Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Low Budget EP3

  1. #31
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Eben, den Datensatz zum Verdichter hatte ich schon gesehen und mich deshalb eben gewundert, warum der Lader nicht weiter oben noch Druck macht. Und deshalb irgendwie an das Abgasgehäuse gedacht. Gäbe ja nur noch eine Nummer grösser, wobei ich mir da nicht sicher wäre, wie weit das noch mal das Ansprechverhalten etwas verschlechtert. Das mit dem Auffräsen klingt interessant. Ich schau mal, ob ich gute Bilder vom Eingang an der Turbine finde. P/N von deinem Gehäuse müsste demnach 177194 sein?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #32
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    oh hab garnicht gesehen das es hier weiter ging. jap genau besitze das abgasgehäuse. obenrum hab ich halt nen zuschnürer weil der ladedruck abfällt. entweder sind die eingänge zu klein vom abgasgehäuse zu klein oder das verdichterrad kommt an seine grenzen was ich eher denke. was aber auch nicht schlimm ist. dieses jahr möchte ich mit 2bar ladedruck starten und gucken was rauskommt.
    letztes jahr musste ich für ne Woche ohne boost fahren aufgrund eines defektes vom China benzindruckregler den ich den ich defenetiv nicht empfehlen kann. da kam ich auf der Autobahn auf einem verbrauch von 6.09l auf 100km. das finde ich beachtlich für nen 2l Motor. dies konnte ich nur erreichen mit streicheldem Gaspedal, 130kmh und magerem abstimmen. stickoxide hellau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Hier ein Video.

    Ab 48:20min ist der Civic zu sehen.

    https://youtu.be/5nfUh6V5adQ
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  4. #34
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Las heute Deinen K20-Turbo-Faden zum Ersten mal. Hammer-Teil

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Heut zeige ich mal paar Mapping Details...

    1. Messung 20grad gelockt 428PS und 500NM
    2. Messung 30Grad 423PS und 505NM
    3. Messung 10Grad 442PS 488NM
    4. Messung 0 Grad 435PS 444nm

    Und nachdem ich Paar mal die Zündung angehoben habe..ca 3-4 mal um 2 Grad..488PS und 562NM
    Sah sehr fein abgestimmt aus.

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    ...letztes jahr musste ich für ne Woche ohne boost fahren aufgrund eines defektes vom China benzindruckregler den ich den ich defenetiv nicht empfehlen kann. da kam ich auf der Autobahn auf einem verbrauch von 6.09l auf 100km. das finde ich beachtlich für nen 2l Motor. dies konnte ich nur erreichen mit streicheldem Gaspedal, 130kmh und magerem abstimmen. stickoxide hellau.
    Das spricht für Deine Abstimmung (trotz Turbogeschirr) und den K20 an sich .

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Ab 48:20min ist der Civic zu sehen...
    Gratulation zur gelungenen Abstimmung und dem respektablen Serien-Block-Ergebnis .

    Der 4-Wege-Ladedruckregler ist eine echte Spielwiese, unser 1200 PS-Monster wird auch einen 4-Wege-LDR bekommen um 2-5 bar LD (je nach Gang, Strecke und Wetter) schnell und unkompliziert einstellen zu können. Wastegate-seitig wird das schon spannend, was hast Du da verbaut?
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  5. #35
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen
    Ha da nur nen normales Precision 46mm WG verbaut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •