Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 451

Thema: Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

  1. #91

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ist eigentlich noch niemandem Aufgefallen das der Megane Trophy R im SportAuto-Vergleichstest der selbe getunte und vom Autohaus Kürfel optimierte Megane war wie der von FastLap? Der Hat ~300PS und ein optimiertes Fahrwerk, sieht man am Nummernschild und der fehlenden Motorabdeckung.
    Somit erübrigt sich für mich die Frage der SportAuto, ob der Type R zu wenig Leistung oder der Megane zu viel Leistung hatte...

  2. #92
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich noch niemandem Aufgefallen das der Megane Trophy R im SportAuto-Vergleichstest der selbe getunte und vom Autohaus Kürfel optimierte Megane war wie der von FastLap? Der Hat ~300PS und ein optimiertes Fahrwerk, sieht man am Nummernschild und der fehlenden Motorabdeckung.
    Somit erübrigt sich für mich die Frage der SportAuto, ob der Type R zu wenig Leistung oder der Megane zu viel Leistung hatte...
    Ist für mich persönlich sowieso ein vergleich der ziehmlich hinkt, RS track optimiert kein klein bisschen Alltagstauglich wäre realitischer wenn man den WTCC civic dagegen antreten lassen würde.

  3. #93

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich noch niemandem Aufgefallen das der Megane Trophy R im SportAuto-Vergleichstest der selbe getunte und vom Autohaus Kürfel optimierte Megane war wie der von FastLap? Der Hat ~300PS und ein optimiertes Fahrwerk, sieht man am Nummernschild und der fehlenden Motorabdeckung.
    Somit erübrigt sich für mich die Frage der SportAuto, ob der Type R zu wenig Leistung oder der Megane zu viel Leistung hatte...
    Das stimmt leider! Ich finde den Vergleich auch dämlich. Andererseits wäre es an Honda gewesen, ebenfalls einen trackoptimierten CTR (z. B. mit Mugen-Label o. ä.) zum Test zu schicken.
    Honda Deutschland hat sich einfach sehr ungeschickt verhalten, indem sie eine nicht gecheckte, ausgelutschte und zu schlappe Presse-Karre geschickt haben. Die Bremsen waren ja auch schon ziemlich hinüber.

  4. #94

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Ganz ehrlich: Diese Kennzeichen-Story beim Megane habe ich schon damals für ne Ausrede gehalten, damit Renault noch mal nen Kirfel-getuneten Abräumer in den Test schicken darf, nachdem der zuerst getestete RS Trophy schwer enttäuscht hat. Das ist doch Blödsinn, da 10% Leistung durch 1 cm zu tiefes Kennzeichen zu verlieren.
    Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass der CTR keine 300 PS beisammen hatte, zum einen, weil die Fahrleistungen mau sind (was auch C. Gebhardt deutlich so eingeschätzt hat) und zum anderen, weil es genug 300 PS-Autos gibt, die trotz deutlich höheren Gewichtes dem CTR geradeaus um die Ohren fahren (Golf R, S3, 135i, TT-S etc etc.)
    Ich bleibe dabei. Die Kiste streut in dem meisten Fällen etwas nach unten und hat vielleicht gerade so real 300 PS, wenn man Glück hat. Hätte sie wirklich - wie hier oft behauptet - um die 330+PS stock, so wären die 0-200 Zeiten locker bei etwa 18 s, nicht bei 21 - 22 s.
    Geändert von Gummihuhn-Racing (06.04.2016 um 22:23 Uhr)

  5. #95

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Mit dem FWD verliert er aus dem Stand doch schon ne gute Sek., dann Handschalter, kostet gegenüber einem DKG nochmal ne Sek. auf 200km/h.
    Wenn vergleichen, dann gegen andere FWD, Leon Cupra, Megane RS etc.
    Wie sind denn deren 0-200km/h Zeiten?

  6. #96
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Laut AMS : 0-100 Audi s3 5sec bmw 135i 5sec Golf R 5,7sec
    0-200 19,4sec 19,3sec 20,5sec

  7. #97

    Standard

    Zitat Zitat von Skyliner Beitrag anzeigen
    Laut AMS : 0-100 Audi s3 5sec bmw 135i 5sec Golf R 5,7sec
    0-200 19,4sec 19,3sec 20,5sec
    manchen kann man es glaub ich wirklich als post-it auf den kopf tackern und sie wollen es trotzdem nicht verstehen ... die zeiten des CTR passen komplett zu seiner leistung bezogen auf kg/ps-verhältnis und in relation zur konkurrenz.
    sieht man doch auch an den werten oben, die brauchen alle um die 14,5 - 15 sekunden für 100-200 ... genauso wie der honda der nach unzähligen tests auf einen durchschnittswert von ca. 15 sekunden kommt. was haben sich denn manche vorgestellt was der auf 200 schaffen soll mit 6 sekunden auf 100 aufgrund vorderradantrieb??
    der flügel bzw die ganze aerodynamik des CTR ist ab 150/160 wohl auch der beschleunigung eher nicht zuträglich im vergleich zu den anderen 3 oben erwähnten ...

  8. #98
    Pampersbomber Avatar von tok`
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Bergisch
    Beiträge
    4.501

    Standard

    Um es ein wenig zu vervollständigen Zwecks FWD: Cupra 280 laut AMS 0-200: 21sec mit Handschaltung / 100-200 ~15sec

  9. #99
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

    Der ist aber auch relativ leicht mit seinen 1400kg und hat zudem ein doppelkupplungsgetriebe an Board.
    Das im Paket macht ihn trotz weniger Leistung ein ticken schneller.
    Zudem hat er keine peinliche frittentheke in den Wind zu stellen.

  10. #100
    Pampersbomber Avatar von tok`
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Bergisch
    Beiträge
    4.501

    Standard

    Schaltgetriebe! Habe ich extra dazu geschrieben

  11. #101
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    0-100 Zeiten finde ich eher uninteressant. 100-200 ist da schon wichtiger. Hauptsächlich ist es auf der Autobahn, wo man richtig Gas gibt und mal den einen oder anderen stehen lassen will.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  12. #102

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, es geht hier schon um die 276 PS auf dem Prüfstand, bei einem Unternehmen, welches große Erfahrung mit Dynos hat & um die Rundenzeiten, die nach Aussage des Redakteurs einzig deshalb nicht so berauschend sind, da die Leistung im oberen Drehzahlspektrum nicht anliegt.

    Was bringen einem 310 PS, so lange die einmal kurz für eine Beschleunigungsmessung anliegen & bei andauernder sportlicher Fahrweise oder Temperaturen 20+ nicht mehr anliegen. Wir reden hier nicht vom Hochsommer mit 35°, wo man das vielleicht noch verstehen könnte!
    Auf meiner Testfahrt herrschten 10°, die Leistung vielleicht nur deshalb angemessen.

    Na ja, ich hoffe nä. Freitag gibts da eine Meldung zu in der neuen SA!
    Geändert von GT-R (07.04.2016 um 10:13 Uhr)

  13. #103

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Also ich würde sagen das passt doch, mit 21,3 Sek. von 0-200 km/h ist Type R nicht viel langsamer als der Cupra 280 und der hatte im Supertest gemessene 300 PS bei ähnlichem Gewicht.
    Der (getunte, auch um die 300 PS starke aber 86 kg leichtere) Trophy-R hatte auch nur 21,1 Sek. im Vergleichstest, und die 2 10tel hat er am Start verloren, ich sag mal Semis sei dank

  14. #104
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von tok` Beitrag anzeigen
    Schaltgetriebe! Habe ich extra dazu geschrieben
    Dann ist der mit dsg quasi noch schneller?

  15. #105
    Pampersbomber Avatar von tok`
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Bergisch
    Beiträge
    4.501

    Standard

    Macht nicht all zu viel aus, nur die 0-100 Zeiten sind durch das DSG verbessert, dank FWD jedoch im 0,x Bereich! Von 100-200 gibt es keinen messbaren Unterschied in den Zeiten. 0-200 spielt dann jedoch wieder das DSG seine Stärken aus, glaube etwas mit 1,5sec gegenüber dem Schaltgetriebe in Erinnerung zu haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •