Seite 28 von 74 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1101

Thema: 2015 Civic Type-R (FK2-R) Öl-Thread!

  1. #406
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Ich glaub wen Honda im Handbuch stehen hätte das man den Wagen selbst kalt treten kann ohne das es dem "spezial motor" was aus macht würden das manche bringen

    also mal ehrlich, lasst euch doch nicht für dumm verkaufen...

  2. #407
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Man kann es drehen und wenden wie man will. Das Type2.0 ist extra für den R-Motor gemacht worden. Also wird es auch dafür genommen. Kann jeder machen wie er will - ich bleib dabei
    Resistent.


    Spoiler:

    "Extra für den R-Motor gemacht".
    [troll] Extra von Honda-Elfen im Bernsteinzimmer handgerührt, in einem Adamantiumkessel der auf der Bundeslande steht. Deswegen auch der Preis.[/troll]



    Aber: Ja, kann jeder machen wie er will. Da hast du absolut recht. Wenn man ihn in 3 oder 5 Jahren wieder abgibt bzw weiterverkauft, kann einem das wurst sein. Garantie und so.

  3. #408
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Gut das die Forschung nach neuen Ölen immer nach der Fertigstellung von Motoren betrieben wird. ...

  4. #409
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Werbung und Marketing wirkt wie es soll! Was soll Honda auch schreiben, "nehmt nicht unser 0W20, es ist schlecht" ? Klar preisen die ihre Suppe an, die wollen GELD verdienen!!!

    Hab den Text mal ein wenig angepasst...

    Zitat Zitat von Driver85 Beitrag anzeigen
    Neues Motoröl

    Es wurde das neue Motoröl, Honda-Öl 0W-20 #2.0 entwickelt, um die Schmierungsanforderungen des leistungsstarken Motors zu erfüllen. Dieses neue Motoröl kann im Vergleich zum herkömmlichen Öl des Typs 0W-20 bei hohen Temperaturen mit einer erheblich reduzierten Verdunstungsrate arbeiten und ist somit das einzige Motoröl, das seine (eher begrenzten) Eigenschaften während der gesamten Lebensdauer aufrechterhalten kann. Der Einsatz eines anderen (0W20) Motoröls als das oben genannte führt zu unzureichender Schmierung und zu vorzeitigem Ausfall der beweglichen Motorbauteile und des Turboladers.
    Oder glaubt im Ernst jemand, das ein 0W20 bessere Schmier/Verschleißschutzeigenschaften besitzt als ein 0W40 oder 5W50!? Dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen.

    Mag sein das dieses 0W20 ein etwas besseres ist als "herkömmliche" (wie definiert man herkömmliche) 0W20, dennoch bleibt es das was es ist, ein 0W20. Es mag auch sein das es weniger Verdampfungsverluste aufweist gegenüber anderer 0W20, das macht dieses Öl aber in den entscheidenden Kriterien aber nicht viel besser oder besser als ein 0W40 z.B..

    Zudem es sind auch 0W30 oder 5W30 Öle im Handbuch, also kann es sich nur auf das 0W20 beziehen. Man kann sich verschießen, oder man kann es einfach so interpretieren wie es im Handbuch steht. Keiner wird was dagegen haben, wenn man ein besseres Öl verwendet als ein 0W20. Genauso wenig wie Honda was dagegen haben wird wenn man statt 95 Super, Super+ oder 100 bzw. 102 tankt. Und sicher ist, ein 0W40 ist vom Verschleißschutz besser als ein 0W20.

    Mich interessiert warum man unbedingt das 0W20 fahren will, das muss mir mal jemand plausibel beantworten.

  5. #410
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen

    Mich interessiert warum man unbedingt das 0W20 fahren will, das muss mir mal jemand plausibel beantworten.
    Weil es Honda sagt. Es steht im heiligen (Hand-)Buch geschrieben.

  6. #411

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Österreich Bodensee
    Beiträge
    16

    Standard

    Entweder mach ich was falsch mit bilder hochladen... kann wohl ne url eingeben aber nicht auf meinem pc gespeicherte Bilder...

    Die Schulung vom FK2 besagt, dass nur das Honda 0W-20 2.0 verwendet werden darf, weil es für den FK2 entwickelt wurde. Was sich mit dem Fahrzeughandbuch zwar widerspricht...

    Und wie gesagt, laut Schulung eben.
    Geändert von Driver85 (06.09.2016 um 19:32 Uhr)

  7. #412
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Verkauf.
    Marge.
    ^Händlerschulung

  8. #413
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Genau die gleichen Aussagen hatte ich auch schon auf Arbeit. Nur konnte mir da auch keiner beweisen oder schriftlich geben das nur das eine Öl rein darf. Im Gegenteil, im Serviceprogramm stand das es empfohlen wird. Bei Honda wird das genauso sein. Ist hier keiner der bei Honda in der Werkstatt arbeitet und das einfach mal ausdrucken kann?

  9. #414
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Jedenfalls würde von den Leuten auch keiner was gegen 0W20 sagen, weil sie dann ihrem Arbeitgeber widersprechen würden. Dass dieses 0W20 so ein über-Öl ist sollen sie bitte erstmal beweisen.

    Jeder 911er Porschemotor leistet mehr, wird mindestens mit gleichen oder noch engeren Toleranzen gebaut, da ein 911er im Regelfall nicht als Daily genutzt wird muss er also nicht auf den 0815-Michel abstimmt werden und da kann man auch einfach 0W40/5W50 fahren.
    Geändert von daVe87 (07.09.2016 um 08:05 Uhr)

  10. #415
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls würde von den Leuten auch keiner was gegen 0W20 sagen, weil sie dann ihrem Arbeitgeber widersprechen würden. Dass dieses 0W20 so ein über-Öl ist sollen sie bitte erstmal beweisen.

    Jeder 911er Porschemotor leistet mehr, wird mindestens mit gleichen oder noch engeren Toleranzen gebaut, da ein 911er im Regelfall nicht als Daily genutzt wird muss er also nicht auf den 0815-Michel abstimmt werden und da kann man auch einfach 0W40/5W50 fahren.
    Ähm beim rest gehe ich ja noch irgendwie mit aber ein zb 911er wird vorrangig im alltag bewegt und ist auf jeden michel abgestimmt. Das macht ja einen porsche aus...die alltagstauglichkeit die zuverlässigkeit etc pp.
    Was meinste wie oft hier in berlin der fahrraddachträger für den 911er mitbestellt wird oder gar dachboxen...
    Die aussage ist so einfach quatsch...

  11. #416

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Generell würde ich nicht mit einem Poschemotor vergleichen, da ist ja nunmal fast alles anders


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #417
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Ähm beim rest gehe ich ja noch irgendwie mit aber ein zb 911er wird vorrangig im alltag bewegt und ist auf jeden michel abgestimmt. Das macht ja einen porsche aus...die alltagstauglichkeit die zuverlässigkeit etc pp.
    Was meinste wie oft hier in berlin der fahrraddachträger für den 911er mitbestellt wird oder gar dachboxen...
    Die aussage ist so einfach quatsch...
    Den 911 GT3/2 zeigst du mir bitte, der TÄGLICH im Alltag bewegt wird.
    In die darf man nämlich auch 0W40 und 5W50 einfüllen.

    Cloony, doch kann man sehr wohl, da Honda ihr Öl quasi als das Nonplusultra für diesen hochtechnologisierten Motor bezeichnet.
    Der wird aber sicher nicht besser sein, als ein 911 Turbo / GT3 Motor in die man eben 0W40 und 5W50 reinschütten kann und darf.
    Geändert von daVe87 (07.09.2016 um 10:02 Uhr)

  13. #418
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    da ein 911er im Regelfall nicht als Daily genutzt wird muss er also nicht auf den 0815-Michel abstimmt werden und da kann man auch einfach 0W40/5W50 fahren.
    #dünnsch

    Komm mal nach München. Hier fahren überprop. viele 911 rum (ähnlich wie rund um Stuggaaad), in der Stadt. Von denen fährt keiner zur Nordschleife. Hier ist schon der Abgasanlagenlautmachknopf verpöhnt, ebenso wie "schnell auf der Autobahn" zu fahren. Die 911 Typen hier sind mit der Nase soweit oben, das eigentlich jeder Targa fahren müsste.
    Die wenigsten 911C werden als Trackdaysportwagen genutzt. In dem Ledergestühl rutschst eh zuviel
    Bei nem GT3, GT3RS, GT2 und tlw den Turbo schaut das anders aus. Stell dich mal an die Nordschleife und schau mal was für 911 dort fahren

    btt!

    edit: mein Anwalt fährt seinen GT3 im Alltag (25tkm) und lacht alle 911C-Typen aus mit ihren braun-gelederten Carreras rumgurken. #porschefahrernahrungskette
    Geändert von Alf (07.09.2016 um 09:47 Uhr)

  14. #419
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Bekannter von mir fährt nen Grasgrünen GT3....täglich. Der hat sonst nur noch nen Lieferwagen vom Gewerbe....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #420
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wie man jetzt von zwei GT3 Beispielen auf alle GT3 / GT3 RS Fahrer schließen kann ist mir zwar schleierhaft, aber ihr werdet sicher Recht haben.

    P.S. im Leipziger Werk stehen auch 911 GT3 & GT3 RS, die werden nicht jeden Tag bewegt, nur so als Gegenbeispiel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •