Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 249

Thema: ITR #432 - >15 Jahre * Herbstupdate: Post #229 28.09.21

  1. #16
    Avatar von Ninja II
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    701

    Standard

    Richtig geiler Teg Alf und allein die Liebe zum Detail was die Felgen angeht,
    macht Spaß

  2. #17
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Schönes Ding!
    Respekt das du dich an die nagelneuen Rims mittels Schleifpapier gemacht hast bzw. dies weiter in andere Hände geben konntest.

    Zeig mal montiert jetzt.

  3. #18
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    ...

    Diese Version vom Integra Tacho ist mir unbekannt. Woher hast du den ?

    Bisher habe ich zwar öfters km/h mp/h Tachos gesehen, aber da war die km/h Anzeige immer innerhalb und nicht ausserhalb.

  4. #19
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Wurden die Felgen an einer modifizierten Drechselbank montiert um sie zu Bearbeiten? Die Bearbeitungstechnik ist mir klar, aber die Maschine
    Geändert von Gerred (27.02.2017 um 15:22 Uhr)

  5. #20
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Wurden die Felgen an einer modifizierten Drechselbank montiert um sie zu Bearbeiten? Die Bearbeitungstechnik ist mir klar, aber die Maschine
    Das ist eine ganz normale Drehbank mit 4-Backenfutter und einem zurückgezogenen Werkzeugschlitten.

  6. #21
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Ostdeutschland!!!

  7. #22
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von MMR Beitrag anzeigen
    Diese Version vom Integra Tacho ist mir unbekannt. Woher hast du den ?

    Bisher habe ich zwar öfters km/h mp/h Tachos gesehen, aber da war die km/h Anzeige immer innerhalb und nicht ausserhalb.
    Könnte Kanada sein.

  8. #23
    Avatar von Ninja II
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    701

    Standard

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    Ostdeutschland!!!
    Auf die Tachoversion bezogen
    Geändert von Ninja II (28.02.2017 um 09:16 Uhr)

  9. #24
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja II Beitrag anzeigen
    Auf die Tachoversion bezogen
    Exakt!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  10. #25
    Avatar von Ninja II
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    701

    Standard

    Hätte ja auch die Drehbank sein können, aber zum Tacho passt es besser

    Is dann ODDM

  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Könnte Kanada sein.
    Richtig! Alf hat aber nur die km/h Scheibe in seinen Tacho gewechselt, ansonsten wäre die Wasser/Tank Anzeige anders und die Nadeln Rot. Als ob ich das wüsste, hat mir Alf gezeigt

    Mit dem poliertem Bett schauen die Felgen schon unglaublich viel besser aus. MONTAGE!
    Geändert von polle (28.02.2017 um 09:53 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  12. #27
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Blatt vom CDM. Aber wozu!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #28
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Blatt vom CDM. Aber wozu!?
    Wenn du die Frage stellst, könnten wir das ganze Forum vom Netz nehmen
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  14. #29
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Mal was von 2017 .... na eigentlich von 2007

    Seit knapp 10 Jahren suche ich nach nem CDM Type R Tacho vom DC2. Gibts recht selten da es bekanntermaßen in Canada wenige DC2R gab. Meist werden die in Foren gehandelt, weniger auf Ebay oder anderen Plattformen.

    Vor 3-4 Jahren hatte ich mal die Chance einen zu bekommen. Dieser war letztlich aber dann im Besitz eines unfähigen Menschen der mir auf die 300$ für den Tacho noch 250$ Versand draufrechnete. Nun also hab ich - nicht primär - immer mal wieder geschaut. Am Ende hab ich über nen Kontakt aus Nordamerika die Möglichkeit bekommen.

    Leider bekam ich nicht den Tacho den ich plug&play einbauen wollte.... aber mal von vorne:

    Hier mal die Unterschiedlichen Tachoeinheiten vom Type R DC2


    (im Uhrzeigersinn ab "7 Uhr") JDM, CDM, USDM, EDM, UKDM.

    Es fehlt auf dem Bild der AUDM (Australien), welcher recht ähnlich zu unserem EUDM ist.



    Ebenso fehlt die Info das es sich bei allen Tachos - vor Allem USDM & CDM - um facelift Tachos handelt.

    Nun, letztlich aber bekam ich wie gesagt die Chance einen CDM Tacho zu bekommen. Dieser sieht dann, vom Verkäufer fotografiert, so aus:

    ^man beachte den Bereich zw. kmh- und Tankanzeige


    Hier als Bsp ein Facelift-CDM Tacho (2001)



    Man sieht, die Skalierung für Tank und Temperatur ist unterschiedlich. Da es mir aber vordergründig darum ging die Tachoscheibe zu haben und rote Nadeln, war die Entscheidung getroffen: kaufen, umbauen/hybrid basteln und rein damit


    Der CDM war leider in miesem Zustand. Die Blende war, wie auf dem Bild zu sehen nicht nur einfach sondern mehrfach gebrochen, die Scheiben waren fleckig.


    Zum Umbau

    Die Nadel bekommt man ganz gut ab mit ner kleinen Kuchengabel ... die harten unter uns machens mit den Fingern um minimale Zerstörung bzw Kratzergefahr zu erreichen. Tipp: es tut verf*"§$(% nochmal weh.

    Wenn die Nadel runter ist, auf der Rückseite die Fixierschraube für die Scheibe lösen.
    Anschließend die beiden Kreutzer für das Kilometerzählwerk rausdrehen.

    * Nun kann man das Zählwerk tauschen und hat somit seinen originalen Kilometerstand wieder drin

    Die Nadel kann man nun wieder drauf drücken, jedoch wird sie Mumpitz anzeigen wenn man fährt. Es empfiehlt sich daher sie nur leicht anzustecken und bei der ersten Fahrt mit GPS zu tracken und sie dann mit ner 5-10% Abweichung wieder draufzustecken.

    !!! Hinweis: Die Nadelfedern am Integra ist nicht wie am EK-Civic. Die fällt nicht ab einem bestimmten Punkt auf 6 Uhr, sondern die Nadel kann immer wieder auf 0 umin aus eigener Kraft. Beim EK geht das zum Bsp nicht !!!


    Nun denn, ich hatte also das kmh-Blatt in der Hand und hatte nun noch die 3 restlichen Nadeln vor mir. Aber irgendwie hatte ich dann den kompleten Abend hin und her überlegt. Wenn ich die roten Nadeln aufsetzte, schaut es aus wie ein factory-stock CDM Tacho. So wie ich ihn wollte.
    Aber irgendwie wollte ich auch die gelben Nadeln behalten.

    Die nächste Idee war, jeweils zwei Paarnadeln (Tank, Temp oder kmh, Umin) mit gleichen Nadelfarben zu machen.


    Am Ende siegte die Vernunft


    ... und dieses Geschöpf ist nun über



    Bevor die Frage kommt: WARUM?
    1. weil ich will
    2. weil selten
    3. weils mir reicht
    und 4. weil dank "neuer (2015)" Übersetzung der 5. Gang bei 235 in den Begrenzer läuft ............ dazu aber bald mehr

    Alf


    edit:

    @Manu: Die RAYS Ventile liegen noch bei AL3X, daher kann ich noch nichts montieren

    @Spy: Braun Das ist - auch lesbar auf der Verpackung - "bronze" ... aber am Ende sind die Felgen auch "braun". Passt schon

    @Ninja: Danke ... kann ich auch über dein Topic sagen

    @Phil: Alle Props gehen an AL3X. Kein Plan was er für Schweißausbrüche bei der Arbeit hatte

    @MMR: heutiges Update für dich

    @Gerred: Ist ne konventionelle Drehbank. Größer wie 16" hätten sie auch nicht sein dürfen...
    Geändert von Alf (28.02.2017 um 11:02 Uhr)

  15. #30

    Standard

    Sei bei der Montage der Lug Nuts vorsichtig !! Speziell wennst die Nuss aufsetzt ! Hab die schwarze Version und man merkt minimale Spuren obwohl behutsam die angebracht worden sind.

    Sg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •