Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Neue Poliermaschine gesucht

  1. #31
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Kannst du das noch weiter erläutern?
    So hier:



    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #32
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Civic-850 Beitrag anzeigen
    Poliere mit der Hand, das ist meiner Meinung nach fast besser
    Würdest du das bitte ausführlich erläutern. Wo sind die Vor- und Nachteile ggü einer Maschine, wie sehen die Ergebnisse aus, welche Mittel und am wichtigsten: wie lange braucht man?

    Bilder von vorher/nachher wären wünschenswert.

    ---------

    Sollte darauf keine plausible Antwort kommen, werte ich das als Trollversuch!

  3. #33

    Standard

    Möchte mir auch eine neue Maschine kaufen. Hier ( http://poliermaschine-test.org ) Wird die Titan TDA 21 empfohlen. Hat die jemand von euch? Finde die hat ziemlich gute technische Werte

  4. #34
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Rein von den zahlen sagt das nichts aus. Gewicht, Handling, Tellergröße, Lautstärke usw sind wichtigere Kriterien wie Wattzahl

    Von den gezeigten würd ich die Rupes BF nehmen. Mit der hatte ich schonmal ne Testwoche. Fand ich okay...

    Die Flex 3401 ist saulaut, extrem schwer und klobig in der Handhabung... hat dafür aber n unzerstörbares Getriebe (laut) und ordentlich Power. Für Schleif und Polierarbeiten war die mir aber zu heftig ...

  5. #35
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard Neue Poliermaschine gesucht

    Ich hab die Rupes LHR 15, Rupes Ibrid Nano und die Flex PE14-2 150. Kann alle 3 ohne Bedenken empfehlen.

    Kollege hat die günstigste von Lupus.

    Funktionieren tut die Lupus auch sehr gut. Handling usw ist eben nicht ganz so. Für 1-2 Autos im Jahr aber völlig ok.

  6. #36
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Hey Domi, hast du jetzt ein paar Handling-Erfahrungen mit deinem Gerät machen können?

    Vielleicht mag ja auch mal awake etwas zu seiner Errungenschaft schreiben, gerade in Bezug auf Tellergrösse und die passenden Pads dazu.

  7. #37
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag ja auch mal awake etwas zu seiner Errungenschaft schreiben, gerade in Bezug auf Tellergrösse und die passenden Pads dazu.
    Ja nein, ich mein ... Jain.
    Ich hab mir eine quasi neue Flex 3401 günstig ergattert, was der Einstieg in die Aufbereitungsgeschichte sein sollte. Erhoffe mir doch etwas Lust auf die Sache zu bekommen. Bisher hält es sich noch in Grenzen.
    Zum Gerät, ja... ich halte es da wie mit allen anderen Dingen. Mir fehlt der Vergleich, kann daher kaum eine Wertung abgeben. Das Gerät ist laut, ja, aber ich hab mit noch keiner anderen Maschine gearbeitet. Daher hätte jegliche Aussage schlussendlich einen Nullwert. Kann einzig was zum Gewicht sagen, 2,6kg die Flex, 2,8kg deine Makita. Verstehe also nicht deine Kritik bezüglich des Gewichtes

    Selbiges gilt für Pads. Kein Vergleich möglich. Der Lack sieht nach dem Polieren besser aus als vor dem Polieren *suprise*
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #38
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    eigentlich sind alle DA maschinen ziemlich laut. Rotations maschinen sind leiser.

  9. #39

    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich hab mir gerade neu die Titan TDA21 geholt und bin äußerst zufrieden. Die Poliermaschine liegt wirklich sehr gut in der Hand. Sie ist etwas schwerer als meine alte, aber das kann ich verkraften. Die Politur lässt sich damit perfekt einarbeiten und ich kriege klasse Ergebnisse damit hin!



    Hallo, weise Herrn Mehnert doch bitte auf unsere attraktiven Händlerpakete hin. Dann darf Er hier offiziell seine Produkte bewerben und verkaufen. MfG, SPY#-2194
    Geändert von SPY#-2194 (05.12.2017 um 12:58 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Deitingen
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von jason Beitrag anzeigen
    Möchte mir auch eine neue Maschine kaufen. Hier ( http://poliermaschine-test.org ) Wird die Titan TDA 21 empfohlen. Hat die jemand von euch? Finde die hat ziemlich gute technische Werte

    Die mag zwar gute Werte haben, aber kann dennoch leichte Kratzer verursachen. Es handelt sich nämlich um einen Winkelschleifer und die drehen echt schnell. Da kannst du mal leicht Hologramme aufm Lack verursachen. Wenn du erfshren bist in Sachen Polieren, dann ist die Maschine nicht übel. Aber ansonsten Exzentermaschinen von Flex Die sind wirklich idiotensicher

  11. #41
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Hier gibts grad ne günstige Flex Exzenter (150€).
    Natürlich gebraucht.
    Vielleicht interessant für jemanden.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...326393-84-4312

    Edit: Nicht mein Angebot!
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #42

    Standard

    Auf Amazon gibt es oft gute Angebote. Aber ob die Poliermaschinen hochwertig sind, weiß man nie

  13. #43
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe mir vor kurzem Skil 9955 gekauft und noch die Padsystem von 3m. https://www.ebay.de/itm/3M-Poliersch...53.m2749.l2649Werde jetzt Auto vom Lack befreien.
    Geändert von ED&ED (05.07.2018 um 21:43 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •