Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheinwerfer aufpolieren

  1. #1
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard Scheinwerfer aufpolieren

    Hallo zusammen,
    ich verkaufe gerade für meine Eltern unseren A6. Der hat nach ca. 250 Tkm leider schon leicht vergilbte Scheinwerfer, bzw. fängt es erst gerade an. Auf den Verkaufsbildern erkennt man es nicht, aber live schon etwas...Ich habe mir vor einigen Monaten von Meguiars das Plast X gekauft und es ca. alle zwei Monate benutzt. Anfangs konnte ich noch super Ergebnisse erzielen, jetzt kommt es aber an seine Grenzen. Jetzt überlege ich ob ich da nicht mit Schleifpapier und dann anschließend einer Versiegelung dran gehe. Hat jemand einen guten DIY oder ne Produktempfehlung für mich? Habe bereits gegoogelt und bin auf Presto gekommen. Die vorher nachher Bilder sehen natürlich schon heftig aus, die Frage ist nur wie lange es hält. Mit Klarlack lackieren kommt momentan nicht in Frage, haben keine Lust die Front abzubauen.

    https://www.amazon.de/Presto-365171-.../dp/B00DXJWW74

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ich hab schon sowas an nem accord 01 gemacht. mit schleifpapier usw. sah danach wie neu aus. und 3 schichten wachs. achja..geh mal arbeiten und häng nicht so viel im netz rum.

  3. #3
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Und wie lange hält das dann? Die müssen bis zum Verkauf wie neu aussehen. Grad Pause Junge

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    mit dem richtigem wachs hällt es sehr lange. mindestens 6 monate wenn man sie nicht nach wachst. mit meguiars nr 16

  5. #5
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Hab kein Meguiars 16. Ich werde mal schauen, vllt. versuche ich es dieses Wochenende. Mit welcher Körnung hast du angefangen? 800?

  6. #6
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Mach das auch immer mit Schleifpapier..
    fange mit 800 er an und arbeite mich bis zum 3000er vor..
    Dann mit ner Hochglanzpolitur drüber und anschließend Wachs..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •