ?

    Ich hatte damals an meinem EE9 ein ähnliches Phänomen, was bei dir der gleiche Fall sein kann, oder es an etwas anderem liegt.

    Damals war die Launchcontrol an meinem EE9 bei 4000 1/Min aktiv und bei jeder Autobahnfahrt, als ich diese 4000 1/Min erreicht habe (~ 120 Km/h) gab es immer einen Ruck, quasi Zündaussetzer, als ob die ECU die Launchcontrol aktivieren wollte. Ich vermute dass es an der Einstellung lag.

  4. #79
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von MMR Beitrag anzeigen
    Ab welcher Drehzahl ist deine Launchcontrol aktiv ?

    Ich hatte damals an meinem EE9 ein ähnliches Phänomen, was bei dir der gleiche Fall sein kann, oder es an etwas anderem liegt.

    Damals war die Launchcontrol an meinem EE9 bei 4000 1/Min aktiv und bei jeder Autobahnfahrt, als ich diese 4000 1/Min erreicht habe (~ 120 Km/h) gab es immer einen Ruck, quasi Zündaussetzer, als ob die ECU die Launchcontrol aktivieren wollte. Ich vermute dass es an der Einstellung lag.
    Hi,

    ne Launchcontoll ist auf 7000Rpm gesetzt glaube daran liegt es leider nicht. Der hat dann richtig gebockt. Auch die Gasannahme war teils etwas ruppig dann.

  5. #80
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Hab heute wieder das OEM Steuergerät reingebaut, jetzt kommt kein v-Tec mehr. Beim ersten Mal wo er v-Tec schalten sollte ging er bei umschaktpunkt wie in den Begrenzer, drehte ab 6000 nicht weiter hoch motorkontrolleuchte geht an. Nach Motor aus und wieder an schalten ist die motorkontrolleuchte wieder aus. Hab Öl kontrolliert ist in Ordnung. Beim 2 ten Test hat er hoher gedreht( höher als 6000), aber kein v-Tec hat geschaltet, und motorkontrolleuchte wieder an. Werd's morgen mal Ausblicken, hab gelesen,könnte das Sieb beim v-Tec Ventil dicht sein. Oder ein Kabel beim Steuergerät hat einen Weg durch zig mal an un ab stecken. Sonst noch wer ne Idee?
    Geändert von Nippon Racer (06.09.2016 um 22:12 Uhr)

  6. #81
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Das mit dem Sieb kann sein.

    Ansonsten das Solenoid testen.
    Funktionsprüfung funktioniert mit 2 Kabeln und 12 Volt.
    Plus an einen der beiden Pole und Masse an das Gehäuse.

    Masse kurz dran, wieder ab, kurz dran, wieder ab....usw.
    Du solltest dann beim jeweiligen dranhalten der Masse ein "Klicken" hören....

  7. #82
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Ok, Funktionsprüfung werde ich dann nochmal machen nach der Arbeit, danke für den Tip :-) .

    Drehzahl ist jetzt auch leicht höher im Stand, so bei 1000-1200, vorher eigentlich immer 750-800.

    Schon komisch das das gerade jetzt nach dem hin und her Steuergerätetausch passiert ist.

    Werde das das andere Steuergerät nochmal dran hängen und schauen ob da noch v-Tec geht, aber erst mal Sieb nachsehen.

  8. #83
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Bin gespannt....lass es uns wissen, was du in Erfahrung gebracht hast.

  9. #84
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Moin, Sieb ist frei, P28 Steuergerät habe ich nochmal dran gehangen, da geht V-Tec, war das andere evtl noch nicht wieder richtig anglernt... War gestern grade am testen, und wollte für schneller fahren mit v-tec zur Bundesstraße, am Kreisel angehalten, wollte gerade losfahren kracht mir eine Frau hinten rein, der vorher auch noch jemand hinten reingefahfen ist gaaanz toll -_- War heute direkt beim Gutachter. Mal schaun was rauskommt, habe auf die JDM Heckklappe verwiesen das es die nur in Japan usw gibt.

    Erstmal Krümmer und Ventildeckel.





    Kofferraum Heckklappe









    Kofferraum schließt nichtmehr da Schloss nach innen geschoben, kofferraumdeckel verzogen und größere dellen, teils eingekniclt, diverse pfalzen offen, Lichter sitzen nicht mehr bündig, radhäuser ist der lack unten drunter ab da die stoßstange sich da gegen gestaucht hat, unter der Heckschürze kofferraumwanne links etwas eingedrückt, vernietung links rechts bei der dichtung gelöst.
    Geändert von Nippon Racer (10.09.2016 um 10:48 Uhr)

  10. #85
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Fuck, du hast aber auch immer ein Pech mit den Kisten :/
    Stosstange nehm ich dir dann wie gewohnt wieder ab
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #86
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Miese Sache...läuft bestimmt auf einen wirtschaftlichen hinaus.
    Wenn du den schlachten solltest, meld dich bitte umgehend bei mir.

  12. #87
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Guck ma auch ob es den Auspuff nach vorne geschoben hat, nich das da auch noch was kaputt is

  13. #88
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Das ist natürlich nicht so schön. Mein Mitgefühl.

  14. #89
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Sowas ist doch recht schnell wieder gerichtet. Aber beschissen ist es alle mal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #90
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Naja nach schnell wieder richten sieht das nicht aus...Schade ums schöne Auto

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •