Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 443

Thema: Mullis S2000 (aktueller Stand S.29, fährt!)

  1. #196
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Ihr Kotzhörste!












    Ich bin auch gespannt obs was wird Ist leider noch kein Meister vom Himmel gefallen. Im Notfall hab ich allerdings genügend helfende (und vor allem besser bescheidwissende) Hände

  2. #197
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Kotzhörste! Was 'ne punshline! Ach ich liebe Ihn einfach!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #198
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ich spende das WHB in D ausgedruckt, damit er wenigstens bis 2017 feddisch wird!

  4. #199
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Jo WHB in Dt. wäre gut, damit wir dummen Ossi´s das auch verstehen. Immer nur die Bildern angucken reicht irgendwie nicht

    Danke nochmal für die heutige krasse Anlieferung der rotierenden "Hochdrehzahlmaschine" ;-)

  5. #200
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Könnt ihr denn schon westdeutsch lesen?

  6. #201
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also NRW ne, da würde ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #202
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Kurzes Zwischenupdate...

    Richtig weiter ging es nicht, ich bin auf Arbeit und Zuhause derzeit zu krass eingespannt so dass das Auto hinten anstehen muss.

    Was nebenbei immer mit funktioniert ist Teile ordern Hier geht wieder ein riesen Dank an R-Parts! Totaler Sahneladen.

    Diesmal gab es vor allem wieder OEM Teile.

    Sahnestück ist eine nagelneue USDM Spec Front:




    Unterschied ist recht simpel dass die Löcher für die SWRA fehlen und sie blank kommt anstatt für mich sinnlos lackiert. Die Alte sieht aus wie Huf und ist untendran gerissen. Dazu kommt der ganze Kleinkram wie der Grill, das Hondalogo und der Befestigungsklumbatsch.

    Hinten kam der Kennzeichenausschnitt und dessen Befestigung neu. Der Alte war hin und die Halter nicht nur krum und schief sondern auch gut zusammengerostet.

    Bei der Beleuchtung habe ich die Scheinwerfer erstmal komplett mit Osram +XXX% Nightbreaker-Lampen versorgt und aus den USA 2 Facelift-Xenonsteuergeräte rangekarrt. Dazu hab ich für vorne auch hier erstmal alles für die Befestigung besorgt (wir erinnern uns: an 2 Scheinwerfern war insgesamt noch ein Halter...).

    Hinten hat mir meine linke Heckleuchte erstens vom Zustand her nicht mehr 100% gefallen, zweitens wollte ich eh eine gleichmäßige Lösung. So gibts nen neuen EU-Scheinwerfer und anstatt der US-Lösung (die mir zu bunt ist) einen UK/EU Mix mit 2 NSLs und ner getrennten Rückfahrleuchte unten in der Mitte. Falls jemand ne Schöne, Unauffällige, möglichst (im Aus-Zustand) Dunkle kennt kann er gerne bescheid sagen, ich suche noch



    Am Auto selber gings weiter mit der Entkrustung vom Motorraum. Diesmal mit den richtigen Chemikalien. Damit gings tatsächlich sehr gut und vorne ist er jetzt erstmal von allem befreit was stört. Abgesehen vom Rost...











    Den Rost überlass ich besser dem Lackierer ehe ich selber dran rum pfusche

    Wies weiter geht wird man sehen. Termine hab ich mir komplett aus dem Kopf geschlagen.
    Geändert von Mulli (23.10.2016 um 16:04 Uhr)

  8. #203
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Toll, dass es weitergeht, wenn auch langsam :p

    Ich habe vor kurzem aus dem Porschelager ne interessante Info aufgefangen, da es neue Porsche gibt, die trotz Bixenon ohne swra ausgeliefert werden.
    Das Gesetz sieht eine swra erst bei Xenon mit über 25 Watt vor.
    Ich weiss ja nicht was du vor hast. Aber wenn du lieber ohne swra fahren möchtest, könntest du jetzt beim Zusammenbau evtl Brenner mit 25w verbauen?
    wieviel Watt haben die OEM Brenner?

    gruss
    andi

  9. #204
    Avatar von king t.
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.010

    Standard

    Top! hoffentlich ist er fertig bis zum nächsten Hondafest 2k17

  10. #205
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    Danke!

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem aus dem Porschelager ne interessante Info aufgefangen, da es neue Porsche gibt, die trotz Bixenon ohne swra ausgeliefert werden.
    Das Gesetz sieht eine swra erst bei Xenon mit über 25 Watt vor.
    Ich weiss ja nicht was du vor hast. Aber wenn du lieber ohne swra fahren möchtest, könntest du jetzt beim Zusammenbau evtl Brenner mit 25w verbauen?
    wieviel Watt haben die OEM Brenner?

    gruss
    andi
    Nachdem ein Kollege sich nen neuen Skoda Rapid mit Xenon gekauft hat und ich mich gewundert hab warum der keine ALWR hat, hat der mich darüber aufgeklärt. Leider sind die Systeme untereinader nicht einfach kompatibel. Der S hat D2S Brenner mit 35w, das neue System D8S hat andere Steuergeräte und ist dunkler, was ich eigentlich nicht will. Verbaut wird es nur weil man die ALWR weglassen kann die das Xenon-System ja um einiges teurer macht. Die SWRA ist nur ein "Nebenprodukt" bei der Geschichte, da die ja dagegen ziemlich unaufwändig ist.

    Mal sehen. Ich lass den Unterbau dran, wenn jemand meckert mach ich halt die kleinen Alfa Düsen rein. Der TÜV hat bei mir tatsächlich noch nie danach geschaut. Die wichtigere ALWR bleibt ja.
    Geändert von Mulli (23.10.2016 um 20:13 Uhr)

  11. #206
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ok.
    Würde bei mir auch nie geprüft. Hatte zwar kleine Düsen drauf aber die waren nie angeschlossen.
    Ich würde auch erstmal ohne fahren.

  12. #207
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Bleibt der rhd?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  13. #208
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Den Rost überlässt du dem Lacker? Runterschleifen kannst es trotzdem schonmal mit nem Dremel, hätt ich gesagt?!

    Ich hätte dabei zuviel Skepsis das einfach angeschliffen und drübergeduscht wird. Also lieber gleich gescheit, ohne Nacharbeit. Gerade weil du ja kaum nochmal dem kompletten Motorraum auseinanderpflücken willst.


    btw: gibts mal ne Übersicht zw allen fl/prefl USDM/EUDM/JDM Scheinwerfern am S? Ich blick da langsam netmehr durch....


    edit:

    Sind die Roststellen bei dir die klassischen Gammelstellen - bauartbedingt? - oder ist das eher untypisch?

  14. #209
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    War auch mein erste Gedanke, dem Lackierer alles überlassen? Besser als du selber, macht es keiner weg. Das ist schon mal Fakt.

  15. #210
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Aber nicht mit nem dremel.. irgendwie flach ausschleifen wenn du da nicht cm dick Spachtel drauf haben willst. Und dann direkt EP-Füller drauf damit es nicht wieder anfängt zu korodieren ehe er zum Lacker kommt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •