Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Integra DC2 / Civic EJ6

  1. #1

    Frage Integra DC2 / Civic EJ6

    Hallo gemeinde

    Ich hätte da ein paar fragen vielleicht kann die mir jemand beantworten.

    Ich bin auf der suche nach einem Civic EJ6 da mir das Auto super gefällt und ich auch ein großer Fan bin. Ein Freund von mir verkauft einen Integra Type R DC2 es hat viel spaß gemacht mit dem zu fahren vor allem die Lautstärke hat mir immer wieder eine gänsehaut bereitet. Leider is das nicht mehr der fall da er einen Motorschaden hatte vor knapp einem Jahr und er keine Zeit mehr hat das auto zu richten und es auch einiges Kosten würde. Anfangs habe ich mir überlegt den Integra abzukaufen und ihn zu richten da er nicht gerade viel geld für ihn verlangt (1000€*) aber selbst für mich ist das etwas viel arbeit und auch viel Geld was ich reinstecken muss um ihn wieder in schuss zu bekommen habe es mir ausgerechnet und komme so auf ca. 6000€ da anscheinend nicht nur der Motor erneuert werden muss. jetzt komme ich auf meine frage: Was kann ich vom Integra in den Civic einabauen? Der Integra hat Recaro Sportsitze und das Momo Lenkrad würden diese 2 sachen beim Civic reinpassen von der Bauart her? Ich würde den Integra natürlich nicht verschrotten lassen das wäre mir zu schade etwas geld ansparen und ab nächstes jahr langsam aufbauen bräuchte nur einen Motor und bin mir nicht ganz sicher wo ich einen her bekomme und selber zusammen bauen klappt bei mir nicht da ich nicht soo viel erfahrung besitze. Was denkt ihr lohnt es sich den Integra DC2 wieder zusammen zu bauen. Wäre mir ziemlich schade ums Auto da die ja limitiert sein sollen.

    *Austattung: Recaro Sportsitze Alcantara, Alcantara Rückbank, Momo Lenkrad, Fidanza Schwungscheibe, EBC gelochte Scheibenbremsen, Nagelneue Synchronringe für das getriebe noch Original verpackt( muss gemacht werden), Fächerkrümmer, Sportasupuff (muss erneuert werden), Original Integra felgen auf Semi Slicks, Noch andere Sommer Reifen von Dunlop Sport mit Felgen und Winterreifen, Skunk2 schaltwegverkürzung und so Öldeckel und andere auch von skunk2, LSD Doors (nicht eingebaut), mehr fällt mir nicht ein was er noch besitzt, Gewindefahrwerk von H&R
    Geändert von david93321 (03.05.2016 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Auf gar keinen Fall schlachten!!! Okay, jedenfalls wenn er keine Durchforstungen hat. Sitze bekommst du sehr einfach in den EJ, das Lenkrad leider nicht, da die Nabe anders ist (Zahnzahl). Kauf den und stell dir den hin! Motoren gibt es regelmäßig bei ebay, oder bei Kleinanzeigen. Was genau ist denn der Motorschaden? Ich habe damals für meinen neuen Rumpfmotor weniger als 3.000€ bei Honda bezahlt. Da schraubt ihr nur den Kopf um und die Fuhre rennt wieder.

    Wie gesagt, hol das Teil, 1.000€ ist ein Witz, wenn das Ding nicht komplett vergammelt ist.

    Edit: Und schmeiß die verkackten LSD Scharniere weg. Soweit, wie du kannst! Alternativ verkaufen, aber mit der Vernichtung dieser Tuningsünden, tust du uns Allen einen großen Gefallen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.466

    Standard

    Ich glaub über 1000€ brauch man nicht nachdenken..KAUFEN!

  4. #4

    Standard

    1000€ ist nicht soo viel Geld das ich nein sagen würde das angebot lockt mich immer wieder an. Schlachten wäre wirklich nur im schlimmsten fall aber gut das ich die Sitze einbauen kann in den EJ6 zwar nicht das Lenkrad aber okay.
    Wegen Motoren habe ich geschaut und durch einen Freund einen Honda Mann Gefunden der praktisch alles verkauft an Honda teilen. Bei dem müsste ich mal nachfragen wegen Motor.
    Der Motor was jetzt noch verbaut ist ist nicht mehr zu retten so wie ich das mitbekommen habe ist der Kolben förmlich explodiert und hat ein ziemliches Chaos veranstaltet wo man tief reinschauen kann. Es muss einiges getan werden das er wieder rennt mit nem neuen Motor ist es nicht ganz getan.

    Am vergammeln ist er erst seit nem jahr also er steht zwar immer noch gut da aber hat ziemlich staub angesetzt. Er hat keinen Rost oder nicht das ich wüsste da er nur in der Garage steht. Der Lack ist ziemlich ausgebleicht und er hat an den seiten wo die schweller sind bauschaum und noch so komisches zeug dran was man so nicht abbekommt ohne den lack zu beschädigen da der vorbesitzer so ala tuning schweller dran hatte.

    Die LSD schaniere kommt bei mir ehh nicht dran war zwar schon montiert aber wieder abmontiert da es richtig beschissen ist finde ich.
    Geändert von david93321 (03.05.2016 um 12:47 Uhr)

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Nicht überlegen, abholen und trocken wegstellen. Rostfreie Karosse ist locker 1.000€ wert und auch aus einem defekten Motor kann man noch gutes Geld machen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Nicht überlegen, abholen und trocken wegstellen. Rostfreie Karosse ist locker 1.000€ wert und auch aus einem defekten Motor kann man noch gutes Geld machen.
    Wo steht der denn *pfeif*

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •