Geiles Bild!
Geiles Bild!
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
Jap, die Lippe schleift gerade ihr überschüssiges Material ab, gerade Karussell und wenn man Pflanzgarten2 den Sprunghügel stehen lässt. Ich bräuchte wohl aber auch härtere Federn im V3, die limo neigt sich wie ein Schiff wie man so auf Bildern und Videos sehen kann 😄. Hab ne kleine Compilation aus Schnipseln gemacht.
https://www.facebook.com/10000238653...9/?extid=0&d=n
Geändert von Nippon Racer (01.03.2021 um 12:19 Uhr)
Ja, KW Federn sind ab einem gewissen Niveau zu konservativ in der Federrate. Richtig schlimm wird das, wenn du bestimmte Achslager gegen entsprechend spielfreie tauschst und dadurch zusätzliche Federraten der Gummibuchsen eliminierst.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Die Zündkerze war leider nicht der Fehler, er hätte ja eigentlich dann auch zumindest noch auf 3 Töpfen laufen müssen.
Ich schau am We mal nach, ob noch Funken ankommt. Ansonsten Zündverteiler -_-
Wenn er den Funken an der Kerze nicht mehr losgeworden ist, kann das durchaus den Verteiler gehimmelt haben. Spule und Modul kosten ja nicht die Welt und sind relativ easy getauscht.
Danke für den Hinweis auf Spule und Modul.
Hast du Evtl. Eine Link für mich zu gängigen Teilen die auch funktionieren ?
Danke vorab
Kleines Update, Donnerstag bin ich mit dem Civic zu einem Freund getrailert, haben dann Kappe und Finger getauscht, leider kein Erfolg. Kein Funke.
Habe dann von NGK eine neues Zündspule bestellt, eingebaut, gestartet und läuft wieder .
Jetzt muss nur noch Mishimoto Kühler und gedöns ankommen, dann wird das auch noch verbaut
Erstmal einen Termin bei der Zulassungsstelle besorgen.
Geändert von Nippon Racer (20.05.2021 um 16:50 Uhr)
Zu hohe Zulassungsinzidenz?
Mit was läuft er jetzt?
Kann ich die mal von näherem mit mehr Licht sehen? Dem Isolator und Verschleißbild nach zu urteilen liefen die auch etwas lang. Das Bild gibt leider nur wenig Licht wieder, was die Details kaum sichtbar macht, aber ich habe nicht den Eindruck das die Kerze zu heiß lief, eher zu lang für Deine Anwendung. Mit dem nächst höheren Wärmewert wird vorallem die Mittelelektrode kühler weil der Isolator mit weniger Fläche im Flammenerfassungsbereich steht, so verrußt wie die Kerze aussieht würde ich empfehlen nochmals drauf zu schauen. Könnte ja auch ein Klopfschaden sein.
Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
2 Liter Saugmotor,
360 PS@10.000/min,
mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler
Moin, lange nicht hier reingeguckt, aber irgendwie auch die Benachrichtigung nicht mitbekommen.
Also er läuft seitdem nur mit dem Original Steuergerät, + Pivot Speed Meter wegen Sperre halt.
hier ein Bild der Zündkerze.
Zündkerze.JPG
Weißt Du wie er im Lambda obenrum (MAP > 75 kPa) steht?
Alle Beobachtungen deuten darauf hin das der Motor unter Volllast zu mager läuft. Die Kerze verlor der Temperatur wegen ihre Massenelektrode, die Zündspannung stieg entsprechend des Elektrodenabstands und der Zündspulenisolationslack der Sekundärseite sah rot und schmolz in Teilen der hohen Durchbruchsspannung wegen durch. Wenn jetzt die Sekundärseite der Spule tatsächlich einen verringerten Widerstand zeigt, gehe ich davon aus das Dein Motor schnellst möglich eine Abstimmung der Volllast braucht um nicht auch noch den gen Jordan zu schicken.
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Danke für die Infos,
hab das P28 und Adapter noch da, wenn du das kannst komm ich gerne nach Zahnriemen Wechsel mal vorbei. Natürlich nicht umsonst.
dann bringen die goodies vieleicht auch etwa mehr
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