Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 197

Thema: CRX del Sol "Motegi" 98er .... Original, aber mit kleinen Akzenten

  1. #166

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich werde bei mein eg2 EP3 Lenkrad mit DC2 Nabeumbau fahren.
    DC2 Lenkrad hab ich auch, aber gefällt mir nicht so.

  2. #167
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    da wollte ich heute "Fagos" Spoiler Lippe anbringen........da hat sich mir dann beim Betrachten der aktuellen OEM Lippe die Frage gestellt, wie bekomme ich die Lose!?!? Ist diese geklebt, geschraubt? Konnte nichts finden.

  3. #168
    Avatar von BlackXS
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    475

    Standard

    Habe gehört es soll mit einem Dremel funktionieren. Bin mir nicht sicher

  4. #169
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Was dir dieser geistreiche post klar machen wollte, du hast derzeit keine Lippe. Demnach die Lippe einfach unten an deine Schürze schrauben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #170
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Na dann danke ich für die Info.

    Vielleicht hat ja Fago noch einen Tipp für mich, da er und ich die gleiche Lippe verbaut haben, verbauen wollen.

    Heute beim lustigen Reifenhändler gewesen, da ich mir vorne ja 195er rauf machen lassen wollte.
    O-Ton "..nee nee, das mache ich nicht. Vorne 195/45&R16 und hinten 215/45/R16...das haut nicht hin" Ihm kurz erklärt dass ich bei der Dekra war und der Prüfer meinte es wäre kein Problem. Ich also zur benachbarten TÜV-Pürfstelle und auch dort Kopfschütteln.
    Ich möchte mal wissen mit welchem Alkoholiker damals die Mutter des Dekra-Pürfers rumgehurrt hat, dass so etwas dabei herauskam und er mir solche Infos gab. Whatever.....es bleibt alles wie es ist.
    Zum Eintragen bei der Prüfstelle geht es erstmal auch nicht. Immerhin ist im Schein ein Sportfahrwerk eingetragen und mit der ABE habe ich somit bei einer möglichen Polizeikontrolle keine Problem. Sollte ich zumindest keine haben.

    Morgen gehts ab an die See, ab nach Cuxhaven. Erste lange Tour mit dem neuen Fahrwerk. Ick freu ma.

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was dir dieser geistreiche post klar machen wollte, du hast derzeit keine Lippe. Demnach die Lippe einfach unten an deine Schürze schrauben.

  6. #171
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Ihr beide habt nicht ganz die selbe Lippe.
    Fago hat ne OEM EK9 lippe, die sieht schon etwas anders aus, sagen wir mal besser als die Style Lippe

  7. #172
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Seit wann weiß ein Reifenhändler was man wo aufziehen darf? Es ist doch nur sein Job aufzuziehen und nicht zu entscheiden was gut aussieht, passt oder tüffig ist.

    Nunja. Merk dir einfach für die Zukunft: Tüvanfragen immer schriftlich und am besten auch den gleichen Prüfer der es abgenickt hat mit der Eintragung beauftragen.

  8. #173
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard




  9. #174

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    341

    Standard

    Warum wird der jetzt verkauft?

  10. #175
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Ich will ihn verkaufen und doch wiederum nicht.
    Die meiste Zeit steht er nur rum und aktuell habe ich keine Garage. Demnächst geht es dann auch wieder für über 4 Monate raus aus Deutschland. Wenn sich jemand findet der ihn kaufen möchte, geht er von mir. Falls nicht behalte ich mein baby. Das Schicksal soll entscheiden.


    Zitat Zitat von alexeh6 Beitrag anzeigen
    Warum wird der jetzt verkauft?

  11. #176
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Heute war ein Interessent von mobile.de vor Ort. Er hat sich über den sehr guten Zustand gefreut, war leider enttäuscht darüber dass ich unter 4000 Euro nicht gehe. Als er dann absagte, war ich doch erleichtert den Wagen nicht verkaufen zu "müssen/wollen)

    3500 hätte er mir bezahlt.

  12. #177
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Der Winter steht vor der Haustür und ich bin mal wieder für 2 Monate im Deutschen Lande........was kann im Winter gemacht werden, trotz der Kälte? Mir ist langweilig *hehe*

  13. #178
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    So, Winterreifen sind endlich drauf.
    Das Poltern, von dem ich nach dem Fahrwerkeinbau mit Japanbomber berichtet habe, ist nun noch intensiver zu hören. Winterreifen sind von den Maßen her identisch wie die Sommerreifen.
    Ob Quick Recht hat mit seiner Aussage, dass dass zumindest ein Dämpfer hinüber ist und dadurch das Poltergeräusch entsteht? Wäre sehr ärgerlich, da ich es hier im Forum bei phillipto gekauft habe und ihm natürlich nicht unterstellen möchte mir ein defektes KW3 verkauft zu haben.

    Das Geräusch kam allerdings erst nach dem Fahrwerkeinbau und nun nach dem Reifenwechsel (komplett mit Felge) lauter & häufiger zu hören.
    Können es Radlager sein?

    Merci schon mal für die Aufmerksamkeit

  14. #179
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Radlager poltert im Regelfall nich, das "mahlt" eher sonor vor sich hin. In Kurven bzw im belasteten Zustand lauter hörbar.

    Poltern kommt im Regelfall von nem Spiel, quer oder längs ist dabei fast egal. Ich gehe von einer Buchse aus. Wenn du definieren kanns von wo es kommt bzw bei welchen "Fahrzuständen" es zu hören ist, kann man es ggf eingrenzen.

  15. #180
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Buchse.....Buchse....da fällt mir doch was ein. Bomber musste ja an der Hinterachse zwei Buchsen (Stoßdämpfer unten) dünner flexen, da die Originalen für das KW3 zu dick waren. Das kann doch der Auslöser sein.
    Das wird also überprüft.

    Ich danke nochmals herzlich für all die Meinungen & Gedanken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •