Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 443

Thema: Mullis S2000 (aktueller Stand S.29, fährt!)

  1. #421
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Schöner Fortschritt hier.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #422
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #423
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Juhu, es lebt!!!! Mulli, ich freue mich jetzt schon unfassbar, dich strahlend in diesem Auto fahren zu sehen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #424
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    *trommelwirbel*

    Hier ging es tatsächlich weiter!

    Und zwar richtig. Möchte auch sein, sind seit dem letzen Post nun anderthalb Jahre vergangen...

    Vor nun inzwischen 8 Jahren hat der S seinen Weg zu mir gefunden. 8 Jahre in denen ich unglaublich viel gelernt habe. 8 Jahre die mir unglaublich viel Respekt gegenüber jedem Projekt, ob klein oder groß, nach meinem Geschmack oder nicht, beigebracht haben. 8 Jahre die mich oft auf den Boden geholt haben aus so mancher Wolke in der man manchmal so schwebt. 8 Jahre voller Erfolge, Niederschläge, Probleme aber auch wunderschönen Momenten die sich um dieses Fahrzeug gedreht haben, ob direkt oder indirekt.

    Der S ist ohne Frage das größte Projekt dass ich jemals angefasst habe. Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich nicht schon etwas stolz drauf wäre das Ganze bis hier hin durchgezogen zu haben und vorallem so viel selbst gemacht zu haben.
    Dabei kann ich aber auch sagen dass es ohne die Hilfe von vielen absolut unmöglich gewesen wäre. Auch hier, egal ob viel oder wenig, am Auto oder moralisch, ob Arschtritt oder zusammen durchgeschraubte Tage, ob vor Ort, am Telefon oder hier: Ich bin unglaublich dankbar über jeden Einzelnen der mich bis hier hin begleitet hat und mir geholfen hat einen wirklichen Traum Realität werden zu lassen. Ich glaube ich kann mit Worten garnicht ausdrücken wie glücklich ich bin jeden Einzelnen von Euch zu kennen und auf so viel Expertise, Freundschaft, Manpower und Rückhalt zurückgreifen zu können.

    Deswegen vorallem: DANKE, DANKE, DANKE! An jedem der hier dabei war(und hoffentlich bleibt ).


    Nun zum Wesentlichen. Nachdem das Auto lief hatte ich eine schier unüberschaubare Menge an Kleinarbeiten zu erledigen. Zugegebenermaßen hat das sehr an der Motivation genagt, da man jedesmal in ein neues Wespennest gestoßen ist und mit einer erledigten Aufgabe drei Neue auf dem Tisch hatte. Größte Aufgabe war das Lenkgetriebe. Das wurde ja gegen ein Vorfacelift-Teil getauscht da das nicht nur eine kürzere Übersetzung hat sondern auch in einem um Welten besseren Zustand war als das aus meinem Katastrophenmobil. Das zum Laufen zu bringen war aber gefühlt weit über meinen Möglichkeiten und ich hab dort auf Granit gebissen. Vom Revidieren des Drehmomentsensors, bis zum Nachkontrollieren jeder einzelnen Leitung, es gab keinen grund warum das Teil nicht gehen sollte, und doch hat es keinen Muks gemacht. Bis dann endlich ein Kollege mit dem Honda-PC vorbei kam und wir das Steuergerät und auch den Drehmomentsensor testen konnten. Alles tutti, alles geht einwandfrei... Ich wollt den Ofen schon fast anzünden Allerdings konnte der Kollege meine inzwischen vorhandene "Betriebsblindheit" überwinden und hat sehr schnell den Fehler gefunden: Das elektrische Lenkgetriebe hat keinen Strom Ich glaub ich kam mir selten in meinem Leben so dämlich vor Ich hab alles durchgecheckt, jede elende Leitung, bis auf die dicken 12V die DIREKT VON DER BATTERIE kommen müssen. Da die Leitung dick und schwarz war konnte das in meinem Hirn nur ne Masseleitung sein, also war die fein säuberlich an nem vermeintlichen Massepunkt fest gemacht. Das wr allerdings nur eine Hülle, und drunter hat mich die weiße Zuleitung angeguckt. Ich hab mich auch nicht über den erschreckend leeren Anschluss am Pluspol der Batterie gewundert

    Nachdem das Problem gelöst war ging eigentlich alles Schlag auf Schlag, da die Motivation damit natürlich wieder auf 180 war.
    Nach einigen langen Abenden und Wochenenden hab ich alles TÜV-Fertig bekommen, so dass ich seit Mitte Juli, nach all den Jahren endlich wieder legal auf der Straße unterwegs war.


    Seit dem sind jetzt 1500km durch den Antriebsstrang geflossen und alles funktioniert so dass ich das Auto endlich richtig genießen konnte. Und das habe ich gemacht Ich wusste schon fast garnicht mehr was so faszinierend dran ist einen Honda zu fahren und den S2000 im Speziellen. Es gibt keinen Moment in dem ich im Fahrersitz bin und nicht das unglaublich besondere Gefühl habe dass mir dieses Fahrzeug geben kann. Das gepaart mit dem F20 und dem traumhaften Händling das die Kombination aus ALLEN neuen Fahrwerksteilen, Spoon Domstrebe und Rigid Collars plus dem Bilstein B16 ergibt. Über Letzteres bin ich besonders froh. Ich wollte kein unerträgliches hardcore-Auto haben das in 20% unfassbar gut fährt, mich in den restlichen 80% aber unmöglich hart durch die Weltgeschichte schüttelt. Das Bilstein ist in meinen Augen PERFEKT. Das Auto macht unglaublich Spaß, und zwar in allen Lebenslagen. Ich genieße jede Minute damit.

    100% ist natürlich nicht alles. Zuerst ist die "neue" Kupplung total daneben. Das ist was was ich in der kurzen Zeit die ich das Auto nach dem Kauf gefahren bin noch nicht einschätzen konnte. Ich denke mal das ist irgend eine EBay Wunderkupplung die zusammen mit ner irre leichten Schwungscheibe genau das erfüllt was ich oben mit dem Fahrwerk genau umgehen wollte. Auf voller Attacke tatsächlich geil, Heal&Toe ist super befriedigend und die Kupplung beisst hart zu. Aber zu 80% fahr ich nicht volle Attacke Dort ist die kaum vorhandene Schwungscheibe abartig und in Verbindung mit ner Kupplung die echt nicht schleifen will fährt man entweder wie ein Fahranfänger oder zerstört halt die Kupplung auf lange Sicht. Eine neue OEM Kupplung liegt schon hier, zusammen mit Hybrid Racing "Heavy Duty Detent Springs". Die Schwungscheibe und alle restlichen Teile die ich in dem Moment wo das Getriebe wieder runter kommt gleich mit austausche sind auf dem Weg von Japan hierher.

    Dazu macht er zur Zeit was was viele S2000 machen und das viele Ursachen haben kann, ich vermute aber dass irgend ein Sensor hinüber oder auf dem Weg nach draußen ist. Wenn ich normal fahre ist alles OK, bei vollgas aber merkt man wie die Leistung ein wenig einbricht und der Motor etwas "zögert". Ist nicht extrem, aber doch merklich. Dort gehe ich bei Gelegenheit mal die Möglichkeiten durch und sehe wo das Problem liegt.

    Alles in allem ist es wie mit jedem Projekt. Ich habe 1000 Pläne im Kopf, ein Fertig gibt es wohl nie. Aber inzwischen ist nicht mehr nur der Weg das Ziel sondern ich genieße das Auto auch so wie es Shigeru Uehara angedacht hat. Ich hüte ihn wie meinen Augapfel, aber ich habe auch meinen Spaß damit.

    Zum Schluss nochmal der derzeitige Zustand im Überblick:








  5. #425
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Kann sich sehen lassen, dein "S" Mulli!

  6. #426
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Hey Mulli

    Einfach nur wow Meinen vollsten Respekt vor deiner Arbeit. Ich habe mit einem grinsen deinen Text gelesen und einfach nur gedacht "Einfach nur Klasse". Viele hätten nach all den Jahren wahrscheinlich schon längst aufgegeben. Du kannst dich mit Recht an DEINEM individuellen S2000 dran erfreuen den es so kein zweites mal gibt. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und freue mich schon darauf ihn das nächste Jahr mal live zu sehen.

  7. #427
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Wird ja auch langsam Zeit, das die Bude mal fertig wird!
    Hut ab vor der Ausdauer und der Arbeit. schon allein wenn man bedenkt, wie groß oder besser klein deine Schrauberhöhle eigentlich ist. Steht so einfach Top da.

    Kannst ja mal dem Vorbesitzer ein Bild schicken!

  8. #428
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    Wow, sehr schön

    Jetzt verkaufen und nächstem Projekt widmen
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #429
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Glückwunsch!

    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  10. #430
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Und diese unfassbar geile Farbe!
    Hut ab, dass du über die Jahre deinen Perfektionismus nicht aufgegeben hast. Grad zum Ende wird man bei vielen Kleinigkeiten gern nachlässig und ausgerechnet die nerven dann am
    meisten.
    Bleib immer schön auf der Straße und mach bald den ersten Kratzer ran - das gehört dazu!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  11. #431
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Freut mich total, dass du jetzt mal in den Genuss des "fertigen" Projekts kommen kannst. Lass ihn ganz und genieße es!

  12. #432
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Wunderschöner S2000. Schön das du es durchgezogen hast

  13. #433
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Mit dem Lenkgetriebe war doch ein typisches Wald vor lauter Bäumen Problem.

    Schön wenn das Fahren entlohnt!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #434
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Der S sieht wahnsinnig gut aus in dem Grün.
    Alles richtig gemacht

  15. #435
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    1000 fach Respekt ausgesprochen! ��

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •