Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 249

Thema: ITR #432 - >15 Jahre * Herbstupdate: Post #229 28.09.21

  1. #1
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard ITR #432 - >15 Jahre * Herbstupdate: Post #229 28.09.21

    Servus zusammen,


    da mich Lori mehrfach schon genervt hatte, weswegen ich denn kein Topic hier habe, er dabei meine total-überzeugenden Argumente nicht akzeptieren wollte, mach ich mal dieses Topic auf und werde Schrittweise updaten.

    Ich habe den Integra seit dem Sonntag, des ersten HP Treffens in Selb - mein 2. HP Treffen überhaupt. [ Vielen Dank nochmal an Fischi fürs Fahren ]

    Gekauft wurde er komplett Serie mit 60tkm aus 7 Jährigem Besitz. Jetzt hat er 172tkm runter.

    Für alle die so garnichts mit meinem Namen anfangen können; so schaut er (eigentlich ist es eine "Sie") aus:


    HP 2016

    Frühjahr 2015

    Winter 2014

    Normal (er)kennt ein Großteil den Wagen rein von der Felgenfarbe. Aber nach nun über 10 Jahren ist Zeit für einen Tapetenwechsel. Dazu komme ich aber später, bzw habe ich vor Schritt für Schritt upzudaten. Ist ja viel passiert in den Jahren. Gibt genug zum fremdschämen und Witze machen. Aber wie gesagt, dazu nach und nach mehr...




    Hier noch ein paar Teaser - das macht man wohl so heutzutage #clickbait - für die kommenden Wochen bzw Monate...


    Spoiler:



    2007


    2008


    *5 seconds of SPY-fame* 2008/09


    2009



    2011



    Winter 2013


    2014 - "Finde den Fehler"-Bild


    Frühjahr 2016


    Sommer 2016


    Januar 2017




    Alf
    Geändert von Alf (28.09.2021 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard ITR #432 - >10 Jahre

    Finally!

    Freut mich, hoffe es werden noch all' die Anekdoten und Umbaumaßnahmen umfangreich nachgereicht? :-)
    Geändert von ManU (24.02.2017 um 20:56 Uhr)

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Oh cool, dein itr kenne ich garnicht obwohl ich regelmäßig Honda Treffen besuche, aber nur vorwiegend in Norddeutschland.
    Ich bin auf nette Geschichten rund ums Kfz gespannt!
    Grüße
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  4. #4
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Dass ich das noch erleben darf! Endlich traust du dich mal.

    Harlekinstyle 2008 war schon chic.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Gibt genug zum fremdschämen und Witze machen.
    Dann hau mal rein!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #6
    100% OEM-Freak
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    C.Z.S.
    Beiträge
    2.057

    Standard

    2017 wird gut ...

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Alvieh... wir warten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich abonniere hier mal vorsichtshalber. So ein JDM-Front-Teg gefällt mir ausgesprochen gut!
    Den roten Teppich gab es aber nicht Serie in DE zumindest?!
    Getriebe im Halterbereich gebrochen. Unfallauto als Spender?

  9. #9
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Alviehhhhhhhhh
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  10. #10
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ich muss mittlerweile zur jdm Front sagen, das ich ech Probleme hätte mich zu entscheiden. Je nach Blickwinkel 'könnte ich mir glatt einen pellen' auf ne eudm

    Nichts desto trotz: sehr spezieller, feiner tek!

  11. #11
    100% OEM-Freak
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    C.Z.S.
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Der rote Teppich ist kein oem nur son Teil aus dem Zubehör, der demnächst auch wieder rauskommt.

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Szeneikone!
    Work2017!? Lass krachen! Endlich fliegen die "Thüringer Wald Kirschtorten" runter! Echte Schwarzwälder waren es ja noch!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #13
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich fang mal mit etwas von 2016 an

    Lange habe ich überlegt, konnte mich anfangs nicht entscheiden und war dann am Ende doch hin und hergerissen. Aber letztlich hab ich mich entschieden den GT3s nach 11 Jahren "Lebe wohl" zu sagen und mich auf was Neues eingeschossen.

    Nachdem ich leider keine Work Meister S1 mehr bekam - out of production - und die Verfügbarkeit in entsprechenden Größen/Breiten/Einpresstiefen an Restpostensätzen eher schlecht war, musste was anderes her. Es sollte auf jeden Falle wieder in die selbe Richtung gehen wie vorher:
    - rot (zur Not: selbst lackieren)
    - etwas Tiefbett
    - mehr als 5 Speichen
    - polierte Flächen/Lippe

    Gelandet bin ich dann nach ewigem hin und her bei diesen wunderschönen Rädern:



    Diese sind recht ähnlich zu den bekannten CE28RT:




    Als ich mich dann damit auseinandergesetzt habe, diese zu bestellen wurds zäh. Es scheiterte am Ende u.a. an der Kommunikation bzw dem fehlenden Interesse der Shops auf Mails zu antworten, am Versand von 470$ (aufgrund von Unvermögen) und der Verfügbarkeit.

    Kurzerhand habe ich mich dann umentschlossen mir - recht simpel ohne Tammtamm - einen Satz CE28 in bronze zu besorgen. Die Idee dahinter war, diese dann dementsprechend so zu lackieren und zu bearbeiten, das sie den CE28 scholarship sehr nahe kommen.

    Gesagt, getan ... der Versand dauerte gerade mal 4 Tage, da waren die Felgen aus Australien hier


    Als ich sie dann mal so in der Hand hatte, wars mir dann zu schade, direkt die Farbe zu ändern. Also blieb ich mir zumindest dahingehend treu das das Horn bzw die Lippe abgedreht werden muss, ähnlich wie bei den CE28 Diamond Cut. Obwohl ich selbst da schon Zweifel hatte, ob man das machen sollte wenn Felgen direkt frisch bekommt...

    Somit gingen die Felgen zu AL3X der wirklich eine sehr gute Arbeit leistete

    Eingespannt


    Los gings mit der Lippe



    Anschließend die Stirnfläche über den Speichen


    Der Rest wurde dann von Hand gemacht mittels Papier

    Hier dazu mal die einzelnen Schritte:

    Werkszustand, Geschliffen, Poliert


    Im Detail:

    Werkszustand


    Geschliffen


    Poliert


    Detailierter

    Werkszustand


    Geschliffen


    Poliert


    Am Detailiertesten

    Werkszustand


    Geschliffen


    Poliert




    Fertig sah das dann so aus



    Das schaut auf dem Bild schon sehr schön aus, aber zum Vergleich hat AL3X ein Bild gemacht mit seinen Schmidt-Felgen.



    Hier sieht man recht gut das die RAYS nicht den kompetten Spiegellook haben, wie die Schmidts. Aber es ist 10x besser wie bei den GT3 ab Werk ... und mir reicht das völlig aus, dafür das sie eigentlich direkt umlackiert worden wären kann das erstmal so bleiben, bis es mich total nervt

    Appropos "nervt": Die S1 Evo nerven. Ist ein guter Reifen zum schlendern bzw für "Comfort-Sport", aber nichts im Vergleich zu meinen vorher gefahrenen Hankook RS-2. Es fehlt jegliche Direktheit, Grip und der Grenzbereich ist auch eher so lala, allein dieses "Nachnicken" - vor Allem an der HA - nach einer zackigen Lenkbewegung regt mich total auf. Sicherlich ein empfehlenswerter Reifen, aber es ging ja bekanntermaßen (2 Sätze, jeweils á 40tkm) besser mit den RS2. Nun gibt es die RS2 aber nichtmehr, die RS3 gibt es irgendwie schon... aber dann auch irgendwie nicht. Bestellbar hab ich ihn in den Standardgrößen noch nicht gefunden. Und die Preise sind - gemessen daran wieviel damals die RS2 kosteten - unverschämt.
    Als Alternative habe ich mir nun die AD08 geholt in 205 45 R16 W. Ich bin diese auf AL3X ED7 Ontrack & Straße gefahren. Die sind recht ähnlich zu den RS-2. Der Grenzbereich ist aber höher, kündigt sich aber ähnlich schön an. Sollte der Reifen absolut nicht aufm DC2 funktionieren, werde ich das natürlich hier niederschreiben.

    Achja, ganz vergessen Die Felgendeckel der RAYS sind einfach nur hässlich. Die gleichen hohen Warzendeckel gabs damals schon bei den GT3 dazu. Diese hatte ich nie montiert. Bei den RAYS gibts aber flache Deckel zu bestellen. Natürlich in bronze Anfangs wollt ich sie drehen lassen, jedoch scheiterts dann wieder an der Farbe.

    Ebenso passend dazu habe ich mir direkt noch bei Volk in Japan die passenden Radmuttern geordert. Ich hatte erst lange hin und her überlegt welche Farbe es sein sollte ... aber am Ende wollt ichs einfach experimentierfrei haben im schlichten Farbton, nicht zu lang oder ultra fancy-auffällig ...



    edit:



    Alf

    edit2:

    @RGT: Ich bin nicht der, der auf Treffen vorfährt. Das einzige Treffen das ich besuche ist HP und da ist das Auto (MB, ED, EK, DC) meist nichtmal gewaschen oder optisch hingewurschtelt.

    @Lori: Harlekin-Style war 2 Jahre auf den Straßen präsent... yay :ugh

    @ED: Der Teppich ist n Stockinteriors-Teppich. Passt net gescheit und wirft Wellen. Daher fliegt er jetzt auch endlich raus. Kommt wieder ein Serienteppich rein.

    @vpower: Ich find die Serienfront auch hübscher. Die JDM Front kannst im Seitenprofil (siehe Polles Post) nicht anschauen mit der Tischkanten-Nase. Der Umbau war auch das Dümmste der Welt. Dazu aber später wenn ich mal dazu komme ....
    Geändert von Alf (27.02.2017 um 12:16 Uhr)

  14. #14
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Boah... rausgehen und dran montieren!!!


  15. #15
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Isso! Nicht 0815 aber auch nicht overdose! Lugenuuts hätte ich einfach Schwatte genommen!?! Aber Braun geht auch klar.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •