Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Neuwagen Versiegeln (lassen)

  1. #1
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard Neuwagen Versiegeln (lassen)

    Kurz und knapp, ich habe keine Ahnung von Lackpflege. Es interessiert mich aber was die Profis hier mit einem Neuwagen anstellen würden.

    Man hört und liest immer häufiger von Keramik Beschichtungen. Nur ein Trend oder wirklich brauchbar.

    Und zu guter letzt die Frage, soll ich es als Laie selber machen oder lieber einen Fachman mit einbeziehen?

    Schöne Grüße Max

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von DieEasy-EE9 (28.11.2017 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Keramik Beschichtungen sind wirklich gut. Die guten werden allerdings meist nur an zertifizierte Aufbereiter verkauft und nicht an den Privatmann.

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Hey Max,

    zunächst Mal: Laie

    "Keramikbeschichtung" ist genau wie "Nanoversieglung" oder "Tefloncoating" viel blablabla.

    Meiner Erachtens nach muss man unterscheiden zwischen Coatings und Wachsversiegelungen.
    Dein besagtes "Keramik" verstehe ich unter Ersterem.

    Ich habs glaub schonmal geschrieben aber nochmal kurz der Vollständgkeit halber:

    Natürliche Wachs (Carnauba): "nicht schichtbar", haben wenig mechanische Widerstandsfähigkeit, bieten aber bis zu 15% mehr Glanz ggü synthetischen Wachsen*
    Synthetische Wachse (Polymer-basierend): "schichtbar", haben eine höhere mechanische Widerstandsfähigkeit ggü natürlichen Wachsen, Glanz nicht so wie bei natürlichen Wachsen*