Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 429

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #196

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich finde, er hat mit allen Kritikpunkten recht.

    Dynamisch ist das Auto sehr gut. Der Motor hat Charakter. Das Getriebe ist ausgezeichnet. Der Innenraum ansich ganz gut gemacht.

    Das Honda Connect war und ist Mist. Hat was von 2012.
    Die Optik ist Geschmackssache. Die Idee mit dem Spoiler finde ich geil. Habe so etwas ähnliches beim FK2r auch schon überlegt.
    Die Fake Hutze ist ein bisschen traurig aber das ist sicher wie beim FK2r mit den Kotflügelöffnungen die sich leicht öffnen lassen und dann einen positiven Effekt erzeuge. Wie als hätte Honda es eigentlich offen gewollt aber dann aufgrund irgendwelcher Regularien schließen müssen.
    Der "Stance" der Räder ist besser als beim FK2r aber immer noch etwas "unausgereift".

    Bernhard (der das Heck auch nicht mag)

  2. #197
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Bei der Hutze könnte man noch vermuten, Honda hat sie schon mal ins Fahrzeug konstruiert, um sie homologisiert zu bekommen. Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.

    Und auch das mit dem öffnen spricht Herr Kremer ja an und es hat auch Sinn. Nur eben nicht für jeden Nutzer, da dir sonst im Alltagsbetrieb jeglicher Siff in den Motorraum fliegt. Und da so ein Auto immer noch irgendwie ein "Massenprodukt" zum Geld verdienen sein soll, für den Hersteller, ist sie eben erst mal zu.

    Vorbei die Zeiten der "echten" Type R, wo man mit jedem verkauften Fahrzeug Verlust machte, Hauptsaceh man bekommt die Mindestanzahl los und darf damit Tourenwagenrennen fahren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #198
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ihr dürft auch nicht vergessen das JP eine VAG Werbefigur ist.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  4. #199
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Auf so einen Kommentar habe ich gewartet.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #200
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Auf so einen Kommentar habe ich gewartet.
    Wieso? Ist doch nichts negatives und die Wahrheit.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  6. #201
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Ihr dürft auch nicht vergessen das JP eine VAG Werbefigur ist.
    Sehe ich nicht so...er mag zwar den Golf GTI....aber als VAG Werbefigur würd ich ihn nicht bezeichnen. Objektiv gesehen ist es nun mal so das die Innenräume von VAG einfach Top sind. Das können oder wollen die Asiaten einfach so nicht. Dafür ist ein Hondamotor halt dem TFSI überlegen.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  7. #202
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Hat ja nichts damit zu tun. Der Großteil der Videos sind Audi Werbevideos.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #203
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Naja, das ist mit sein Hauptgeschäft?! Er hat bei Audi/VW und Porsche gelernt. Er ist aber Geschäftsmann und quasi eine freie Werkstatt. Und soweit mir bekannt, gibt es keine offizielle Partnerschaft mit der VAG.

    Und das Video sieht nun absolut nicht aus, wie "sponsored by VAG".

    Manche mögen das vielleicht gerne sehen, aber ich bleibe bei objektiv und informative. Selbst seine subjektiven Wahrnehmungen erklärt er. Das machen sonst nicht viele Tester...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #204
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Du glaubst also die ganzen Nettigkeiten die zB Audi an den Tag für ihn legen machen sie mit jedem? Das bezweifle ich... JP ist doch quasi DER Kfz Influencer, der wird mit Sicherheit da irgendeine Regelung mit Audi haben.
    Ist auch nur meine objektive Meinung
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  10. #205
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Fand das Video eigentlich sehr unterhaltsam. Man bedenke er fährt auf Winterrädern, was eine Bewertung der Fahreigenschaften wirklich stark beeinträchtigt. Optik ist Geschmacksache. Das Connect ist einfach Mist.

    Ich verstehe nur hier Mal wieder nicht die Diskussion über irgendwelche Fake Hutzen.

    Oder ich habe ein Sondermodell, bei mir ist jedenfalls die Hutze offen sowie mehr als die Hälfte der seitlichen Kiemen.



    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  11. #206

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Hab mir das Video jetzt auch angeschaut, ist ok. Das Connect kann ich nicht vergleichen da ich nur das kenne, für mich macht's was es soll, Musik spielen und 5 mal im Jahr irgendwohin navigieren.
    Die Hutze ist definitiv offen und macht eigentlich genau was er sagt, leitet Luft zur Ansaugbrücke. Die einen rechts und links sind nur zum ableiten von Regenwasser/Wasser.
    Ist halt alles ein Kompromiss, sonst jammern wieder alle das ihr Motorraum eingesaut wird bei Regen...

  12. #207
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Das Connect ist letztendlich nicht wirklich zeitgemäß. Langsam, schlechte Auflösung, etwas wirr in der Bedienung. Klar spielt es Musik aber die Signalverarbeitung und die Verstärkerleistung ist nicht wirklich berauschend.

    Und warum sollten die Öffnungen in den Kotflügelkiemen nur der Entwässerung dienen?

    Ich liebe mein Auto, keine Frage. Aber es darf trotzdem das ein oder andere nicht perfekt finden.


    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
    Geändert von DieEasy-EE9 (18.04.2018 um 15:24 Uhr)

  13. #208

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich meinte die Rinnen unter der Motorhaube, die von der Hutze weggehen. Scheiß Autokorrektur... Hat aus "Rinnen" "einen" gemacht.

  14. #209
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Okay, auf den Bildern welche ich bisher gesehen habe war nur zu erkennen, dass dieses Blech links und rechts offen ist. Der FK8 hier beim Häbdler war leider abgeschlossen und auf Nachfrage war auch der Schlüssel nicht zu finden...eventuell kommt ja einer zum HP, da würde ich gerne mal ein wenig durchschnüffeln.

    In Summe teile ich die Meinung von JP. Für das Geld eine Menge Auto, natürlich nicht „fehlerfrei“, aber jeder Hersteller kocht nur mit Wasser und es wird bei allen immer dünner.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #210

    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard

    Sagt mal kurze Frage, werden bei euch Staus angezeigt? War letzten auf der A10 unterwegs und bin in nen 10km Stau geraten und das hat mein Navi nicht gesehen/bemerkt. Bzw hab eigentlich noch nie was gesehen aufm Navi wenn es Stau gab. Muss man da noch irgendwie was einstellen?

    Das Symbol, dass es aktiviert ist, leuchtet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •