Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 443

Thema: Mullis S2000 (aktueller Stand S.29, fährt!)

  1. #346
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Geile Aktion!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #347
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Geile HP Aktion. Erinnert mich gleich wieder an Lonestar damals.

    1 von 3 Schrauben?Matzestyle in jungen Jahren.

  3. #348
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Geile HP Aktion. Erinnert mich gleich wieder an Lonestar damals.

    1 von 3 Schrauben?Matzestyle in jungen Jahren.
    War sogar Gesprächsthema :-D

  4. #349
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Erinnert mich etwas an den B16A1 im EH von pred damals...

  5. #350
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Schöne Story und geile Doku Jungs...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  6. #351
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Danke!

    Die Aktion war eigentlich die Hauptmotivation hinter der ganzen Sache War einfach nur ein richtig geiles Ding mit richtig geilen Leuten. Der C4 ist sicher rettbar, aber der hat bei Andi ein liebevolles Zuhause und wird sicher auch wieder was Geiles befeuern.

    Diese Woche wurde noch die Klima neubefüllt so dass die nach einem Jahr auch endlich mal wieder geht

    Ich freu mich sehr

  7. #352
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    HP kicked in. Solche aktionen Feier ich Mega.

    Mit freundlichen Grüßen Paule


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #353
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Richtig geile Nummer und schön dokumentiert !
    Ich mag die Lösung zur Motorentfettung
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #354
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen


    dennoch brauch ich jetzt wochenende vom wochenende.
    pohr .... bist du alt geworden siehe Fotos

  10. #355
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Feier ich echt hart, dass es hier im Moment wieder ganz gut rund geht

    Saubere Aktion und MC2 mit C6 is sowieso geil.
    Stell mal auf nen Prüfstand dat Ding

  11. #356
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    So, hier hat sich seit Jahresanfang wieder einiges verändert

    Als Erstes hatte ich unglaublich viel Spaß mit dem MC2. Der C6 ist einfach nicht mit dem C4 zu vergleichen, das Drehmoment untenrum fehlt nicht und obenrum geht einfach enorm viel mehr. Der MC2 verliert dadurch nix sondern gewinnt nur.

    Trotzdem hab ich mich entschieden ihn weiter zu geben. Der MC2, beziehungsweise die komplette M Baureihe brauch für lange Haltbarkeit schon früh Pflege und diese sollte dann auch nicht vernachlässigt werden. Nachdem ich Besitzer Nummer 7(denk ich...) bin ist das bei meinem massiv zu kurz gekommen und das Teil sieht auf den ersten Blick noch ganz gut aus aber untenrum ist er DURCH. In der Reserveradmulde ist ein Loch so groß wie ein Handball... die vorderen gefalzten Träger im Motorraum sind komplett knusper und an den Motorhaubenscharnieren ist auch schon alles zu Spät. Aufwand und Nutzen stehen hier leider in keinem Verhältniss mehr, weswegen die guten Parts wieder ihren Weg nach Berlin zu Andi finden und dort in einigen geilen Autos sinnvoll untergebracht werden.

    Die Entscheidung wurde mir durch ein unschlagbares Angebot leichter gemacht...

    Schon beim HP-Meet Habe ich mich mit MartinEJ9 über einen Accord unterhalten den der sich die Woche drauf ansehen wollte. Der Besitzer will ihn einfach nur los werden, 200tkm, runtergerockt, aber ein CL9. Da der Preis bei nur 500€ liegen sollte konnte das ja nichts Gescheites sein... trotzdem ein laufender CL9 mit TÜV... für 500 Eier... hmmm. Kurz drauf meldet sich Martin und fragt ob ich nicht Interesse hätte, da sein Hof eigentlich schon voll steht. Kurzerhand hab ich mich entschlossen das Gerät wenigstens mal an zu gucken, steht nur ca. 160km weg und unterwegs konnte ich gleich noch etwas für die Arbeit erledigt.

    Nachdem einige Bildern und Infos ausgetauscht wurden bin ich schon hellhörig geworden. Kein Innenraumbild aber von außen sieht es aus als hätte der Ofen Leder

    Dann schon zeitig mit nem Kumpel losgefahren um das Auto an zu sehen, gleich mit roten Nummern das man es im Notfall gleich mitnehmen kann
    Vor Ort dann erstmal der erste Schock... es ist tatsächlich ein Executive, Voll bis aufs Navi Der Verkäufer hat das Auto schon relativ lang vernachlässigt, extremes Raucherfahrzeug, ringsrum Beulen, Kratzer und Rost aber nix Wildes. Der Motorraum sieht recht gut aus, untenrum aber CL typisch alle Achsteile krustig. Fahrer- und Beifaher-ZV-Stellmotor ist tot (ebenfalls CL Krankheit) und das Gravierenste: das Getriebe schaltet nur mit Gewalt, der Rückwärtsgang geht nur rein wenn der Motor aus ist. Egal, für 500€ ist das alles Bummi, zur not muss halt das Getriebe revidiert werden. Dazu gab es noch 19" Corniche Vegas Sommerräder die schon bessere Zeiten gesehen haben und einen halb vollen Tank

    1xljs6.jpg

    Danach gings auf die Heimreise, auf dem Rückweg konnten wir wie gesagt gleich noch was für die Arbeit erledigen, wodurch die Reise eigentlich schon bezahlt war.
    Zuhause angekommen hab ich mich entschieden den Accord anzumelden da er bis auf das Getriebe sahnig gefahren ist und sich das Problem als lösbar darstellte.

    2fwj68.jpg


    Mal zur Betandsaufnahme, die Motorhaube hat denk ich mal eine sich schließende oder schon geschlossene Schranke gesehen, Die Frontscheinwerfer waren komplett blind

    3axjcb.jpg

    Die eingetragenen Eibach Federn gabs nur vorn, hinten irgendwas Anderes. Gut sichtbar: alle Anbauteile krustig:

    4jqkwb.jpg

    Überall kleine Lackabplatzer und dadurch Roststellen. Der Beifahrerkotflügel vorn ist breit, dort hat das Auto mal irgendwas gestriffen (sichtbar auch an der Stoßstange und der verstellten Spur), die hinteren sind beide durchs "professionelle" Bördeln rostig da Stellen geschaffen wurden hinter denen sich der Keim sammelt Dazu ist die Fahrertür komplett zerbeult.

    5sdkvd.jpg

  12. #357
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    .... also am Ende doch ein abgerocktes Fass?

  13. #358
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Als erstes stand dann mal eine Grundreinigung an. Die Kennzeichenhalter und der Brotkasten vorn mussten sofort runter. Eigentlich sollte auch die tolle Flosse auf dem Dach sofort weg da die nicht nur grundsätzlich scheiße aussah sondern sich auch irgendwie komplett eklig aufgelöst hat. Die sollte sich aber als der Endgegner herausstellen und wollte nicht so einfach weichen...
    Da die Corniche Felgen in meinen Augen gar nicht gehen und die Stahlfelgen mit toten Winterreifen auch nicht so drei mal geil waren hab ich mich gleich mal nach anderen Felgen umgeguckt und bin schnell fündig geworden.... in Dortmund, am anderen Ende der Republik... Also einfach mal ins Blaue bei WhatsApp gefrag ob wer demnächst mal aus der Richtung in meine fährt worauf sich Mandy/Suki gemeldet hat und gemeint hat "Ja, wir, morgen" Also fix mit dem dem Verkäufer und Mandy alles geklärt und schon am nächsten Tag konnte ich meine neuen Felgen in Empfang nehmen:

    6jjkri.jpg

    Passt wie Arsch auf Eimer... OEM Mitsubishi Evo 8 Felgen, 17x8 ET38

    7zkj1j.jpg

    9fljpc.jpg

    Weiter gings damit die Scheinwerfer erstmal wieder akzeptabel zu machen, also wie blöde poliert. Vorn haben wir gerettet was zu retten war, hinten sehen sie wieder wie neu aus Dabei gleich mal den Motorraum mit sauber gemacht.

    10uukvq.jpg

    11zfjqg.jpg

  14. #359
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Bevor ich mich mit Mandy getroffen habe hab ich probehalber das Kupplungspedal nachgestellt da das Getriebeproblem eindeutig auf eine nicht trennende Kupplung zurück zu führen war. Geberzylinder nachgestellt und siehe da: das Getriebe schaltet wieder wie Butter

    Heute hab ich dann wieder etwas Zeit investiert und in 4 Stunden die bekackte Flosse abgepult. So ein Scheißhaus, das Teil war mit nem abartigen Kleber befestigt der kaum runter ging, aber alles nix was mich schockt

    1254kn2.jpg

    Danach gings dran ein BT-Kit einzubauen weil CDs-Brennen nicht so der Hit ist und man irgendwie inzwischen alles mit dem Handy macht, dabei wurde gleich der Innenraum tiefengereinigt. Inzwischen riechts auch kaum noch nach Rauch, aber ganz los werd ich das sicher nie...

    MOCK:

    13zakt2.jpg

    14rmkn2.jpg

    Alles in allem bin ich bombenzufrieden. ALLES funktioniert tadellos, die Klima bläst kalt, der K24 läuft seidenweich, das Getriebe funktioniert wie es soll. Jetzt geht es weiter mit der Rostbeseitigung und damit die Beulen ein wenig raus zu bekommen. Insgesammt komm ich die letzten Tage nicht mehr aus dem lachen raus und freu mich wie blöde über das Teil

    Ich kann meinen Dank kaum in Worte fassen, sowohl an Martin der das alles erst möglich gemacht und den Kontakt hergestellt hat als auch an Mandy die komplett selbstlos nen Umweg gefahren ist und ihr Auto voll mit Rädern geladen hat um dann für mich quer durch Deutschland zu fahren. Aber auch an Spoon der mich mit seinem CL KnowHow unterstützt und alle die mir immer wieder mal bei meinen seltsamen Projekten helfen

    In diesem Sinne: DANKE AN UNSERE GROßARTIGE COMMUNITY!

    15nqkhx.jpg

  15. #360
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Yeah Mulli, edles Gefährt! Hat fahrerisch echt einen super Eindruck hinterlassen.

    Ich freue mich für dich.

    Und die Felgen sind echt perfekt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •