Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 180

Thema: R81 EK - #165 "on Tour"

  1. #16
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    hahaha ... Marc

  2. #17
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von älex b. Beitrag anzeigen
    Kannst ja Y8 Düsen reinmachen, vllt gleicht das das wieder aus mit der andern Brücke, Dk und Airbox.
    Oder Ej6 Motorkabelbaum und Ecu fahren, mit Ej6 ZV und Lambda
    Mhhh, gute Idee mit den Düsen. Auf Obd2a kann ich ja eigtl bleiben, oder?

    War halt nur die Frage, wie fett er tatsächlich läuft Serie...

  3. #18
    Avatar von älex b.
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Magdeburg- Bayreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    Ej9 hat ja kein Obd2a, das ist son Zwischending aus Obd1 und Obd2. Obs dann noch abgestimmt werden muss... kp

    Eg3 würde man ja so auch mit D15 Ecu fahren, bei nem Mpfi Umbau

  4. #19
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    öhh ok. outing: wusst ich nich.
    hatte zuletzt n facelift ej9 umgefummelt von obd2b auf obd2a mit d15 swap.
    muss ich mich nochmal belesen...

    spielts dabei ne rolle ob es ein 75 oder 90ps ej9 ist? ich könnte mir vorstellen das der 75er schon entdrosselt "magerer" läuft (erstrecht mit asb&dk) ggü nem 90er.

  5. #20

    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Darf ich fragen wo du die Rücklichter her hast? Ich bin auf der Suche nach fl Rückleuchten und such mir n Wolf

  6. #21
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ebay.

    hier gefunden: http://m.ebay.de/sch/i.html?isRefine...=1&_mwBanner=1

    Gibt schon genug fl-RL. Jedoch oftmals für mich zu teuer; tlw 160€ aufwärts.
    Zudem wollt ich eigtl USDMs (samt Kabelbaum) haben, nun sinds stino-EUDM geworden

  7. #22

    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Ist genau das was mich auch stört, teilweise mega die Preise. An meinem sind so billige tuning rl verbaut seid dem ich den hab und so langsam sollen die mal ausgetauscht werden

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  8. #23
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Das war meine erste Anlaufstelle: http://m.ebay.de/itm/252866466779?_m...&ul_noapp=true


    *link test

  9. #24
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    So, wir updaten hier mal mit uralten Bildern.

    Plan für den HB steht: Er ersetzt die Limo im nächsten Frühjahr

    Zunächst mal gab es ja, wie bekannt, einen Satz ATR Sitze die eigentlich in die Limo sollten. Nun hab ich diese in den Hatch gepackt. Der fehlende Klappmechanismus ist natürlich dafür etwas ungünstig, geht aber schon. Wenn man jmd nach hinten zusteigen lassen muss, dann geht das schon. Vl fallen mir zukünftig ein paar ITR Recaros in die Hand die dann Einzug finden.... DC5 wär toll

    Naja, egal. Jedenfalls dienen als Konsolen welche vom ITR. Völlig überteuert, leicht gammlig und insgesamt mein schlechtester Kauf seit Jahren. Nach dem Verlängern (schweißen) und der anschließenden Entgammelung gabs entsprechend Farbe und danach das Anpassen an die ATR Sitze. War ehrlich gesagt schwerer als gedacht :/



    Ebenfalls kamen die Rückleuchten an, samt Dichtung und Kabelbaum So begann ich aus der linken Rückleuchten den NSL-Reflektor rauszuholen und anschließend den Kabelbaum umzufummeln um dem Hatchbackheck zumindest mal nachts eine schönere Optik zu verpassen



    Ebenso ergab sich das Erwerbens eins EK4/QP Grills. Weg mit dem Chrom. *thx @ OLDSIMME*


    Für das Stück mehr Alltagstauglichkeit - gerade essenziell für die Damenwelt - kam ein quasi nagelneuer Cupholder rein *thx @ OLDSIMME*
    Der Schaltknauf ist ebenso gewichen gegen einen Aluknauf. Bin gespannt wie er sich bei heißen Sommertagen und kühlen Wintern so macht ....



    Das Handschuhfach war, wie auch man sowas hinbekommt, an den unteren Haltern gebrochen. Ersatz gabs auch hierfür ..



    Der Kennzeichenhalter hinten wurde lackiert... (kP wieso sowas nicht ab Werk schon dran war?!)



    Da der Koffer nun immernoch zu hoch ist - Hauptproblem an nem Serienhonda der goldenen Zeiten von 88-01 - ergab sich nun mein altes KW1 wieder zu bekommen.
    Es wurde nur ausgebaut da es gegen ein neues KW1 getauscht wurde, somit wurde es frei und ich konnt es wieder bekommen. Geplant war eigentlich ein AP zu holen, wie beim ED3 einst...


    Es wird gereinigt (grob), gewartet, anschließend konserviert und danach eingebaut. Unter anderem werden die völlig zerbröselten Puffer getauscht gegen Neue.



    Es fand auch mittlerweile ein ATR-Momo Einzug. Dieses muss noch neu gesattelt werden, diesmal nicht bei Onpira sondern ich werd den Shop probieren den Robster mal empfohlen hat. So kann man am Ende auch ganz gut vergleichen. Die Erwartungen sind zunächst mal niedrig, dann gibts auch wenig Enttäuschung
    *ohne Bild*

  10. #25
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    spielts dabei ne rolle ob es ein 75 oder 90ps ej9 ist? ich könnte mir vorstellen das der 75er schon entdrosselt "magerer" läuft (erstrecht mit asb&dk) ggü nem 90er.
    Interessante Vermutung. Weiß da jemand genaueres? Sind die 75 und 90 PS Motoren - bis auf die Drossel - wirklich zu 100% identisch oder gibt es da doch geringfügige Unterschiede ?!

    Ansonsten schönes Projekt mit interessanten Umbauten. Finde die EJ/EK Baureihe mittlerweile übelst cool. Mit den richtigen Teilen kann man da in allen Belangen ordentlich was rausholen. Außerdem: letzter Civic made in Japan. Allein schon deswegen ist die Karre für mich Kult
    Geändert von Gerred (24.08.2017 um 17:08 Uhr)

  11. #26
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    100% identisch! Bis auf die Sitze und den Tieferlegungskram sinnvolle Optionen.

  12. #27
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    son aluknauf ist echt die hölle, hatte ich im ej9 auch.
    im sommer knalle heiß und im winter ist die hand fast dran festgefroren
    meine empfehlung einfach ne billiardkugel zum knauf "umbauen"

  13. #28
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Da gehts sauber ab!
    Hast schon ne Idee welche Felgen auf den Koffer sollen?

    edit: Getränkehalter, mirs eh ein Rätsel wie du ohne im Ed auskommen konntest.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  14. #29
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    @ SPY , Awake .
    Sogenante Nutmuttern kann man damit schrauben . Dieser Schlüssel wird für eine Nutmutter der Größe M52x1.5 verwendet . Diese Muttern werden nicht für Fahrwerke verwendet , aber ich habe es weil eine so große Sechskantmutter keinen Sinn gemacht hätte .
    Übrigens , ich beschrifte ganz gerne meine Werkzeuge . Grins .
    ....

  15. #30
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Mit Madenschraube anstatt Konterring?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •