Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Honda Civic Ej9 auf Ek9 Optik umbauen?

  1. #1
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard Honda Civic Ej9 auf Ek9 Optik umbauen?

    Hi Leute
    Vorab, ich hab schon geschaut aber hab hier so nen ähnliches Thema nicht gefunden? Plus ich denk mal, ich bin hier mit der Frage richtig

    Ja wie man im Titel schon lesen kann möchte ich meinen Ej9 Baujahr 2000 auf Ek9 Optik umbauen. Was bräuchte man denn da so alles an Teilen? Also vorne die Lippe und der Grill und so sind mir schon klar, aber was noch alles damit es ziemlich genauso aussieht?

    Ich denk mal ich hab alles wichtige beschrieben, wenn nicht einfach fragen

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

  3. #3
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Jop danke dir, werd ich mir mal anschauen.
    Btw. wie siehts aus mit dem Lenkrad wenn ich das tauschen will (Das vom EK ist ja deutlich schicker ) passt das vom Stecker her dann? (Frag da nur schon mal, weil gerade das ist ja nicht grade billig)

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Passt Plug and Play

  5. #5
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Oki doki, dann ist das schon mal gut

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    http://www.hondapower.de/forum/showt...=1#post2436814

    Mittlerweile mit EK9/DC2 5 Loch-Achsen, 300m ATR Bremse, CL1 Felgen, EK9 Sticker und Tempomat

  7. #7
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Schaut gut aus. Aber ganz so extrem wollt ichs auch nicht machen
    Btw. gibts eigentlich Vorlagen oder so wo ich dann seh an welche stelle man die Type R Schriftzüge kleben muss an der Seite und so?

  8. #8
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Passende Lippe hast du ja schon mal.
    Wieviel €€ stehen denn dafür zur Verfügung? Wie nah soll das ganze am original sein? Je nachdem wirds halt sehr schnell vierstellig.
    Type-R Sticker am EJ9, kann man drüber streiten. (1s google)
    https://www.ek9.org/index.php?thread...placement.355/
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #9
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Hab ich die? Ich dachte meine Lippe wäre Serie...
    Also so von den Kosten her... Festes Budget hab ich nicht eingeplant. Dachte eh daran mir jeden Monat so nach und nach die teile zu holen. Also von der Optik her... Muss nicht ganz dran sein aber so grob sollte es schon so aussehen
    Den Link schau ich mir mal an, danke.

  10. #10
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Was heißt Serie. Ist ne originale Honda Lippe und baugleich mit der EK9 Lippe. Die kann man ganz normal bei Honda bestellen und wurde bei dir wohl irgendwann mal nachgerüstet oder vom Erstbesitzer beim Kauf optional dazu bestellt.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    "Naja nicht alles", "So ähnlich", usw...


    Irgendwo musst anfangen und dann auch aufhören wollen.

    Optik von außen wäre dann:
    Type R Embleme V/H (welche Motorisierung ist eigentlich geplant?)
    EK9 Wing
    EK9 Scheinwerfer vorne, ggf EK9 (JDM) Rückleuchten
    EK9 Lippe V/H
    EK9 Grill
    EK9 Heckklappe
    EK9/DC2 Achsen
    EK9 Felgen
    EK9 Fahrwerk
    EK9 Bremsen
    EK9 Stabis
    EK9 Abgasanlage
    EK9 Domstrebe vorne

    Innenraum:
    Lenkrad mit Airbag
    Teppich
    Himmel
    Amaturenbrett (EK4), Türpappen, Seitenteile usw (alle Verkleidungsteile bis zum Kofferraum)
    Tacho
    EK9 Mittelkonsole (Klima)
    EK9 Schaltsack+Handbremsverkleidung
    EK9 Fußmatten (vorn seitenverkehrt)
    EK9/DC2 Sitze vorne + EK9 Konsolen
    EK9 Rückbank (DC2 Rückbank ist anpassbar, sieht aber anders aus)
    EK9 Scheibentönung
    EK9 Strebe im Kofferraum

    Motor:
    B16B + S4C Getriebe
    EG Subframe (ITR Stabi vorne)
    EK9/4 Airbox
    ITR/EK9 ASB


    Das mal so grob .... mehr Zeit hab ich grad net. Kreuz mal an

    Wenn jmd aber son EK9 Ding verfolgt, dann ist daswohl Dan #1996. Und da steckt mehr drin als "nur" 4-stellig
    Schau in seinen Topic und dann kannst ihn ja fragen.


    btw: EK9 Mittelkonsole zu verbauen isn Akt...

  12. #12
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Was heißt Serie. Ist ne originale Honda Lippe und baugleich mit der EK9 Lippe. Die kann man ganz normal bei Honda bestellen und wurde bei dir wohl irgendwann mal nachgerüstet oder vom Erstbesitzer beim Kauf optional dazu bestellt.
    Gut zu wissen also kann ich die übernehmen?

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    "Naja nicht alles", "So ähnlich", usw...

    Type R Embleme V/H (welche Motorisierung ist eigentlich geplant?)
    EK9 Wing
    EK9 Scheinwerfer vorne, ggf EK9 (JDM) Rückleuchten
    EK9 Lippe V/H
    EK9 Grill
    EK9 Heckklappe


    Innenraum:
    Lenkrad mit Airbag
    Wären so die Teile die mich bis jetzt am meisten interessieren. Felgen werd ich denk ich mal die drauf lassen die ich jetzt habe und ja.
    Motorisierung ist eine gute Frage. Ursprünglich hatte ich zwar an nen Engine Swap gedacht, aber da ich weder ne richtige Garage noch das passende Werkzeug und Zeit dafür hätte ist halt das Problem. Ich dachte mir eher, meinen so zu behalten, ihn komplett zu überholen und dann vielleicht mit nem Turbo nen bisschen Dampf machen? War aber auch nur ne Idee Lass mich da gern eines besseren Belehren.

  13. #13
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    mit den von dir markierten Teilen wirst du schon gut geld los wenn du dir Original Honda teile kaufen willst. EK9 Heckklappe ist Blödsinn, die hat einfach nur keinen Heckscheibenwischer, da kannste deinen originalen entfernen und nen originalen gummipropfen rein machen.
    Rückleuchten bei dir sind "in etwa" gleich wie beim ek9, nur beim ek9 ist der lampenkabelbaum anders. Sprich bei unseren EU Leuchten leuchtet nur ein kleines Viereck, bei den JDM Leuchten der ganze rote Balken.
    EK9 Scheinwerfer kannste auch vergessen, die leuchten in die falsche Richtung und haben zudem keine Höhenverstellung, also nicht zulässig.
    Was ich an deiner stelle machen würde ist, EK9 Grill, Lippe hinten, Ek9 Wing und das EK9 Lenkrad mit DC2 oder EK9 Recaros. Dann machste dir noch paar schöne felgen drauf, denn die aktuellen haben mMn. auf nem Civic nix zu suchen.

    Ist nur meine Meinung, Alf wird mich bestimmt gleich wieder in einigen Dingen berichtigen

    falls du mal in die Oberpfalz kommst, sag bescheid, da treib ich mich rum

  14. #14
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Auf jeden fall werde ich nur originale Honda Teile nehmen. Also ja, wird schon ne stange Geld sein. Aber das gibt man gerne aus ^^

    Bezüglich der Felgen: Die bleiben erstmal, werden aber in ne andere Farbe gebracht im Winter Tauschen würde ich wirklich nur, wenn du nen günstigen Satz EK9 Felgen abzugeben hast...

    Oberpfalz ist ein wenig weit weg von mir Aber ich will mal schauen, eventuell schaffe ich es nächstes Jahr ja zeitlich mal auf nen Treffen oder so zu fahren ^^ Will aber noch nix versprechen.

    Edit: Achja, letzten Donnerstag war Tüv Wurde nix bemängelt außer das die Handbremse eingestellt werden muss und noch die Grüne Feinstaubplakette vom Vorgänger in der Scheibe klebt xD Also mit rund 172.000 KM quasi ohne sonstige mängel drüber, sauber. ^^

  15. #15
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von ITR_JDM Beitrag anzeigen
    mit den von dir markierten Teilen wirst du schon gut geld los wenn du dir Original Honda teile kaufen willst. EK9 Heckklappe ist Blödsinn, die hat einfach nur keinen Heckscheibenwischer, da kannste deinen originalen entfernen und nen originalen gummipropfen rein machen.
    Rückleuchten bei dir sind "in etwa" gleich wie beim ek9, nur beim ek9 ist der lampenkabelbaum anders. Sprich bei unseren EU Leuchten leuchtet nur ein kleines Viereck, bei den JDM Leuchten der ganze rote Balken.
    EK9 Scheinwerfer kannste auch vergessen, die leuchten in die falsche Richtung und haben zudem keine Höhenverstellung, also nicht zulässig.
    Was ich an deiner stelle machen würde ist, EK9 Grill, Lippe hinten, Ek9 Wing und das EK9 Lenkrad mit DC2 oder EK9 Recaros. Dann machste dir noch paar schöne felgen drauf, denn die aktuellen haben mMn. auf nem Civic nix zu suchen.

    Ist nur meine Meinung, Alf wird mich bestimmt gleich wieder in einigen Dingen berichtigen

    falls du mal in die Oberpfalz kommst, sag bescheid, da treib ich mich rum
    EK9 (EK JDM, USDM) haben die Sidemarker drin, der wird beleuchtet mit ner 5W Birne.
    JDM/USDM Kabelbaum lässt die obere und(!) untere Kammer leuchten als Rücklicht. Die EUDM haben links in der unteren Kammer einen Reflektor für die NSL, die rechte Leuchte ist verschlossen an der unteren Kammer. Muss man aufdremeln für ne entsprechende Fassung. So hab ichs bei meinem Hatch gemacht.

    EK9 leuchten mies aus,die Kuppel vorn fehlt und die Streuung geht halt genau andersrum. Das Licht ist dann echt mies + maximale Blendung.

    Heckklappe is schon n Krampf an sich die zu tauschen. Dann kommt dazu, dass du sie natürlich die gleiche Farbe wie der Rest braucht. Alles voll der Act ...

    Kennzeichenmulde vom EK9 hinten is genauso groß, hat nur die 2 Haltenasen.
    EK9 Emblem passt hinten p&p, vorn kannst die Nasen vom Emblem wegmachen oder ganz witzige Löcher in die Haube bohren

    Innen empfiehlt sich ATR/EK9 Momo, ITR-Schaltknauf+Sack, ITR/CTR Recaro auf entsprechenden Konsolen (EK9 höher aber p&p, DC2 deutlich tiefer aber müssen an der inneren Aufnahme nach hinten ca 4cm verlängert werden), EK9/Si Mittelkonsole (EK9 RHD, Si LHD= deutlich unbasteliger)

    Und ich würd schon meinen das da min. n B16 reinmuss. Mit dem Gurken-D14 machts auf Dauer net wirklich Bock. Rio verkauft geraden kompletten B16 Swap mit Allem pipapo.

    Was fürn Fahrwerk solln da rein.. und ganz wichtig: wie weit darf der Koffer runter?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •