Seite 24 von 74 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #346
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Soll er dir sagen, warum. Und dann soll er dir zeigen, wo das steht.
    Und wenn er beides nicht kann...wäre ich weg. Oder ich geh in ne freie Meisterwerkstatt und lass es da machen.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #347

    Standard

    Naja mal sehen, wie er sich anstellt. Werde es nochmal ansprechen, wenn ich die Winterräder bezahle...
    Hat denn jemand anders schonmal Erfahungen mit dem Honda Center in Leipzig gemacht?

  3. #348
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Nennt sich doch freie Marktwirtschaft. Deshalb brauchst du auch absolut kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sich ein Dienstleister so dämlich anstellt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #349
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    eben ... im Grunde hast du das Fzg von Honda gekauft und nicht von dem Chef des HH persönlich .
    Und wenn sich einer querstellt gehst halt zum nächsten . der wird sich dann über die Wartungskosten freuen und sicher in Garantie oder kulanz Sachen genauso behilflich sein ... entschieden werden diese Sachen wenns kein klein Kram ist am ende eh von Honda Deutschland und nicht von dem Händler ....
    und ich habe die Erfahrung gemacht das kleine AutoHäuser ihre Kunden besser behandeln als große .. da bist meistens nur ne Nr... in kleinen ist das immer viel persönlicher und man kann über vieles reden ... und das du woanders hingehst und mal trocken vorfühlst weiß ja der Verkäufer deines Autos nich ;-)
    du bist Kunde ... die wollen dein Geld also bist du König ... nich vergessen ... ;-)

    mfg der Gep

  5. #350
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Vorher würde ich natürlich noch mal das Gespräch suchen. Und dann halt mit einem Verantwortlichen in der Bude. Dem erklärst du auch, dass du gerne bei denen Kunde sein möchtest, allerdings auf keinen Fall in dem Gefühl, dass dir jemand vorschreibt, wie du mit deinem Eigentum umzugehen hast. Und wenn du da natives Olivenöl rein haben willst, ist das nicht deren sondern dein Problem.
    Und wenn Er das verstanden hat, dann erklärt man Ihm noch mal den Passus im Handbuch. Is eigentlich ja recht einfach formuliert, mit Empfehlung und Vorschrift. Und selbst die Vorschrift ist kein Gesetz, denn reinfallen darfst du da Alles, von 0W20 bis Kieselsteinen. Denn die Vorschrift ist ja nur Vorschrift, wenn du deine Garantie erhalten möchtest.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #351
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, aber wenn du selbstbewusst dort auftrittst, muss er dich ernst nehmen. Es ist wie gesagt dein Auto und du musst damit zufrieden sein, wenn du es mit 0W20 nicht bist, dann kann dir keiner vorschreiben (!!!) dies einzufüllen. Ich weiß aber auch das sich alte Hasen schwer belehren lassen wollen und ihre Autorität nicht in Frage gestellt werden will, aber das musst du eben dann etwas sensibler rüber bringen. Im Grunde steht es im Handbuch und das kannst du zu deiner Begründung heranziehen, dann steht er zwar bissl dumm da, aber es steht eben so geschrieben. Wie schon gesagt wurde, DU bist Kunde DU bist König und deine Wünsche müssen erfüllt werden in erster Linie, der kann dir die Garantie ja auch nicht aufzwingen, wenn du Salatöl drin haben willst dann ist das deine Entscheidung.

    Aber wir wiederholen uns alle nur, fakt ist, geht hin, sei selbstbewusst und bestimmend aber sensibel und dann wird das in einem ruhigen Ton zu 99% laufen. Wenn er partout nicht will oder sich mit Ausreden windet, ist das dort sowieso nicht das Haus bei dem du bleiben möchtest/solltest. Dann hat der Meister immer Recht, selbst wenn er Unrecht hat und sowas geht meist nach hinten los.

  7. #352

    Standard

    So werd ich es wohl auch erstmal machen. Mal abwarten wie er reagiert.
    Danke für eure Ratschläge (;

  8. #353
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    E10 tanken nicht vergessen, kann man auch an der Zapfsäule sparen.

    Mit Baumarktöl meint er sicher diese günstigen Öle für solche Märkte oder eben die billigen Öle. Auch im Baumarkt bekommt man Markenöle. Aussage lesen und verstehen!

    Motorschaden ist ja nur die schlimmste Folge des 0W20. Es reicht ja ein Motorschaden, bei deinem! Gaube nicht das du dann wieder 0W20 fährst. Warum das Risiko eingehen, auch wenn nichts passiert?

    Das Öl ist oft teurer, es ist performancetechnisch schlechter und man hat ständig dieses komische Gefühl. Würde ich persönlich alles ausschließen wollen.

    Wer sein Auto nicht wirklich straff bewegt, dem passiert vielleicht nicht mal mit dem billigsten "Baumarktöl", E10 und Linglong Reifen etwas, würdet ihr es deswegen aber fahren? Ihr habt euch ein Auto für 35t€ gekauft, da würde ich nicht am falschen Ende das Sparen anfangen. Ist doch super wenn man weiß man hat noch Reserven, als ständig am Limit unterwegs zu sein. Nach 100.000km wird euch das euer Auto/Motor danken, vielleicht auch schon eher.

    Es hat sich in der Vergangenheit bei anderen Marken gezeigt das solch ein Öl 0W20 sowie auch 30er, nicht gut tun für den sportlichen Einsatz.

    Ich persönlich tanke nur 102 Oktan (100 falls kein 102 erreichbar) und nur das beste Öl für das jeweilige Auto, einfach weil es besser ist.
    Was haste gegen e10? Ich hab damit gute performance werte erreicht. Zwar nicht mit dem fk2r aber nem anderem ctr. Mehr ethanolanteil = mehr oktan = kühlere verbrennung. Klar minimal mehr einspritzen und jut ist.

  9. #354

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    Auch wenn einige anderer Meinung sein werden, bestärkt mich so was in meiner Meinung. Sucht euch eine Vertragswerkstatt mit der man gut auskommt und lasst alles dort machen. Wenn dann was passiert habt Ihr wenigstens nur einen Ansprechpartner und keiner kann die Schuld auf einen anderen schieben. Die Öl-Mitbringerei ist sowieso ein zweischneidiges Schwert....... Ihr geht ja auch nicht ins Restaurant und bringt euer Fleisch mit. Klar wird am Öl verdient; am Neuwagen ist ja nicht mehr so viel zu holen. Aber ich sehe das Ganze eher als Gesamtpaket. Insgesamt muss es für mich vom Neuwagenkauf bis Fahrzeugwechsel stimmen, Vielleicht zahle ich dann mal etwas mehr für einen Ölwechsel, dafür kommt mir der Händler bei anderen Sachen wieder mal entgegen.
    Sorry aber dieser Vergleich Hinkt ja brutal. Du bestellst doch sicher deine Catback-Anlage im Internet und bringst es zu deinem HH für dein Einbau, oder? Eben. Und ein nicht völlig beschränkter HH verzapft dir auch nicht so ein Scheiss das 0W20 VORGESCHRIEBEN ist.

    Aber sonst bin ich deiner Meinung. Vertragswerkstatt ist bei meinen Fahrzeugen Pflicht.
    Geändert von PreludeClaudio (29.07.2016 um 11:27 Uhr)

  10. #355

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Was haste gegen e10? Ich hab damit gute performance werte erreicht. Zwar nicht mit dem fk2r aber nem anderem ctr. Mehr ethanolanteil = mehr oktan = kühlere verbrennung. Klar minimal mehr einspritzen und jut ist.
    Das ist so aber nicht ganz richtig. Der Ethanol-Anteil hat zwar mehr Oktan, aber in Summe kommen trotzdem 95 Oktan heraus, das wird über die anderen 90% eingeregelt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #356
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Das ist so aber nicht ganz richtig. Der Ethanol-Anteil hat zwar mehr Oktan, aber in Summe kommen trotzdem 95 Oktan heraus, das wird über die anderen 90% eingeregelt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Erzähl das dem dyno und 1 grad früher zünden kannst ich hab da etwas praxis. Und du ebenfalls. ?

  12. #357

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Erzähl das dem dyno und 1 grad früher zünden kannst ich hab da etwas praxis. Und du ebenfalls. ?
    Du vermischt da aber schon paar Sachen. Wenn du glaubst die Tanke verkauft dir mehr als 95 Oktan, kannst du das gern glauben.

    Sicherlich wird es trotzdem Unterschiede geben. Allein durch den geringeren Heizwert des Ethanols wird die Menge größer, dadurch folgt mehr Kühlung.

    Und nein ich hab es nicht auf dem Dyno getestet, aber ich verweise gerne auf meinen Prof. Der da sicher genügend Erfahrung mit hat wenn er in der Richtung forscht ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #358
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ich würde mal wieder auf das öl-thema zurückkommen.

    Der fk2r ist ein direkteinspritzer.
    Hat er einen nox-kat oder ist der integriert?

    Sind die öle auf die der großteil der fahrer wechseln möchte auch für einen direkteinspritzer geeignet?
    Thema aschegehalt, verkokung oder auch vorzeitiger verschleiß des nox-kat´s.

    Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?

    Ich frage aus reinem interesse weil ich die problematik von bmw, mini und ganz stark von den gdi motoren kenne.

  14. #359
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Dann sollte dir das ja bekannt sein?:

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, können wir Ihre Frage folgendermaßen beantworten:
    Die
    Einlassventil-Ablagerungen sind bei Direkteinspritzer-Motoren (DI)
    deutlich stärker ausgeprägt als bei Saugrohreinspritzung. Grund ist der
    fehlende
    „Wascheffekt“ durch den Kraftstoff bei DI-Motoren.
    Ein aschereduziertes Öl
    (Asche ist ein anorganischer Bestandteil) führt nicht zwangsweise zu
    geringeren Ablagerungen auf den Einlassventilen, da der größte Teil der
    Ablagerungen durch Ruß (ist organischer Bestandteil) vom Basis-Öl des
    Motoröls herrührt.

    Für
    die beiden Motortypen 35i und 30i sind im europäischen Raum sowohl
    Longlife Öle 01 als auch 04 zulässig. Das Öl LL01 verhält sich bei
    Direkteinspritzung nicht schlechter als das Öl LL04. Außerhalb des EU
    Raums darf aufgrund der dort angebotenen schlechteren Kraftstoffqualität
    nur Longlife 01 verwendet werden.

    Durch
    das bessere Kaltstartverhalten ist das Motoröl mit der Spezifikation
    0W-40 für den Winterbetrieb besser geeignet als die Öl Spezifikation
    5W-30.


    Es freut uns, wenn wir klärend zum Sachverhalt beitragen konnten.
    Mit freundlichen Grüßen

    BMW Kundenbetreuung

    Edit:

    Grösste Ursache für die Ablagerungen sehe ich in der AGR und der Ventildeckelentlüftung. AGR kann man ja tot legen, die Entlüftung des Ventildeckels muss man dann halt sinnvoll "woanders hin" umleiten.
    Geändert von SPY#-2194 (09.08.2016 um 11:19 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #360
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ja ist bekannt...kommt aber von bmw und nicht von honda.
    Ach und alle großen bmw niederlassungen haben sich im laufe der zeit wallnussstrahlgerät zugelegt.
    Kannst du in etwa erahnen was das heisst?

    Das agr ist das kleinste problem.
    Geändert von bks7605 (09.08.2016 um 11:41 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •