Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Torque APP im Fk2R

  1. #91
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Kann mal jmd Zündung unter Volllast 2k-7k anschauen wie die Werte sind? Würde mich ma interessieren.
    Hab ich schon zig mal gefragt. Viele haben die App aber lieber kümmern die sich eher um andere Dinge :/

  2. #92
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Nagelt micht nicht fest...als ich mal geschaut hatte waren das maximal 10 Grad oben raus.... Aussentemperaturen weiß ich nicht mehr. War kühler als jetzt. Keine Software drauf. Zum dem Zeitpunkt nur Downpipe mit 200 Zeller, Remus AGA und BMC Airfilter. Noch kein LLK

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  3. #93
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    @1HGEJ2
    Konnte mir vorhin mal den Zündelwinkel von 2 bis 7 k angucken. War allerdings im 3 Gang ! Der Winkel ändert sich so schnell das ich dir nur grob beschreiben kann was passiert. Bei 2k liegt er bei 32 Grad , wenn man dann voll drauf tritt fällt er sofort unter 5 bis auf kurzzeitig Minimum 1,5 und tanzt 3, 4, 5 ..... Wenn das größte Drehmoment vorbei ist geht es nach oben 10 und steigert sich die letzten tausend Umdrehungen bis auf 14 Grad. Sprite 102 Oktan, mit Super Plus waren es nur 12 grad ! Allerdings fahre ich mit der Software von 7 Mod. Hoffe das bringt dir etwas in Bezug auf deine Frage. Gruß

  4. #94

    Standard

    Gibt es schon neue infos zu den weiteren Pid?
    Die Wassertemp stimmt im übrigen genau mit der Anzeige im Boardcomputer überein . TOP
    Beim Ladedruck zeigt mir Torque immer 0,2 bar mehr an als der Boardcomputer. Habt ihr das Problem auch ?
    Oder kann man die anzeige irgendwie um Faktor x anpassen?

  5. #95
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Bei mir stimmt der Ladedruck 1:1. Was mir fehlt isz eigentlich nur die Öltemperatur

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  6. #96
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    So, ich habe die Torque App nun auch drauf (danke an Thorsten für die Hilfestellung).
    Funktioniert bisher ganz gut. Einzig wenn ich rückwärts fahre und die Rückfahrkamera an geht, scheint sich der Dongle irgendwie aufzuhängen und ich muss Torque neu starten.
    Hatte auch noch nicht so viel Zeit alles zu probieren, habe aber die 2 PIDs zur IAT schon hinzugefügt und beim fahren etwas beobachtet.
    Heute waren es nach der Arbeit 30 Grad und ich stand etwas im Stau. Beide sind auf 53 bzw 54 Grad hoch gegangen. Als ich auf die Autobahn raus bin, ging IAT1 auf 32 Grad runter. Vollkommen OK wie ich finde.
    Danach habe ich im 5ten von ca. 120 bis 220 durch beschleunigt. IAT1 ging bis auf 30 Grad zurück, IAT2 46 Grad, Ladedruck konstant bei 1,3bar, Zündung eigentlich konstant bei 7,5°, erst zum Ende hin sprang der Wert kurz auf 8°.
    Jetzt heißt es erstmal alles einstellen und konfigurieren, dann kann man ein paar gescheite Tests fahren.

    Hat jemand noch PIDs zu Öldruck und Öltemp?
    Und hat schon einer die Werte zur Beschleunigung umgestellt? Da ist alles mögliche dabei von 0-100, 80-120 aber keine Möglichkeit 100-200 zu messen.

  7. #97
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    100-200 hab ich auch gesucht und nicht gefunden.

    Das mit dem Rückwärtsgang kotzt mich auch jedes Mal an und dass Musik immer aus geht wenn torque läuft :/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  8. #98
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Also bei mir läuft jetzt auch Musik dank Thorsten

  9. #99
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Zitat Zitat von PainKNero Beitrag anzeigen
    Kann leider hier hier keine Bilder anhängen, aber Text sollte auch gehen, also für die IATs (Luftfilter, Ansaugbrücke) und Wassertemp, im KonfigMenü von Torque Pro diese Customs PIDs definieren und in der Liveview dann einfach dazunehmen (thx @spucky, nach den anderen PIDs wird noch gesucht...):

    AirTemp Bereich LuFi:
    OBD2 Modus
    0168

    Voller Name
    IAT Luftfilter (frei wählbar)

    Abkürzung
    IAT1 (frei wählbar)

    Min.Wert
    -40

    Max.Wert
    215

    Skalierungsfaktor
    x1

    Gerätetyp
    °C

    Gleichung
    B-40

    (alles weitere leer lassen)
    _________________________
    AirTemp Bereich ASG:
    OBD2 Modus
    0168

    Voller Name
    IAT ASG (frei wählbar)

    Abkürzung
    IAT2 (frei wählbar)

    Min.Wert
    -40

    Max.Wert
    215

    Skalierungsfaktor
    x1

    Gerätetyp
    °C

    Gleichung
    C-40

    (alles weitere leer lassen)
    _________________________

    Wassertemp:
    OBD2 Modus
    0167

    Voller Name
    Kühlflüssigkeit (frei wählbar)

    Abkürzung
    Coolant (frei wählbar)

    Min.Wert
    -40

    Max.Wert
    215

    Skalierungsfaktor
    x1

    Gerätetyp
    °C

    Gleichung
    B-40

    (alles weitere leer lassen)

    Danke für die Infos, Kühlflüssigkeit funktioniert. Beide IAT nicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •