Seite 21 von 74 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #301
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Manu kann dir sicher sagen, wo er Seinen in Berlin zum Service bringt.
    Das weiß ich noch gar nicht, das entscheidet sich ja dann erst, wenn sich das Auto meldet und wie flexibel sich die jeweiligen Honda Werkstätten zeigen.

  2. #302
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Fahr nach Wandlitz zu Honda und machs dort.
    Im raum berlin mit abstand die beste honda-werkstatt!

  3. #303
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Im raum berlin mit abstand die beste honda-werkstatt!
    Und von welchen Berliner HH würdest du eher abraten? Wo hast du damals schlechte Erfahrungen gemacht?

  4. #304
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Also ich fahr da lieber nach gosen, aber so hat jeder seine Erfahrungen gemacht. Hey manu, dachte man trifft sich mal irgendwann.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  5. #305
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    MCF gehringstraße (den standort gibts auch nicht mehr) kannten den motorcode nicht, waren doppelt so teuer wie golaczewski und mega unfreundlich.
    Zudem wurde da des öfteren draussen lackiert...fand ich unglaublich...
    Der teileverkauf (lebra-mann) war aber ok, der war nur die ersten male pampig.

    Hönow, war damals auch unfreundlich und inkompetent.
    Neukölln ging aber war zu teuer.
    Alles vor langer zeit aber ich denke nicht, dass sich in wandlitz etwas geändert hat. Dafür hört man zu viel gutes.

    Und deine erfahrungen?

  6. #306
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    So ich wohne direkt um die Ecke von der gehringstrasse und hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht, deswegen wurde der laden sicher auch abgerissen. Ich kann Gosen nur empfehlen, der Junior Chef is sehr freundlich und selbst Meister. Legt auch gerne noch selbst mal Hand an und hat da super Mitarbeiter. Er hat mich sogar mal von zu Hause abgeholt. Also besser geht's nicht. Beratung und Preise sind mehr als fair. Von daher fahr ich gerne den Weg. Die bastuck Anlage haben sie mir auch drunter geschraubt und alles immer Hand in Hand. Super Service.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  7. #307
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    @Fabi: Bislang habe ich ja immer nur Teile geordert. Der 2009er FK2 ist aus Weißensee. Da war der damalige Ablauf völlig okay, Werkstatt aber zu teuer.

    Wie gesagt, bislang immer nur Teile bei Honda Karge (Köpenick) geholt.

    Den FK2-R habe ich in Gosen gekauft, nach dem Honda Nickel mir gegenüber nicht so freundlich war. Der Preis war in Gosen auch deutlich besser. Bislang waren der Verkäufer, Junior-Chef und die Werkstatt sehr freundlich.

    Rest wird sich zeigen!

    @Reanim: Gerade ist EM, da gehe ich nicht raus! ^^

    Bin gespannt, ob Lange mir mein Wunschöl einfüllt.

  8. #308
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Klar machen die das, hab ja auch mein Öl mitgebracht und keiner hat was gesagt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  9. #309
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Welches Öl hast du einfüllen lassen?

  10. #310
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    5w30 300V power racing von motul

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  11. #311
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    So, mein CTR hat jetzt bald die 1.000km "geknackt", ich weiß zwar das es nicht unbedingt notwendig ist, jedoch möchte ich ebenfalls auf 0w40 oder 0w30/5w30 wechseln.
    Die meisten sind ja auf Mobil1 New Life 0w40 gewechselt.

    Leider sagt mir der Mobil1, Motul und auch LM "ölfinder" nichts zum CTR (2131 / AAY), vermutlich ist er in ihrem System nicht eingepflegt oder sie haben nichts passendes?

    LM sagt mir via E-Mail das sie kein passendes Öl für den CTR haben, die spezifikationen welche von Honda gefordert sind, kann (noch) kein Öl erfüllen.

    Ich würde gerne etwas "höheres" Öl sprich xW30 oder 40 fahren, doch alleine wegen den Garantiegründen möchte ich ein Öl welches 100% die geforderten Klassen von Honda erfüllt.
    Gibt es da schon ein Öl?
    Geändert von JAPO Marcus (05.07.2016 um 06:47 Uhr)

  12. #312
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    castrol gibt das an beim ctr

    Geändert von Skyliner (05.07.2016 um 06:52 Uhr)

  13. #313
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Stimmt, Castrol gibt eine Empfehlung für den CTR, leider sehe ich dort aber auch:

    "Für viele Fahrzeuge mit Otto- und Dieselmotoren, die einen Motorenschmierstoff nach den internationalen Spezifikationen ACEA A3/B3, A3/B4 oder API SN/CF fordern" , Honda bzw der CTR fordert aber ACEA A3/B3 und/oder (?) ACEA A5/B5.
    Und eben diese ACEA A5/B5 fehlt dort auch. Ich möchte am ende nicht das Honda mir einen strick draus dreht weil eben diese A5/B5 forderung fehlt. Ob sie jetzt nun Sinn oder keinen Sinn macht. Aber so sind nunmal die Fakten.


    Oder meint das Handbuch das dieses Öl entweder ACEA A3/B3 oder(!) ACEA A5/B5 erfüllen muss?
    Wennm an sich diese ACEA klassen mal aufschlüsselt findet man folgende erklärung:

    A3/B3
    Motoröle und HTHS-Viskosität von >= 3,5 mPas. Übertrifft ACEA A1/B1 und A2/B2 bezüglich Noack (Verdampfungsverluste) sowie ACEA A2/B2 bezüglich Kolbensauberkeit und Oxidationsstabilität.
    A5/B5
    Motoröle mit abgesenkter HTHS-Viskosität von 2,9-3,5 mPas. Entspricht in allen übrigen Standards der Klasse ACEA A3/B4. In einem Prüfmotor muss im Vergleich zu einem 15W-40 Referenzöl eine Kraftstoffeinsparung >= 2,5 % nachgewiesen werden.
    Ergibt das überhaupt einen Sinn?
    A3/B3 größer als 3,5mPas und A5/B5 zwischen 2,9-3,5mPas. Das wäre ja gar nicht machbar oder versteh ich das falsch?
    Geändert von JAPO Marcus (05.07.2016 um 07:01 Uhr)

  14. #314

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das ist ein "oder".
    A3/B3 und A5/B5 sind im Prinzip identisch, wobei das A3/B3 eigentlich das höherwertige Öl ist da das A5/B5 einen abgesenkten HTHS-Wert hat, ansonsten "sollten" die identisch sein.
    A3/B3 ist das "normale" Öl, A5/B5 das "Spritspar-Öl", einfach ausgedrückt.

  15. #315

    Standard

    EDGE TITANIUM FST 0W-40 A3/B4 Castrol !
    Kannst du nichts falsch machen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •