Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #391
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Danke für die ausführlichen und aufschlussreichen Beiträge.
    Freue mich immer wieder über Updates und weitere Fortschritte.
    Egal an welchem Fahrzeug.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #392
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Uh, der Rost sieht übel aus
    Respekt vor der Arbeit

  3. #393
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Ey Moin,

    eigentlich wäre es mal Zeit für ein heftiges EE9 Update, aber nö. Die 200 Bilder, die Ich gerade vom Handy gezogen haben, haben einfach zuviel Erzählungsbedarf und das ist aktuell einfach nicht drin.

    Es bleibt soviel zu sagen, dass das Fahrzeug inzwischen eine Komplettlackierung bekommen hat, folglich haben die Ausmaße der "schnellen Überholung" überhand genommen.

    Die ersten Turns sind zum 06.08. auf dem Lausitzring im Rahmen des Reisbrennens gebucht. Die Kiste steht aktuell noch komplett zerlegt beim Lackierer, am 31.07. ist Abstimmtermin. Ja, es wird alles knapp, aber Ich will es einfach abschließen.

    So, wie aktuell auch alle anderen Projekte. Der Us Crx ist nun soweit nach meinem Geschmack und bekommt diesen Monat noch die Vollabnahme für den Turboumbau usw. Ein paar Stunden Arbeit sind dieses Jahr dennoch reingeflossen. Es wurde neben einigen kleinen Problemen wie z.B. Wackelkontakt im Adapterkabelbaum Zündverteiler auch nochmal das Außenkleid angefasst.









    Im September 2020 habe ich Xenon Seitenschweller über AVB sports bestellt, welche dann irgendwann im Frühjahr geliefert wurden. Das ganze habe Ich dann mal an einem sonnigen Tag angebaut und geschaut, wie alles soweit passt. Am Anfang war Ich echt skeptisch, aber mit 5mm Spurplatten wirkte es dann vorallem mit der Lippe recht stimmig. Da noch einige andere Problemstellen mit den schwarzen Applikationen am Fahrzeug waren, habe Ich noch einmal alles demontiert und zum Lackierer gegeben. Die Höhe der Frontlippe wurde noch einmal angepasst, da Ich beim ersten Anbau hier ein paar Messfehler hatte. Außerdem wurden ein paar Löcher im Stoßfänger hinten verschlossen, damit das Kennzeichen höher rutschen konnte.





    Letzte Woche kam dann endlich alles mal wieder zurück und wurde direkt angebaut. Eine einheitliche Farbe macht schon was her.. Sparco Felgen für die Vollabnahme sind auch verbaut, nun kann es kommende Woche alles abgenommen werden und es kann ein großer Haken hinter das Projekt "Turbo Crx" gemacht werden. Natürlich wird das nicht die letzte Maßnahme gewesen sein, aber für die nächsten Monate hoffentlich schon. Immerhin will man nach nun bald 4 Jahren rollende Restauration auch mal abschließen..



    Dann ging es auch mal an der Honda Zoomer weiter. Der EE9 beherrschte weitestgehend den Alltag , aber ein paar Tage vor dem Fast Car Festival kam mein Dude Basti mit der Idee , man könne mit den Rollern zum Fast Car Festival rumdüsen... Nunja, soviel war Ja erst einmal nicht mehr zu machen..









    Also gesagt, getan.

    Alles zusammen gebaut, Elektrik gemacht, Bremse provisorisch angetackert und los gings. Schließlich sollte diese Mission zum Ziele haben, kleine "Krankheiten" nach den letzten Umbauten zu erkennen und anschießend auszumerzen. Ein paar Kleinigkeiten habe Ich tatsächlich gefunden, also alles super. Jedoch konnte der Auspuff nach der doch recht stattlichen Tieferlegung nicht mehr montiert werden. Die alte Position des Schalldämpfers hätte jetzt beim stärkeren Einfedern an den Hauptrahmen angeschlagen, weshalb das ganze dann so auf die schnelle nicht funktionierte. Naja egal, fährt ja trotzdem erstmal.

    Kurzum, die ersten Fahrten waren mega. Das Teil macht richtig Laune, ist irrsinnig schnell und eine weitere erstklassige Todesfalle in der Sammlung.








    Also jetzt nochmal kurz vor dem Hp Meet den ESD neu positioniert und ein neues Zuführrohr ab Ausgang vom Motor konstruiert. Die Lautstärke ist nun auf einem absolut erträglichen, weniger peinlichem Maß











    Nebenher wurden noch unzählige, nicht erwähnenswerte, Kleinigkeiten verbessert und abgewandelt. Ein paar Sachen gibt es aber noch zu erledigen, bevor der Zoomer wieder auf die Straße darf. Das größte Thema ist hierbei einfach das verbauen aller notwenigen Leuchten. Der Plan steht soweit und alle Lampen sind bereits verbaut, lediglich fehlt die Zeit.


    Vielleicht kommt vor dem Hp meet noch ein Update zu der elendigen Story mit meinem EE9. Mal kieken.




    Also denn, allzeit gute Fahrt und Ich freu mich auf euch zum Hp meet. Wenn alles klappt, komme Ich vielleicht mit einem hier in Deutschland einmaligen Honda zum Hp meet. Ich hoffe es jedenfalls. Wer Bock auf einen weiteren Sidekick meiner Honda garage hat, sollte also unbedingt vor Ort sein (und hoffen, dass Ich die 230km Anreise überlebe). Honda love <3

    Also bis Freitag dann..
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  4. #394
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    🫡


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #395
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Alle Erfolge Torte! Machst alles super bis jetzt!

  6. #396
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Endlich updates...
    Finde die Lippe wirkt auf den Bildern immer noch zu groß, trotz der dazu gut harmonierenden Schweller.

    Letzte Bild ist edel, kommt gleich in pin up Kalender!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #397
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Fetzt Torte...

    Was machste denn dann jetzt, wenn alle Projekte fertsch sind?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  8. #398
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Die Maße für das Zuführrohr bitte einmal zum HPmeet mitbringen!

    CRX sieht top aus!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #399
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Der ED9 ist absolut top, aber eigentlich bin ich nur wegen EE9 Updates hier.

  10. #400
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Alle Erfolge Torte! Machst alles super bis jetzt!
    Danke :*

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Endlich updates...
    Finde die Lippe wirkt auf den Bildern immer noch zu groß, trotz der dazu gut harmonierenden Schweller.

    Letzte Bild ist edel, kommt gleich in pin up Kalender!

    Das ist mir tatsächlich auf den Bildern auch markanter als Sonst aufgefallen. Mal schauen, was du darüber sagst, wenn der mal live vor die steht!



    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Fetzt Torte...

    Was machste denn dann jetzt, wenn alle Projekte fertsch sind?
    Haus, bzw eher Wohnungsetage mal weiterbauen und naja, dann hoffentlich ab kommenden Jahr meine Werkstatt bauen. Ich habe im Ort ein 3500m² großes Gelände im Gewerbegebiet gekauft, wo Ich über die nächsten Jahre meinen Traum von der eigenen Werkstatt erfüllen will. Also langweilig wird es nicht werden



    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Die Maße für das Zuführrohr bitte einmal zum HPmeet mitbringen!

    CRX sieht top aus!
    Die Maße sind recht schwer auf andere Fahrzeuge zu übertragen, da das alles abhängig von Tiefe und Radstand von jeweiligen Fahrzeug ist. Können wir aber gerne vor Ort drüber quatschen, da Ich den Zoomer definitiv mitbringe.



    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Der ED9 ist absolut top, aber eigentlich bin ich nur wegen EE9 Updates hier.

    Nagut. dann möge dein Meckern erhört werden!

    Ich habe gestern dann auf den Tag genau die Karosse mitsamt den ersten Einzelteilen vom Lackierer abgeholt. Gestern Abend habe Ich dann noch die Frontscheibe eingeklebt und ja, das wars bisher. Heute folgt die Konservierung und dann wird nächste Woche zusammen gebaut, wenn alle anderen Teile da sind!

    Der Lack ist richtig geil geworden und Ich bin auch sehr froh, wieder auf Barcelona grün gegangen zu sein. Eigentlich bedarf das alles viel mehr Worte, aber das folgt in den kommenden Tagen mal.. Zur Info, die Haube wurde nicht mitlackiert, da diese komplett zerschossen ist und Ich sowieso auf eine GFK oder Carbon Haube umsteigen mag.





    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  11. #401

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Sieht gut aus torte
    Ee9 fehlt ja nicht viel. So wie es aussieht is ja motor/ amaturenbrett/ innenraum größtenteils zusammen.. schönste farbe für meinen geschmack am ee9.

    Ed9 schaut gut aus mit den schwellern und der lippe.
    Zoomer feier ich richtig.

  12. #402
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Geiler Fortschritt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #403
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    coole Updates, wir sehen uns Freitag

  14. #404
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Mit der Farbe am EE9 hast alles richtig gemacht! Geiler Typ du!

  15. #405
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    schöne updateStory samt Bildern..... weiter so & gerne mehr


    Bis später, wenn du deinen S660 beladen hast

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •