Seite 67 von 74 ErsteErste ... 17576566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #991

    Standard

    Die Temperatur ist auch zum 40er ca 13° niedriger im Sommer. Zu einem 60er sind es sicher 20°, Und vor allem im Winter und allen Kaltstarts, immer Vorteil. Auf Rennstrecke immer noch besser einfach ein guten Ölkühler rein.

  2. #992
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Oh ein Honda Ingeneur hat zu einem Honda Produkt geraten ... ja dann

  3. #993
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ich würde ihm vertrauen da er selbst am s2000 mit entwickelt hat. Und wir alle wissen wie gut so ein s2000 läuft.

  4. #994

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm vertrauen da er selbst am s2000 mit entwickelt hat. Und wir alle wissen wie gut so ein s2000 läuft.
    Wenn es eine Regel gäbe wo man für neun sinnvolle einen wertlosen Beitrag schreiben dürfte, wäre dir wohl unglaublich langweilig den ganzen Tag ...

  5. #995
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Regel gäbe wo man für neun sinnvolle einen wertlosen Beitrag schreiben dürfte, wäre dir wohl unglaublich langweilig den ganzen Tag ...
    schau mal im maxrev, da helfe ich zurzeit in nem turbo thread. da gibt es komischerweise keine 67 seiten über welches öl in nem fk2 rein soll. oder andere fk witze thread.

  6. #996
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm vertrauen da er selbst am s2000 mit entwickelt hat. Und wir alle wissen wie gut so ein s2000 läuft.

    Wenn ich den der mitentwickelt nicht vertrauen soll wenn soll ich deiner Meinung nach den vertrauen.
    Ein 0w40 ist ein sehr gutes Öl für Porsche BMW VW aber vielleicht nicht gut für diesen Motor.
    Nach ein paar Jahre werden wir sehen welches Öl besser ist. Fahren ja viele mit verschiedener Viskosität.

  7. #997
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Leute, was ich ja überhaupt nicht verstehen kanndas hier jede Bemerkung über Öle ist Diskussionen ausartet. Ist das in alle Öl Threats so oder nur beim FK2 R? Wenn man mal wirkliche Info braucht oder haben möchte muss man sich durch 67 (!) Seiten blättern und alles was jemand geschrieben hat wird über Seiten wieder in Frage gestellt.

  8. #998

    Standard

    Hi

    Das Ölthema ist überall heiß umstritten bzw wird noch heisser gekocht/Diskutiert und jeder hat Argumente dafür und oder dagegen.

    Wieso macht ihr denn ein anderes Öl wie zb das, in allen Foren, beschriebene Mobil1 0w40 rein?

    Manche machen das eben weil es andere auch so machen, ohne eine Idee warum oder wieso.

    Andere wiederrum beschäftigen sich wirklich damit und kippen es wegen Diverser wirklich guten Schmier- Eigenschaften rein, was ja eigentlich auch der eig. Sinn ist da ja die neuen extrem Dünnen Öle i.d.r einen eher schlechten Schmierwert haben.

    Die andere, eig Schwierigere Seite ist die eines evtl anfallenden Garantieschadens. Ist Honda da so Kulant im Falle eines Falles das Öl bei einem Motorschadens zu akzeptieren und somit die Garantie nicht abzulehnen!?

    In diesem Zusammenhang gleich ne kurze Nebenfrage:

    Wie gut ist der 2L. Motor des FK2/8?

    HÄLT er gut oder gab's aussergewöhnliche Probleme die zu Kapitalen Motorschäden?..

    Danke!

  9. #999
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ich habe erst von zwei Motorschäden gehört und diese resultieren aus bösen Schaltfehlern.

  10. #1000
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Bin in einigen Foren unterwegs, aber niergends wird das thema so heiß diskutiert wie hier.
    Fakt ist, die hersteller füllen das für sich am besten geeignete öl ein, im bezug auf sprit sparen usw.
    Fakt ist auch, das der hersteller einem nicht eine sorte vor schreiben DARF.
    Wen es die spezifikationen erfüllt, ist alles safe.

    Den rest sollte man dann schon selber auf die reihe bekommen.

  11. #1001
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Und so sieht es nämlich aus. Nur weil da ein Ingenieur von Honda zu etwas rät weil er den S2000 mit entwickelt hat, muss es nicht das non plus ultra sein.
    Ich arbeite zufällig in der Entwicklung bei einem deutschen OEM und das was an Ingenieuren da sitzt, ... brauchen wir nicht weiter drüber reden.

    Solange die Spezifikationen erfüllt werden, kann man auch ein anderes Öl einfüllen. Fertig.
    Ob Honda dann im Garantiefall zahlt, wird sicherlich mit anderen Faktoren zusammenhängen.

  12. #1002

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Und zu sagen, dass Öl mit Viskosität XY ist das beste Öl, ist auch Schwachsinn. Welche Ziele wurden denn auf dem Prüfstand verfolgt, welche Belastungen simuliert? Sorry, aber so eine Aussage ist wenig wert.

    Es kommt immer noch auf das Nutzungsprofil an. Das wird hier ja schon über etliche Seiten geschrieben. Denn wenn 0W20 (man kann an dieser Stelle auch jede andere Viskosität eintragen) in allen Lebenslagen die absolute Lösung wäre, dann müsste man sich fragen, wieso z.B in den TCR Hondas anderes Öl gefahren wird. -> da wären wir wieder beim persönlichen Nutzungsprofil...

  13. #1003
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Oh ein Honda Ingeneur hat zu einem Honda Produkt geraten ... ja dann
    Und gleichzeitig hat er einen eiskalten Wind durch seinen Arbeitsvertrag wehen lassen.

    Ich vermute, da hat sich einer sehr wichtig genommen. Zu mal der F20 Motor in Japan und der K20 Turbo Motor in den USA entwickelt wurden, oder?

  14. #1004
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    ok alle japaner sind dumm nur ein paar leute hier im forum nicht!

  15. #1005
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Und gleichzeitig hat er einen eiskalten Wind durch seinen Arbeitsvertrag wehen lassen.

    Ich vermute, da hat sich einer sehr wichtig genommen. Zu mal der F20 Motor in Japan und der K20 Turbo Motor in den USA entwickelt wurden, oder?
    Audi motoren werden in Ungarn gebaut, sind da keine Deutsche Ingeneure am werk.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •