Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: Vorstellung / Projekt Integra DC5

  1. #1

    Daumen hoch Vorstellung / Projekt Integra DC5

    Hi!

    Nachdem ich meinen E46 M3 Competition nach 3 Jahren nun verkauft habe, führt kein Weg an mehr Fahrspaß vorbei...
    Sehr viel Überlegt, was ein würdiger Nachfolger wäre... TTRS, E92 M3, Evo9, R32 GTR... Entweder zu alt, zuteuer für das was es bietet oder zu wenig Fahrspaß..

    Bin ich beim Integra DC5 gelandet mit dem ich eigentlich schon seit mehreren Jahren immer wieder liebäugel.

    Habe das gute Stück gestern von SVA-Imports in Dover, UK abgeholt. Darum auch noch keine guten Bilder - das folgt aber.

    Kurz zum Auto: 90.000 KM, Scheckheft gepflegt, 100% Originalzustand. Hat von SVA wachsversiegelung bekommen, neues Öl, Kerzen und Filter und Nebelschlussleuchte wurde schon eingebaut.

    Impressionen so far:
    Geht ab Leistung bin ich ja gewohnt mit 343 PS, aber der K20A drückt schon gut, gerade so ab 7500. Wahrscheinlich langsamer als der M3 aber ausreichend. Ab 7500 wird der auch echt laut, den VTEC höre ich aber überhaupt nicht raus. Ist auch noch 100% OEM. Schaltung ist geil, extrem kurz abgestimmt. Im 6. Gang kann man locker mit 2000 u/min 60kmh fahren 180kmh sperre ist noch drin - da muss ich dringend was machen. Fahrwerk ist extrem hart für Serie. Ich liebe die Sitze. MEGA. Macht total bock zu fahren der Koffer.

    RHD ist so eine Sache - man gewöhnt sich schnell dran, nur das Schalten ist ungewohnt.

    Jetzt muss ich erstmal das Scheinwerfer Geraffel für den TÜV auf die Reihe kriegen und warten bis Auspuff und Intake ankommt und die Papiere vom Engländischen Tüv zur Vollabnahme. Hoffe das geht flott, will keinen Meter mehr den Scheiß EG4 fahren ;D

    Hier Bilder von der Auktion:















    Und hier wo wir den Koffer geholt haben:












    Real JDM Shit


    Und vor der Türe endlich. Dreckig aber fein



    Das war es erstmal, ich poste dann regelmäßig wenn sich was tut. Auspuff und CAI ist wie gesagt schon seit letzter Woche bestellt
    Falls das besser in den Projekt-Bereich soll bitte verschieben.

    Gruß Mark

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Hey Mark!

    Alles alles gute mit deinem neuen Vehicle! Der stand ja in guter Runde da rum auf der Insel

    Lg

  3. #3
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    DC5 , immer gut. Sieht für nen Inselfahrzeug auf den Bildern ja noch recht gepflegt aus.

    Nebelschluss haben die Engländer angebaut? Auch auf der richtigen Seite für Deutschland?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #4

    Standard

    Moin, jo - war in guter Gesellschaft

    Der Koffer ist nicht in England angemeldet gewesen, bzw. gefahren worden - quasi aus Japan zu SVA und dann zu mir, daher ist der echt super vom Zustand.

    Nebelschluss haben die bei SVA eingebaut. Leuchtet rechts und links. Wenn das beim Speedmaster probleme gibt knips ich schnell ein Kabel durch und gut ;D


    Habe jetzt Tegiwa Carbon Cold Air intake geordert. Das ist der mit dem Scoop der vor der Scheibe rausguckt.

    Auspuff Skunk2 Megapower RR in 3"

    Wenn ich TÜV hab kommt noch bisschen was rein, kpro, ggf. RRC und ggf. TODA Krümmer.
    Felgen wird sich auf XXR 527 rauslaufen und Fahrwerk muss ich mal gucken, soll nicht zu hart sein aber muss ne richtige ecke tiefer

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Sehr schönes Auto, viel Spaß damit!

    Warum hast du den DC5 nicht von einem Importeur hierzulande geordert?

  6. #6
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Jo, Beidseitig sollte kein Problem sein.

    Mit der Tegiwa meinst du den Gruppe M Nachbau? Die machen auf jeden Fall Spaß. Heftiges Ansauggeräusch direkt vorm Gesicht
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Auto, viel Spaß damit!

    Warum hast du den DC5 nicht von einem Importeur hierzulande geordert?
    Danke, hat bis dato mega bock gemacht

    Hab den Wagen bei SVA gesehen, für gut befunden, und gekauft, keine Ahnung

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Jo, Beidseitig sollte kein Problem sein.

    Mit der Tegiwa meinst du den Gruppe M Nachbau? Die machen auf jeden Fall Spaß. Heftiges Ansauggeräusch direkt vorm Gesicht
    Genau, Gruppe M nachbau. Also was ich von den Youtube Videos nach Urteilen kann, klingt das Teil mega

    Zieht euch das rein https://www.youtube.com/watch?v=FYzGXBaMz5c

  8. #8
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Jap das Video stellt es ziemlich realitätsnah dar. Mein Bruder hat ne Gruppe M an seinem DC5 und ich bin jedes mal aufs neue angefixt
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #9

    Standard

    Geil, dann freue ich mich ja noch mehr )))

    Nur muss ich erst den Türschloss-Motor fahrerseite tauschen, hab ich schon bestellt und vorallem sind die Domlager durch schätze ich. Ätzend.

    Nächstes Problem Scheinwerfer... Was hat dein Bruder da gemacht?

    Die einzigste Möglichkeit ist der Linsenumbau wo ich aber überhaupt keine lust drauf habe, sieht einfach schäbig aus...

  10. #10
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Puh, das ist schon mindestens 6Jahre her.
    Wurde damals über Sarios2 hier aus dem Forum abgewickelt. Gab nen Satz hässlicher Scheinwerfer mit Angel Eyes fürn TÜV, danach wieder OEM. Hatten aber auch kein EZeichen glaube ich, aber eben Lichttechnische Prüfung absolviert.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #11

    Standard

    Habt ihr die noch zufällig wo rumfliegen? Zum leihen`?

  12. #12
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Jo, da die alle zwei Jahre kurzzeitig verbaut werden ;-)

    Ich weiß aber nicht ob dir die viel bringen werden, da wie gesagt kein E-Zeichen. Waren halt LHD Scheinwerfer mit erstelltem Lichtgutachten. Gutachten wurde aber nicht ausgehändigt (sofern es tatsächlich vorhanden war?! ) Und die Scheinwerfer halt in den Schein eingetragen... wurde damals halt alles fertig gemacht incl Import aus JP. Weiß nicht genau was da im Detail lief.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #13
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Sehr schöner Wagen...Sound kommt gut rüber (Y)

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Sieht frisch aus der Haufen! Viel Spaß damit!

  15. #15
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Preface DC5 fetzt. Bis gespannt was du daraus machst.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •