Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 177

Thema: polle's Integra - Fotos

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @spy: was meinst du? den Rost allgemein, oder meinen Pfusch?

    @Awake: Das Zeug ist eine Grundierung, wieso genau die? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich mach das mitm Bekannten, der das seit >10 Jahre macht und das ist nach seiner Erfahrung, das was am besten hält.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  2. #17
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard dc2 - entrostest du noch oder fährst du schon

    Okay bin nicht besonders gut informiert was die ganze lacksachen angeht. Füller hat bei mir halt im Ursprung eine andere Funktion.

    Spy hat wohl Angst bei sich zu schauen. ;-)

    Edit : ich frag nochmal anders. Erfordert eine Grundierung nicht noch eine Lackschicht?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich auch nicht Warums genau jetzt Filler war, keine Ahnung. Er hatte die Grundierung schon auch alleine Verwendet und es gab keine Probleme. Bei mir kam da nochmal was drüber, habs mit Petec Multifunktionelle Nahtabdichtung zugeschmiert. Super chillig zu verarbeiten, hab damit die Spalte bei denen ich die Karosseriedichtmasse rausgekratz hab zugeklebt und die übrigen Flächen damit "gestrichen" (Steinschlagsschutz). Das Zeug ist in einer Kartusche und lässt sich wie Silikon spritzen, dann aber auch verstreichen mitm Pinsel.

    Dann sollte Spy mal die Tankstutzen abdeckung abnehmen und das Moos rausschaufeln




    Am Radlauf klebt noch klebeband, das kommt natürlich noch weg. Jetzt muss nur noch Tankstutzen rein, Abdeckung drauf und Schürze dran. Dann ab zum Tüv.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  4. #19
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    wenn tüff dann brwaaaahhhh

  5. #20
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Dann fährt die Kiste ja dieses Jahr noch?
    Und was ist jetzt mit den hinteren Kotflügeln? Soll das auch nochmal neu gemacht werden?

    Werde mal in einem Anfall von Panik bei meinem ITR auch hinter die Tankstutzenverkleidung schauen...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    So wies ausschaut, ja!

    Hintere Kotflügel lackieren? Oder was meinst du.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #22
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Du hast auf Seite 1 so Andeutungen gemacht, als müsse da nochmal nachgebessert werden... trotz "Restaurierung".
    Und dass du dazu mehr schreiben wolltest.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Der Radlauf innen wurde schonmal gemacht (bis auf dem Teil am Tankstutzen). Das ist die Nachbesserung der "Professionellen" Reparatur. Linke Seite ist dann ok.

    Auf der anderen Seite muss ich das irgendwann auch nochmal machen müssen, aber erstmal nicht jetzt.... ich mach mal Fotos von den Rostpickel die schon durch derren "Uschutz" durchschauen, total schräg. Unteranderem schauts aus, als würde außen am Radlauf unten eine kleine Blase entstehen, wo eigentlich noch kein Rost war?! Da werd ich dann aber alles selber machen, bis auf die Lackierung.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  9. #24
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Den Lackierer ankacken ders verzapft hat?

  10. #25
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Mit was? das nach 1,5 Jahren Rost durchkommt, was ja klar ist bei so alten Japanern! ... Werd aber mal vorbei Fahrn, im die noch verkaggte rechte Seite zeigen und vielleicht lässt sich ja raushandeln das er was von der Lackierung übernimmt.
    Wie schauts eigentlich aus mit deinen Kohlen?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Nachdem der Rost am Linken Radlauf jetzt beseitigt ist, ging es los mit der Abgasanlage. Einen Krümmer wickeln ist sowas von ätzend, dass muss ich hoffentlich nie wieder machen...



    SRS 4-1 2,5" --> 2,5" 200 Zeller Uni-fit Kat 2,36" --> 2,36" Yonaka Catback. Ging zum Glück alles reibungslos
    Sound ist fett, bollert schön

    Komischerweise waren am Krümmer nur zwei Bolzen, der Rest waren Schrauben? Eigentlich egal, hauptsache es ist nix abgerissen.



    Inspektor Alf!



    Die ersten Gummis am Endtopf waren erst zu kurz und haben mir die Schürze an geschmolzen, verdammt .... So schauts jetzt mit den längeren Gummis aus.



    Leider ists mir innen ein bissl zu laut/dröhnig (bin da aber auch sehr anfällig ...)
    Da muss ich mir noch was überlegen. Wollte mal den oem Endtopf dran bauen, wäre vom Querschnitt kleiner, aber vielleicht nicht so Dröhnig und erstmal Kostenlos.

    Bin über das Video gestolpert, dc2 mit oem Abgasanlage nur ohne Kat. Klingt scheiße nach Blechdose klar, aber das nur der Kat soviel Höhen bringt hat mich überrascht und kanns fast kaum glauben. Dann ist der oem Endtopf vielleicht doch nicht so scheiße?




    Eine Woche später gabs Fahrwerk Aktion... 7 Stunden

    Eigentlich ging, bis auf einen Bolzen am Federbein hinten und eine Mutter dies Domlager auf dem Federbein befestigt, alles gut auf. Der Bolzen war in die Buchse vom Gummilager gegammelt. Hat sich öffnen lassen lassen, nur dann hat sich die Gummibuchse vom Federbein gelöst und mitgedreht. Rausflexen war ätzende Arbeit. Nachdem der Bolzen dann getrennt war, hat er sich auch noch verkantet, extra Gameover. Hat uns ~3 Stunden gekostet ...



    so hings dann noch verkantet drin


    Verwunderlicherweise ist die Karre mit der erlaubten Tiefe vorne und hinten nur 3cm tiefer (300mm Radmitte zur Radhauskante) ?!

    Dann hab ich endlich meine Nabenverlängerungskonstruktion angebaut (Dank an Lori fürs Fräsen/Drehen ?)



    Abschließend gabs hinten nochmal Fluidfilm Aktion und dann kam nach fast zwei Jahren der Innenraum wieder rein, welch Wohltat !!!
    Jetzt muss ich nur noch meine Lowposition Adapter fertig machen, dann Sitz ich auch mit knapp 2m (fast) perfekt im Integra.
    Platinen für die Öltempanzeige sind auch bestellt . In den Nächsten Tagen kommen dann noch 15er Spurplatten drauf, dann gibt es mal bessere Bilder.


    Bonus:

    Alf wurde erleuchtet

    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  12. #27
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Hast du alles sehr gut umgebaut. Der Muskelkater kam ja nicht von irgendwoher
    Ich bin immer genau so fotografiert wie ich auch gearbeitet hab .. Ich hab ja schließlich n Ruf zu verlieren


    Wenn ich das so anschau fällt auf: ne Grundreinigung im Innenraum wär mal angebracht, ebenso wie Lack - da grauts mich jetzt schon vor :/ - und natürlich mal den Motorraum entkeimen.


    Läuft jetzt auch ganz gut der Gerät, könnte so 190PS haben #Saugertuning
    Soundfile fehlt noch.... müssen wir fjdn nachholen Habs so jetzt auch noch nicht gehört...
    Geändert von Alf (29.07.2015 um 17:03 Uhr)

  13. #28
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Alf: Natürlich vielen Dank fürs helfen! Was für ein Ruf hast du denn?

    Ja der Innenraum, das hab ich mir bei dem Foto auch gedacht. Muss ich ma drüberwischen. Wie schautsn mit deiner Motivation aus mitm Lack?
    #zeropercentperfomance
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  14. #29
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    saubere Arbeit! Die Lösung mit der Öltemp gefällt mir.

    Dein Post "von CTR zu ITR liest sich gut", jetzt wirds Zeit das du mit der Karre fährst. Bevor die Euphorie verfliegt...

  15. #30
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @a13x: freut mich das es gut zu lesen ist! Die Woche war der Fahrersitz draussen da ging leider nichts, aber sonst wird schon fleißig damit rumgerollert (genau genommen, gebollert ... lol)

    Heute hab ich die 15mm Spurplatten montiert. Weil ich so ein Adapterplatten System hab und die Bolzen zu lang für die Taschen in der Felge sind, mussten vorne die Bolzen 2mm gekürzt werden (hinten hats gepasst). Verkreuzt ist genügend Platz zwischen Reifen und Radlauf, da geht ohne Probleme überall der Finger durch

    Schaut jetzt so aus:






    Die Karre könnt fast nochn bissl tiefer und toll wie gut Fotos den Lack beschönigen, der schaut nämlich total scheisse und fertig aus

    LowPosition Konsolenadapter hab ich die Woche auch fertig bekommen und eingebaut, davon gibts noch keine gscheiden Bilder. Sind aber genau 27mm tiefer Zusammen mit der Nabenverlängerung sitzte ich jetzt mega chillig.

    Cheers
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •