Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Was zahlt ihr so an Versicherung fürn Integra

  1. #46
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Mein Unfallgegner war von der HUK(24). Ewiges Theater bis da was kam, alles wurde angefechtet, eigener Gutachter usw usf
    Die wissen schon wo und wie sie Geld sparen.


    Bzgl meinem Tarif: Bin aktuell mit meinem Maklerheinz dran etwas Neues zu finden. Ich werde ein paar Daten von hier für ihn als Vergleich hernehmen wenn das okay ist.
    Fakt ist aber auch, dass ich den KRAVAG Vertrag schon locker 6 Jahre habe. Damals wars das Günstigste. Natürlich ist das nach 6 Jahren nichtmehr so und ich hab auch nicht danach geschaut was es bei anderen kostet. Nicht weil ich nicht wechsel mag oder das Geld locker dafür habe (eher im Gegenteil), sondern weil der ITR schon immer teuer war bei mir. Und zwar so lang wie ich ihn habe.

    Ich habe den ITR - wenn er zugelassen ist und die Straßen salzfrei sind - als Erstwagen mit SF5 laufen, der ED3 mit SF3. Im Winter wird dann getauscht, der ED3 wird dann wieder Erstwagen und der ITR wird abgemeldet (min. aber 6 Monate am Stück zugelassen!).

    Jetzt ist der Erstwagen dann bei SF6 und der Zweitwagen bei SF4. Zulassung ist in G, in MN war es teurer, KF war bisher das teuerste. Er soll aber in Zukunft wieder hier zugelassen werden.


    Ich werde berichten was es für Möglichkeiten und Lösungen gibt bzw welche zur Auswahl stehen.


    edit: damals wurde die KRAVAG genommen, da dort in der TK alle Viehzeugschäden mit drin sind, egal ob Dachs oder Hamster. Folgeschäden, Ausweich- und Kollidierungsschäden waren alle abgedeckt. Das macht afaik auch heut nicht jede Versicherung...

    Ebenso bleibt zu beachten, ob bei TK oder VK das Fahrzeug so ersetzt wird "rein nach den Daten" oder auch Veränderungen/Tuning/Modifikationen etc berücsichtigt werden... und gerade Diebstahl ist beim DC2 kein unerhebliches Risiko wenn er draußen steht, meiner Meinung nach.
    Integra klauen? In den USA vielleicht. Aber mir fällt auf die schnelle kein geklauter Honda der 90er in Deutschland ein (gabs bestimmt).

    Ausweichschäden bei TK? Klingt interessant. Kein Bock mehr auf die Karre? "schau mal da der Baum".
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #47
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Hier gabs schon ein paar Fälle wo EP3 geklaut wurden. So ists ja nun nicht.
    Ich will da jetzt auch nicht debattieren ob die Sorge berechtigt ist oder nicht. Für mich ist sie nicht unberechtigt und ich habe keine Bock auf genau so einen Fall. Geklaut ist sowas schnell.

    Egal. Besser in der sicheren Garage als toll versichert

    Ja, sind/waren mit drin. Dabei geht es darum, dass wenn ich einem Reh/Dachs/Wildschwein/etc ausweiche und dadurch abfliege kein Schutz besteht. Da gibts ne Klausel, einfach mal gegen nen Baum semmeln ist da aber nicht drin

  3. #48
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ich sag ja, gibts bestimmt. In gewissen Regionen sicherlich mehr, als in anderen. Ach, mir fällt doch einer ein. CRZ von Tobi. Wobei der, und EP3 keine 90er Karren sind.

    Ich hab schon verstanden, dass es ums Ausweichen von Wild geht. Frage mich dann nur wie man entsprechendes Tier dann nachweisen möchte? Laut kurzer google Recherche ist es dabei auch nicht unwichtig, was es für ein Tier ist. Weichst du oben genanntem Hamster aus, könnte es da scheinbar schon Probleme geben.

    Der Versicherungsnehmer (VN) hat eventuell einen Anspruch auf Erstattung des ihm entstandenen Schadens, falls der Fahrer zur Abwendung oder Minderung des unmittelbar bevorstehenden Versicherungsfalles eine Rettungshandlung vornimmt. Hierbei muss es sich aber um den Zusammenstoß mit einem Tier großer Körpermasse (Reh, Wildschwein) handeln. Ein Ausweichen bei einem Iltis, Hasen, Kaninchen oder Katze ist nicht versichert.
    Quelle: http://www.ruv-blog.de/zusammenstos-...re-versichert/
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #49
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    ITR501 damals also 2015 (SF 9 bei der AM Teilkasko inkl. Schutzbrief und 150 SB und Rabattschutz 50 EUR monatlich oder einmal Zahlung 330 EUR (für 7 Monate, Saison 04-10). (hab dort aber noch 10% Kundenrabatt)

    Die AM musste schon 2x ran beim ITR, einmal nach Hause Transport (2014 wegen Panne, Kupplung verschlissen) mit dem Auflieger von Stuhr - Chemnitz / wurde sofort bezahlt und innerhalb von 1 Woche ausgeliefert,
    sowie Übernachtungskosten wurden ebenfalls komplett übernommen.

    Und Steinschlag Reparatur (2013), logischerweise auch ohne Probleme übernommen und bezahlt.

    Sowie beim Winterwagen / Alldaybitch der Hagelschaden innerhalb von 2 Wochen bemessen wurde und ebenfalls ausbezahlt wurde innerhalb von einer weiteren Woche.

    AM = AachenMünchener kann ich daher empfehlen.

  5. #50
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Seit jeher nur Haftpflicht auf dem ITR. Selber nie was verschuldet. Die Kohle, die ich da gespart habe, konnte ich über die Jahre in Schäden und Wartung stecken. (Falls einem der bescheuerte Nachbar mal den Reifenstapel auf die Haube feuert, etc.). Glaub mal Alf, du bist mir ein typischer Fall von überversichert. Aber verstehe dich auch schon. Bei deinem Glück hörst du auf mich und hast einen Tag später die Karre geklaut. Aber such mal nach was Günstigerem, da muss was gehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #51
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich bin der Fall von "Hab damals die günstigste Versicherung -mit den Leistungen die ich wollte- gewählt.... vor 6 Jahren."

    Mal update: OCC fällt beim ITR raus, beim ED möchte sie n Wertgutachten (hab ich letztes Jahr gemacht).

    Aktuell wird wohl zur Axa gewechselt, gleiche Leistungen (Viehzeug überfahren, Diebstahl, Zweitwagen-SF, etc pp) und zusätzlich diesmal noch nen Schutzbrief: bei 50% des Beitrages.

    In Zahlen also:

    *ITR mit HP&TK150 -> 62€ monatl.
    *ED Limo mit HP (Zweitwagen) -> 21€

    Von der übrigen Kohle kann ich mir endlich nen EG holen

  7. #52
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Geht doch.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #53
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Geht doch.
    EG4!

    KRAVAG is fjdn schonmal gekündigt. Dort hat auch für beide Autos ein Schutzbrief gefehlt. Von daher, gibts jetzt mehr Leistung für nen schmaleren Taler.
    Youngtimerversicherung wird wohl so aber nichts, maximal beim ED. Aber wenns bei der Axa 20€ im Monat kostet, wirds bei OCC auch net viel günstiger sein, es sei denn die 220€ waren TK?

  9. #54
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Bei der occ hast du aber ne Vollkasko bei 220€
    Auch wenn der Wagen zerlegt ist und es teile geklaut werden sind diese versichert....
    Aber axa passt schon, da hab ich denn ed9 jetzt für dieses Jahr auch versichert. Ab Januar dann (sollte er noch da sein OCC)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #55
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Oh, okay. Naja, mal schauen ob ich das am ED3 durchbekomme. Vollkasko bis 5000€ wär ja mal n Anfang...

  11. #56
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Nur fraglich ob occ nen daily versichert.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  12. #57
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Nein das machen die nicht, er müsste dann jetzt den ITR als Daily "verkaufen"


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #58
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Spink Beitrag anzeigen
    Versucher den ED uber die occ.....mehr als 250€ zahlst du da nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    •Guter Zustand des Fahrzeugs (keine bekannten technischen Mängel und Unfallschäden, weitestgehend original).

    schade, das klappt wohl bei meinem ED nicht.

  14. #59
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    So wies ich verstanden hab, können Oldtimer schon modifiziert sein. Anfragen kost ja nix.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  15. #60
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Doch bei meinem Turbo ED ging es doch auch......
    Frag an..,,wenn es klappt könnt ihr alle mein Namen nennen, vielleicht haben wir dann gleich was für die Tombola nächstes Jahr


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •