Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 212

Thema: Lori´s EG9

  1. #31
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Deine Frau muss massivst begeistert sein: Erst gibt er den modernen Benz weg mit allen Annehmlichkeiten, dann holt er nen 20 Jahre alten Karren ohne Klima, verbringt ständig Zeit in der Halle, ist nach jedem neuen Feature was gefunden wird mies drauf..... und fahren kann man mit der Baustelle dann auch nicht (am besten auch nicht im Winter)

    Träumchen!

    Der Traum einer jeden Frau würde ich sagen.


    Gibts im Hondapower eigentlichson "Überpfusch Thread"? Den besten Scheiß, den man so an angekauften Autos gefunden hat? Hätte bestimmt jeder was beizutragen und zu lachen...



    Aber Lori, echt guter Fortschritt innerhalb paar Tagen.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  2. #32
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also die Fahrwerksschrauben meines Delsol damals hatten die Konsistenz von Gummibärchen (4. ist das Pfusch genug?

  3. #33
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Ok, dann mal Butter... habe 3500€ bezahlt! Mit allen Teilen die es dazu gab (S80 usw.), allerdings in dem Glauben, dass die Radläufe gut gemacht sind.


    Nochmal zum zeitlichen Ablauf...
    Ich habe das Auto letztes Jahr im Juli gekauft und alles was bisher gezeigt wurde ist noch letztes Jahr passiert (steht auch so im Text ). Die Radläufe wurden im November gemacht.
    Dann habe ich den eg abgemeldet weil ich den Benz einfach nicht losgeworden bin. Seit 1,5 Monaten fahr ich den eg nun, weil ich da den Benz erst verkauft habe.

    Ich gurke grad mit OZ Crono Winterädern durch den Sommer weil ich die Lensos letztes Jahr gut verkaufen konnte und dachte den eg schon im Winter zu fahren. Aber dazu kam es ja nicht.


    @hovic.
    Danke, mir ging es da ähnlich wie dir mit den eg Limos. Wobei ich aber vor 5 Jahren schon mal nach eg9 gesucht hatte.

    Der Zustand der Schweller war für mich auch entscheidend für den Kauf, mein ex ej1 hatte 2005 schon deutlich Rostansatz im Schweller.
    Mein ITR sieht da allerdings noch aus wie neu.

    Vom Deox Gel hab ich auch schon mitbekommen... Einer im Maxrev hat mal nen Video gepostet und die Wirkungsweise demonstriert. Fand ich auch echt überzeugend.


    @Alf:
    Hatte nach dem Rostdebakel auch über den Weiterverkauf nachgedacht weil ich da ebenso keinen Bock drauf hatte. Sollte auch finanziell kein Finanzgrab werden.
    Und Geld hab ich bisher nicht gefunden im eg.^^

    Ne, glaub nicht dass der ultraharte UBS oem Zeug war. Das war eher ein ganz mieser UBS der wohl beim ersten mal Radläufe neu machen verwendet wurde. Das war, von der Radlaufkante angefangen, ca. 2-3 cm breit. Alles was weiter innen war war völlig ok.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #34
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Noch ne kleine Pfuscherei (von den Lackierern?) die ich noch vergessen hatte...

    Da die Clipse der Fensterleisten (geht von A bis zur C Säule) teilweise beim Ausbau gebrochen sein müssen, entschied man sich für einkleben, statt neu kaufen.






    Einfach unverständlich für mich wie man bei einer Lackierung für mehrere 1000€ an 20€ Clips sparen kann.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #35
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen


    ...Nochmal zum zeitlichen Ablauf...

    Ah, mein Fehler!
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  6. #36
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Hut ab, so viel liebe stecken manche nichtmal in ihre projekt autos
    sehr sauber was du da alles gemacht hast

  7. #37
    Avatar von Schwede
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Neuenhagen bei Berlin
    Beiträge
    311

    Standard

    Wahnsinn's Arbeit, Hut ab

    Möchte auch einen Lackierer und Karosseriebauer kennenlernen

    Gruß Schwede

  8. #38

    Standard

    Lori Hut ab

  9. #39
    Avatar von Civic Coupe 87
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    794

    Standard

    Top Arbeit hätte auch nichts anderes von Dir erwartet.

    MfG

  10. #40
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Danke Jungs.



    Seit ich die Kiste fahre habe ich auch wieder ein bisschen weiter gemacht...

    Ein Halter einer Kennzeichenbeleuchtung war gebrochen, dieser wurde mit Carbonfaser anlaminiert und hält auch bis jetzt.




    Knackendes Türfangband der Fahrertür durch ein heiles gebrauchtes ersetzt.
    Hab das "neue" Fangband noch entrostet, lackiert und die Schaumstoffdichtung erneuert. Herrlich diese Ruhe jetzt beim ein- und aussteigen.




    Dann kam für mich die wichtigste optische Änderung!
    Das Trompetenendrohr hat mich schon massiv gestört...




    Also ein Edelstahlrohr mit 60mm Innendurchmesser besorgt und bisschen übergeschmirgelt.
    Die Tulpe abgeflext und das 60er Rohr einfach über das andere, kleinere Rohr drüber gestülpt.


    Vorher:




    Nachher:




    Und das ist so die aktuelle Optik.











    Dann ging es mit der Karosserie weiter...
    Ich hatte letztes Jahr schon bemerkt, dass sich unter der Schwellerverkleidung kleine Roststellen gebildet hatten.

    Hier innen an den Schwellerkanten wo die Bleche zusammengepunktet sind:




    Sowie an einigen Ablauf- und fast allen Befestigungslöchern:



    Teilweise hat man es kaum gesehen weil es wirklich noch im Anfangsstadium war, der Lack sah oftmals noch völlig intakt aus.


    Hab dann alle rostigen Stellen (sofern ich alle entdeckt habe ) blank geschliffen...




    ...und neu lackiert.




    Die Schwellerkanten habe ich dann noch mit FluidFilm AS-R bearbeitet und anschließend mit Mike Sanders eingestrichen.



    Über die ganze neu lackierte Schwellerunterseite kam dann noch eine Schicht Fertan USB 240.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  11. #41
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Durch das Nachbarforum bin ich dann noch auf eine sehr versteckte, potentielle Roststelle aufmerksam gemacht worden.
    Dabei geht es um 2 Stellen die sich im Innenraum, unterm Teppich, direkt vor der Rückbank befinden. Also mal nachgeschaut...

    Erst nicht viel entdeckt und dann mal die alte Dichtmasse weggekratzt.





    Die hier zu sehenden Löcher sind keine Durchrostungen, sondern von Werk so!
    Hier treffen mehrerer Bleche (4 Stück, glaub ich) aufeinander welche mit Dichtmasse zugemacht wurden.


    Das ganze von unten betrachtet erkennt man noch besser, dass die Löcher "normal" sind.




    Hier habe ich dann wieder geschliffen so gut es ging und anschließend lackiert.






    In die ganzen Spalten der überlappenden Bleche habe ich FluidFilm AS-R gesprüht und ein paar Tage einwirken/kriechen lassen.


    Die Stellen wollte ich auch nicht mehr mit Dichtmasse abdichten und habe dann noch Mike Sanders Fett in die Spalten gedrückt.
    Danach habe ich die Stellen von innen mit Mike Sanders Fettband "abgedichtet".






    Von außen habe ich nichts weiter gemacht, da sind die Löcher quasi mit MS Fett verschlossen.


    Damit der Teppich nicht vollfettet habe ich das Fettband mit Panzertape überklebt.






    Keine Ahnung wie gut oder schlecht die Lösung ist... aber ich wollte es nicht wieder mit Dichtmasse zukleben aus Angst, dass es darunter wieder anfängt zu rosten. Falls es jetzt wieder zu rosten anfangen sollte ist jedenfalls gleich MS Fett darüber welches die Stellen versiegelt und ein weiterrosten stoppen sollte.



    Die Radläufe habe ich mir dann auch nochmal von innen vorgenommen, obwohl der Karosseriebauer die schon wirklich gut mit einem sehr klebrigen Wachs versiegelt hatte.

    Ich hab die Seitewände nochmal mit Mike Sanders Fett überpinselt und mit ner Spritze dort alles vollgespritzt wo ich mit dem Pinsel nicht hingekommen bin, wie ich es beim ITR auch gemacht hatte.
    Auf den Bildern kann man auch erkennen, dass ich bis zu den Bereichen der Türen gekommen bin. Das Fett lief sogar teilweise wieder aus den Schwellern raus.







    Also man braucht nicht immer einen Kochtopf und Kompressor um Mike Sanders Fett zu verarbeiten.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #42

    Standard

    Anstelle dem Panzertape evtl. Mike Sanders Fettband! Sonst sehr solide alles,Gratuliere

  13. #43

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Zitat Zitat von FK2R Beitrag anzeigen
    Anstelle dem Panzertape evtl. Mike Sanders Fettband! Sonst sehr solide alles,Gratuliere
    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen

    Damit der Teppich nicht vollfettet habe ich das Fettband mit Panzertape überklebt.


    Top Arbeit mal wieder! Finde ich super, wie du dich beim Daily reinhängst!
    Aber auch echt erschreckend wieviel da immer wieder noch auftaucht..

    Die Verarbeitung von MS mit der Spritze ist interessant. Erhitzt du es überhaupt nicht?

    PS: Bei dem 1.6i-VT Aufkleber muss ich aber meckern, es sei denn ein B16A1 ist verbaut

    Übrigens sollte ich noch einen neuen Satz Schmutzfänger für die Limo haben, falls Interesse besteht.
    Geändert von JHMEK4 (29.07.2018 um 13:57 Uhr)

  14. #44
    e.V. Mitglied Avatar von RIO_Atze
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    186

    Standard

    Aluband eigent sich auch gut zum überkleben von Fettbandagen und sieht hübscher aus als Panzertape.
    Muss man das Mike Sanders Fettband erhitzen damit es richtig gut klebt?

  15. #45
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Danke Jungs!

    Ja wie schon geschrieben ist unter dem Panzertape das MS Fettband.



    Zitat Zitat von JHMEK4 Beitrag anzeigen
    Die Verarbeitung von MS mit der Spritze ist interessant. Erhitzt du es überhaupt nicht?
    Doch, wird schon erhitzt.
    Ich erhitze das im Ofen auf 120°, nehme den Pott mit zum Auto und ziehe dann immer mit der Spritze was raus usw. Noch besser wäre ne mobile Herdplatte neben dem Auto, dann muss man den Fettpott nicht immer wieder in Ofen stellen.
    Auf die Spritzen hab ich mir teilweise auch kleine Kunststoffschläuche drauf gemacht um besser um Ecken und verwinkelte Stellen zu kommen oder in ein Loch wo ein Gummistopfen drauf ist. Da muss man aber bisschen aufpassen, dass der Schlauch nicht verklebt wenn das Fett ankühlt.

    Mit dem Pinsel kannste das bei dem Wetter (ab ca. 25°) auch ohne erwärmen verstreichen, oder du nimmst dir einen Fön zur Hilfe.


    Zitat Zitat von JHMEK4 Beitrag anzeigen
    PS: Bei dem 1.6i-VT Aufkleber muss ich aber meckern, es sei denn ein B16A1 ist verbaut
    Äh... ja, da haste völlig recht!
    Ist noch ein Überbleibsel vom Vorbesitzer und muss ich mal dringend entfernen.

    Ich glaube nur er Civic VTI Aufkleber stimmt. Die vtec Plakette unterm linken Rücklicht hatten auch nur die EJ1 oder?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •