Fahrzeuge: EG5 †
EG4
EG4
DC2

Zitat von
_zero_
Wo sind diese Stopfen genau, da hinter der Batterie irgendwo?
Der größte ist hinter der Batterie, ein riesiger ovaler. Würde mich aber sehr wundern, wenn da oben Wasser hinkommt. Bei mir in 11 Jahren nicht ein Tropfen trotz Stopfen mit großem Loch.
Bei mir war vor ein paar Jahren ein riesiger See im Beifahrerfußraum und im Winter dann ne prima Eisbahn im ganzen Fußraum
Was Gute daran, wenn es so heftig durchläuft ist, dass es einfacher zu finden ist

Es war so heftig, dass es um rauszufinden, ob es vom vorne, hinten oder von der Seite kommt, mit Klebeband Dämme in den Fußraum geklebt habe und den nächsten Regen abgewartet habe. Der nächste See war dann nur vorne bis zum ersten Damm. Also vorne unterm Armaturenbrett die Lüftung raus und alle Falze und Öffnungen abgesucht. Die Quelle war ganz hinten oben genau in der Ecke, wo sich die Bleche vom unteren Ende der A-Säule, der Spritzwand und der Seitenwand treffen. Also ganz hinten im letzten Winkel. Man konnte es an den schwarzen Dreckspuren des Bachs sehen und in der Ecke war ein schwarzes Nest:

Also alles mit Karosseriedichtmasse zugemacht - bei der Gelegenheit gleich alle Falze, die da hinterm Armaturenbrett sind - und es war endlich trocken
Lesezeichen