Dann werd ich demnächst mal beim Händler den Flügel auf den Tisch legen und gleich dazu die Lackunterschiede Kunststoff/Blech ansprechen.
ciao Maris
Dann werd ich demnächst mal beim Händler den Flügel auf den Tisch legen und gleich dazu die Lackunterschiede Kunststoff/Blech ansprechen.
ciao Maris
Die gibt's bei CW schon immer, egal welcher Type R.
Abgesehen davon hast du so gut wie immer Unterschiede zwischen Blech und Kunststoff, je nach Farbe und Licht (Kunstlicht, Sonne, bewölkt) mal mehr, mal weniger.
Ob es die Unterschiede schon immer gibt, ist mir eigentlich egal und dann sollte Honda ja schon einiges an Zeit gehabt haben, daran zu arbeiten.
Bei sauberem Auto und Sonnenlicht fällt es schon extrem auf - das Blech ist mehr oder weniger Reinweiß/Verkehrsweiß und der Kunststoff geht eher in Richtung Cremeweiß/Hellelfenbein.
Jedenfalls habe ich keine Zweifarbenlackierung bestellt.
ciao Maris
...aber gratis bekommen...:-)
Grüsse vom Meister!!
Das ist leider mittlerweile bei jeder Farbe so, bei csw faellt es mehr auf.
Dies ist uebrigens Herstelleruebergreifend ein problem, ich reg mich da nicht drueber auf.
Und was machst du, wenn sich der Händler quer stellt? Und das wird er tun!? Was erwartest du? Dass er dir das Auto neu lackiert?
Was machst du, wenn sich der Motor verabschiedet und sich der Händler querstellt?
Das Auto muß er nicht neu lackieren, sondern nur die farblich abweichenden Teile an den größeren Rest des Fahrzeuges anpassen.
Ich habe nun mal Garantieansprüche gegen den Händler (er hat mir das Auto verkauft).
Er wird den Fall im Rahmen der Garantie an Honda melden - schließlich hat er gegenüber Honda Deutschland Ansprüche auf Ersatz für seine Auslagen.
Dann wird eine Begutachtung durch Honda bzw. externen Gutachter erfolgen und ich werde das Ergebnis abwarten.
Heutzutage sollte es doch möglich sein, durch entsprechende Untergrundvorbereitung eine einheitliche Farbgebung auch bei unterschiedlichen Materialien zu erreichen.
Mein voriges Fahrzeug hatte eine Alumotorhaube, Kunsstoffspoiler und -Stoßstangen und bestand ansonsten aus Stahl. Mehrfarbig war es aber trotzdem nicht.
ciao Maris
Der war schwarz? Also wie bereits gesagt, das ist bei Weisstönen normal. Der CTR in R81 sieht in bestimmtem Licht auch "kunterbunt" aus. Klar kannst du es versuchen, nur wird es nichts bringen. Spar dir den Stress und leb damit.
Interessant ist aber, dass die Schürzen scheinbar eher dem CW entsprechen, als die Karosse.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Genau, lass es nachlackieren, danach sieht's dann noch schlimmer aus
Was du von Händler und von Honda zu hören bekommst ist "Stand der Technik" und "geht bei der Farbe nicht besser".
Ich hab letztens einen Metal metallic gesehen beim Händler, der hatte so gut wie keine Unterschiede in der Farbe.
Der Händler hat mit keiner Silbe erwähnt, daß Honda mit seiner Farbe Probleme hat und ich mit Farbunterschieden rechnen muß.
Mein voriges Auto war nicht schwarz sondern ein sehr dunkler grauer Anthrazitton (Peugeot RCZ hariagrau)
Aber auch mein altes 1991er MK5 Escort Cabrio in diamantweiß hatte schon Kunsstoffstoßstangen, die die gleiche Farbe hatten wie der Rest des Autos - natürlich bis aufs Verdeck, das war schwarz.
Aber ich werd erst mal mit dem Händler reden - da ist bis zum Garantiefall noch ein gutes Stück hin.
Hab auf das Posting von Manu etwas überspitzt reagiert, weil er so unschuldig fragte, was ich wohl machen wolle, wenn sich der Händler querstellt.
ciao Maris
Wie gesagt, versuch es. ich glaube aber, das belastet nur dein verhältnis zu deinem Händler.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Sinnlos.Einfach mal bei jedem Händler mal paar Autos anschauen.Da sieht man überall Farbunterschiede, Orangenhaut usw.
Beispiel Focus RS:
Mazda:
usw.
Es gibt für solche Sachen aus Betrachtungsschemas aus welcher Entfernung und welchem Winkel man sowas betrachtet.
Kannst da nicht mit der Lupe ran gehen und sagen da is nen Unterschied, so geht das nicht.
Das sind Dinge die heute normal sind und keine Garantie abdeckt, da es bei jedem Hersteller so ist. Das kann man mit alten Autos nicht vergleichen, mit den heutigen lösemittelfreien Lacken.
Ein Motorschaden ist was ganz anderes, sowas ist auch heute dem Kunden nicht zumutbar, der Farbunterschied schon, vor allem wenn es Standard ist. Man kann auch nicht die Orangenhaut beanstanden, es ist eben heutiger Standard. Bei einigen mehr bei anderen weniger.
Aber vielleicht hat ein Händler zu viel Geld und viel Verständnis und Lust, der könnte das dann auf seine Kosten machen, Honda wird sicher nichts zahlen.
Also ein Farbunterschied hatte ich bis jetzt jedes meiner Fahrzeuge. Egal ob Audi, VW, Honda oder Chevrolet. Erbsenzählerei ist das wenn man sich darüber aufregt.
Nun, es ist aber sein gutes recht, es zu versuchen. Und da keiner von uns bisher das Fahrzeug gesehen hat, mutmassen wir auch nur. Könnte ja auch sein, das genau dieser FK nachgearbeitet wurde und das halt schlecht.
Also immer ruhig Blut.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
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