Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Honda Halbe/Halbe Aktion

  1. #1
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard Honda Halbe/Halbe Aktion

    Hallo,

    Was haltet Ihr von der Honda Aktion?

    http://www.honda.de/cars/angebote/an...be-aktion.html

    Grundsätzlich ja ein kostenloses Darlehen für 3 Jahre neben den 50% Kaufpreis die sofort fällig werden, allerdings bin ich der Meinung, dass der Käufer das Auto nach 3 Jahren zurückgeben muss, da er sonst ein KFZ zu 100% finanziert nach dem dritten Jahr, was dann nur noch 50% wert ist.

    Wie seht Ihr das?
    MfG Martin




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Geändert von Smart18 (10.06.2015 um 22:59 Uhr)

  2. #2
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    das zielt sicherlich genau auf die rückgabe ab. immerhin hätten die leute alle drei jahre einen neuen und der gebrauchtwagebmarkt wird mit jungen fahrzeugen angereichert.

    find die idee nicht doof. müsste man sich mal intensiver ansehen.

  3. #3
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Haben die sich wohl von der Motorrad sparte abgeschaut, da gibt es sowas schon länger bei Honda.

    Find ich gut!

  4. #4
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ihr befürwortet die Aktion eher. Im Acciforum stimmen Sie dagegen.
    Überlegung war für mich folgende: Meine Eltern zahlen z.B. für einen CR-V 17500,- EUR an und sparen dann jeden Monat 450,- in einen Fondssparplan. Nach 3 Jahren haben Sie ja dann die restlichen 50% zusammen, falls sie den CR-V fertig fahren wollen. Sonst lohnt das ja nicht wegen Wertverlust. Ansonsten holen se sich nach 3 Jahren den nächsten und müssen denke ich aber dann wieder mit monatlichen Raten rechnen, da wir 2018 sicherlich wieder ein etwas höheres Zinsniveau haben werden. Sehe das als einmalige Aktion rel. günstig an ein neuen Honda zu kommen (Bonität vorausgesetzt).

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  5. #5
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Meine Meinung hast Du ja im Accordforum schon lesen können. Der einzige Fall, wo es für mich annähernd Sinn machen könnte wäre, wenn ich das Auto im Anschluss an die 3 Jahre tatsächlich weiterfahren will und auch tatsächlich bezahlen kann (und damit meine ich nicht, in 3 Jahren den Rest finanzieren).

    Aber wer weiß das schon?

    Rückgabe nach 3 Jahren - kann eigentlich nur ein Drauflegegeschäft sein, so wie nahezu alle Leasing-Geschichten


    ich bin ein altmodischer Verfechter von "entweder kann ich ein Auto kaufen, oder muss es sein lassen". Viel zu oft ist es der Fall, dass Fahrzeugfinanzierung oder -leasing den Kunden in arge finanzielle Bedrängnis gebracht hat. Und flexibel ist man während der Laufzeit auch nicht - oder was passiert, wenn man sich nach 1,5 Jahren - warum auch immer - von der Karre trennen muss (egal ob finanziert oder geleast)? Da fahre ich lieber ein kleineres Auto, oder älteres Auto, oder mein Auto länger - bin aber nicht an eine finanzierende Bank gebunden. Die und der Hersteller machen dieses Geschäft übrigens auch nicht, weil sie drauflegen zum Wohl des Kunden.

  6. #6
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    so gesehen ist es ein leasing ohne raten. anzahlung/schlussrate bzw. rückgabe.

  7. #7

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Ich bin ein altmodischer Verfechter von "entweder kann ich ein Auto kaufen, oder muss es sein lassen".
    Bin ich im Grunde genommen auch.

    Dennoch, gäbe es die Aktion jetzt in Österreich käme ich schwer ins überlegen. Selbst wen ich das ganze Geld für einen Neuwagen auf der Seite habe, bevorzuge ich eine Drittel- oder Halbe-Halbe-Finanzierung, sofern keine Zinsen anfallen, eh klar. Billiger bekommt man heutzutage kaum Geld, da mache ich lieber eine Sonderrückzahlung beim Eigenheim. Werde in Zukunft nur mehr solche Finanzierungen in Anspruch nehmen! Keine monatliche Mehrbelastung und das Fahrzeug gehört nach der zweiten bzw. dritten Rate mir.

  8. #8
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Aktion ist bis 31.10. verlängert. Wiesl hat es genau auf den Punkt gebracht. Warum soll ich den Betrag jetzt voll bezahlen wenn es das Darlehen 3 Jahre zinslos gibt ? Macht natürlich nur Sinn wenn das Auto nach 3 Jahren weiter gefahren wird bzw. man die Kohle hat.
    Geändert von Mülle (20.08.2015 um 21:57 Uhr)

  9. #9
    HP Jr. Boardpsychopath Avatar von -themenace-
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    2.795

    Standard

    Ein funktionierender Link wäre doch schon mal ein Anfang

  10. #10
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Geh doch einfach auf honda.de . da wirste gleich zugebombt mit der Aktion
    Honda Integra DC2 #5665

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •