Seite 64 von 110 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #946

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Hier noch ein neues Video zur Invidia.


  2. #947
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Invidia find ich gut, aber Sound wird bei so nem Motor einfach nie so wirklich geil. Kling alles gleich.

  3. #948
    FK22016
    Gast

    Standard

    ja wie die Bastuck etwa.Ein Invidia downpipe soll ja auch kommen und was das bringt wird sich zeigen.

  4. #949

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Sonderlich viel lauter als OEM klingt die auch nicht gerade, wie auch mit ECE-Genehmigung...
    Mit der Remus hab ich nix falsch gemacht glaub ich

  5. #950
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022
    Grüsse vom Meister!!

  6. #951
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022
    Grüsse vom Meister!!

  7. #952

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    NAP Auspuffanlage hat schon jemand hier im Forum verbaut. Hat soviel ich weiss auch Bilder in diesem Thread. Einfach paar Seiten weiter vorne schauen ;-)

  8. #953
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    aber auch mit klappe??
    ok, dann hab ich das übersehen, da die mit klappe auch ne abe haben soll.

    invidia hört sich schon anders an als die bisherigen, aber für den kurs einfach zu wenig.
    qualität ist aber top!!
    Grüsse vom Meister!!

  9. #954

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard



    Du musst genau lesen ;-)
    Nur weil eine ABE beantragt ist, heisst dass noch lange nicht, dass sie legal ist. Die Klappe ist genauso wenig zugelassen wie die Remus Klappe.

  10. #955

    Standard

    Die Remus hat eine Genehmigung ABER nur mit geschlossenen Klappen und die Fernbedienung muss außer Reichweite des Fahrers sein so wurde es mir erklärt als ich sie habe einbauen lassen.
    Bei betätigen der Klappen erlischt in diesem Moment die Betriebserlaubnis

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  11. #956
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Bei der Remus ist schlau, daß in dem Ausdruck der ABE (den man mitführen muß) nichts von einer Klappe oder einer Fernbedienung steht.
    Also kann der Herr Kellenschwinger am Straßenrand auch nicht mehr daraus ersehen.

    Einzig in der Einbauanleitung steht am Anfang zur Montage der Klappe, daß sie im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist.
    Es ist weder erklärt, ob man den Antrieb gar nicht einbauen darf, oder ob die Klappe zwar funktionsfähig sein kann, man sie aber nicht aktivieren darf.
    Auch die Fernbedienung wird in Hinsicht auf die Erreichbarkeit durch den Fahrer nicht erwähnt - macht aber auch keinen Sinn, wenn der Beifahrer rankommt und aufs Knöpfchen B, C oder D drückt.

    Das kleine Blechstück mit der Schraube zur Blockierung der Klappe kann auch nicht zur dauerhaften Verwendung gedacht sein, denn schon beim Nachhausefahren vom Einbau (ohne Klappenantrieb) hat die Klappe hörbar vibriert und gescheppert.
    Mit Antrieb hingegen wird sie durch Federwirkung gegen den Anschlag gepreßt.

    Grundsätzlich stimmt es natürlich, daß die Benutzung der Klappe im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden darf- Taste B (10%) geht aber immer und fällt kaum auf.

    ciao Maris

  12. #957

    Standard

    Hab die CL Klappenabgasanlage von NAP unter meinem Type R, das Video wurde mit meinem Wagen gemacht.
    Der Unterschied zwischen der CL-/NAP Anlage ist die Steuerung der Klappe , CL per R-Taste/HandyApp Steuerung; NAP per Funkfernbedienung und die Verarbeitungsqualität der Schweißnähte...CL ist WIG geschweisst und NAP Schutzgas.....
    Der Klang ist der gleiche,....
    Nächste Woche kommt die passende Downpipe mit 200Zellen HJS-Kat von CL-/NAP


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #958
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wie verhält sich das eigentlich bei nem (unverschuldeten) Unfall?

    Ohne Betriebserlaubnis bekommt man da doch mindestens ne Teilschuld zugeschoben oder?
    Aus der Klappenelektronik kann man doch sicher auslesen wann sie welche Stellung hatte.

    Da wird ja seitens Versicherungsgutachtern immer nach Gründen gesucht, um dann nicht zahlen zu müssen.

  14. #959

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Und was hätte deiner Meinung nach der Auspuff, egal ob laut oder leise, mit dem Unfall zu tun?

  15. #960
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Erlöschen der Betriebserlaubnis?!
    Und mit dem fahren eines KFZ's ohne ebendiese

    Man bekommt ja auch ne Teilschuld, wenn man im Winter mit Sommerreifen an der Ampel steht und einem jemand drauffährt, auch wenn das erstmal nichts mit dem Unfall an sich zu tun hat.
    Es wird sich halt an jedem Fitzelchen aufgehangen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •