Sehr geniale Updates wieder mal! Der LT kommt edel!
Sehr geniale Updates wieder mal! Der LT kommt edel!
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Ach ja... SSR Type-C!!!
Ne Menge updates...
Was hast du denn an den Pedalen geschweißt und warum?
Hast du bei der gerissenen Dichtnaht am Dach deines roten CRX mal unter den Lack geschaut? Da kann es dann auch gerne mal gammeln, hatte das letztens nämlich. Wäre schade wenn da noch versteckter Rost wäre vorm Lackieren.
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
geiles update... soo viele bilders
schön das noch ne baustelle einzug gefunden hat bevor irgendwas von dem alten krempel fertig ist....
btw: ach unterhalten wird sich schon jmd mit dir insofern du dein "ossisch" unter kontrolle behälst und die kollegen ausserhalb der ddr verstehen ........... ansonsten bleibt ja noch mulli o
@buggsbecks.
Der Catchtank ist von Ebay. Istn von nem Typ in einer Kleinserie gefertigt gewesen. Habe ich vor ca 2-3 Jahren mal gekauft gehabt.
@ Manu. Ja die Leber wird morgen dann restlos die Klippe runtergeschmissen! Die Lackupdates kommen dann mal wieder mit einem Schwung!
@ Lori. Das Gaspedal war leider nur ein Profil. Ich habe die alten Gummiüberzieher abgemacht und ja, da musste dann ein Blech zum Drauftreten hin. Sonst sieht er dort ganz gut aus, habe weitestgehend alles blank gemacht. Auch die Scheibenrahmen habe ich jetzt nochmal komplett gestrahlt, bevor er in die Kabine ging.
Ich verleugne nicht meine Wurzeln. Niemals!
Geil wie immer!
Er wusste Samstag nicht mal mehr, dass wir Freitag Nacht bald ne Stunde gequatscht hatten
Ich durfte am Samstag das Aufwachprozedere erleben, wie er aus seinem Hochdach herausschwebte... Mit der Grazie und dem Tempo von sowas hier:
EE/EF hool for life
Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023
Sorry, damit du dich wiedererkennst Torte, mit zartem Gesichtsfell:
EE/EF hool for life
Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023
Alter. Das ist mir ja komplett entgangen
So, mal ein kleines Update an den Crx Modellen in meiner Sammlung:
Am B18 Crx habe ich nun die Pedaliere samt Kupplungsleitung einbauen können. Dummerweise habe ich die Zu- und Rücklaufleitung vom Kraftstoff verlegt gehabt, ohne eine Pedalerie im Auto zu haben. Natürlich hat das Gaspedal bei kompletten durchtreten diese Leitung berührt.
Also nochmal alles neu umverlegt!
Die Lenksäule sowie Kupplungsnehmerzylinder und Vorratsbehälter für den Geberzylinder haben nun auch einzug gefunden. Die Leitung haben wir dann gleich entlüftet. Mehr ist seitdem nicht passiert, da der Us Crx nun mit dem Lack fertig war.
Seht selbst:
In langwieriger Kleinarbeit wurden einige elektrische Mängel behoben sowie Sachen nachgerüstet. Wir haben nun eine elektrische Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie elektrische Fensterheber aus dem EE8 verbaut.
aktuell gibt es leider noch ein Problem mit dem Bremsensetup.
Bei der Version mit ed9 BKV/HBZ und ep3 Bremsanlage rundum hat der Wagen null Bremsdruck aufgebaut. Daher habe ich kurzerhand den Ep3 BKV und HBZ installiert sowie einen Edelstahlbehälter gefertigt, der dann als Vorratsbehälter dienen sollte.
Leider aber hat dann mit funktionierendem Setup der Crx an der Hinterachse bei einer starken Bremsung blockiert. Meiner Vermutung nach ist die Bremsanlage für dieses leichte Heck zu stark (und bzw der Bremskraftverteiler dafür nicht ausgelegt). Kurzum habe Ich jetzt HBZ und BKV wieder auf Ed9 zurück gerüstet, die HA Bremsanlage auf Ek4 (242) und vorne ep3 gelassen. Jetzt folgt nach dem Scheiben einkleben ersteinmal eine Achsvermessung und dann ein endgültiger Test mit der neuen Bremsanlage.
Das Radhaus musst ich leider auch nocheinmal komplett von der Abdichtung entfernen, da sich hier die Nahtabdichtung teilweise von der Grundierung löste. Der worst case fall war damit eingetreten.
Aktuell habe ich gerade die Schnauze voll von der Kiste. Zum Glück aber ist Saisonende und damit kein Stress mehr. Die Restarbeit ist überschaubar und wird diesen Monat abgefertigt, dann wird der Crx eingemottet.
Nun haben ein guter Freund (Martin) und Ich uns noch in den Kopf gesetzt, meinen S2000 bis zum Frühjahr straßentauglich zu machen. Dieser kleine Mistkübel verdient somit einen eigenen Thread.. bis dahin!
Wie immer geiler Fortschritt Torte. Mag die weißen Felgen am roten immernoch nicht.
Nächstes Jahr mal EE-Meeting JungEEEE?
EE/EF hool for life
Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023
Schöner Fortschritt
Mir gefällt die Combo Rot/Weiss
Lesezeichen