Seite 16 von 41 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 614

Thema: Civic Coupe CRX - zurück im Hondalager (S. 41 Abgestimmt)

  1. #226
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Geile Sache... Das wird gut.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  2. #227
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Mega...
    Freu mich schon auf mehr Bilder.

    Breitbau fetzt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #228
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Maiki 007 Beitrag anzeigen
    Mega...
    Freu mich schon auf mehr Bilder.

    Breitbau fetzt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    DU hast doch garkeine Ahnung von Breitbau
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  4. #229
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Hab ich auch nicht
    Deswegen hätte ich Dir zum ankleben auch gern was anderes empfohlen.
    Einen 2K Kleber. Der ist zwar recht teuer und lässt sich schwer als private Person beziehen aber ich klebe alles damit und es ist Bomben fest. Auf GFK, Metall, CFK und im Verbund mit vielen Kunststoffen...
    Wirklich krasses Zeug.

    Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #230
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Der Klebstoff ist von DPC. Ist ein echtes Industriell genutztes Produkt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #231
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Glaube mir Maik007, das SIKA POWER ist ein top Zeug.

    Ich kenn auch viele 2k-Klebstoffe bei mir aus dem Geschäfft.
    Die werden aber alle betonhart und sind so nicht mehr flexibel. Das ist kontraproduktiv und führt zu Rissen im Lack.

    Wie gesagt... Habe mich da mit zwei Experten ausgetauscht, die so etwas schon öfters und erfolgreich gemacht haben.
    Ich bin das ziemlich zuversichtlich.

  7. #232
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Geile Sache... Das wird gut.

    Das will ich doch hoffen.
    Hoffe auf einen langen lockdown im Winter, damit ich weiterarbeiten muss

  8. #233
    Avatar von Maiki 007
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Glaube mir Maik007, das SIKA POWER ist ein top Zeug.

    Ich kenn auch viele 2k-Klebstoffe bei mir aus dem Geschäfft.
    Die werden aber alle betonhart und sind so nicht mehr flexibel. Das ist kontraproduktiv und führt zu Rissen im Lack.

    Wie gesagt... Habe mich da mit zwei Experten ausgetauscht, die so etwas schon öfters und erfolgreich gemacht haben.
    Ich bin das ziemlich zuversichtlich.
    Der 2K von DPC ist elastisch. Mein Lackierer fand das beim schleifen nicht so lustig...
    Aber in der Tat, elastisch das Zeug.

    Was ist denn Sika Power?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #234
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Maiki 007 Beitrag anzeigen
    Der 2K von DPC ist elastisch. Mein Lackierer fand das beim schleifen nicht so lustig...
    Aber in der Tat, elastisch das Zeug.

    Was ist denn Sika Power?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    https://che.sika.com/de/industry/pro...ower-4720.html

    Wer hat es erfunden, die
    SIKA ist ein Klebstoffhersteller aus der Schweiz

    Im Gegensatz zu den was du sagst, ist er trotz der Elastizität auch schleifbar und du kannst den behandeln wie eine ganz normal gespachtelte Stelle.

    Am bekanntesten ist wahrscheinlich SIKA Flex. Das nehmen viele im privaten Bereich.
    Damit hat mein Vater vor 30 Jahren schon Ziegel auf das Dach geklebt die mal bei einem Sturm weggeflogen sind. Die sind da jetzt für immer, bis die Bude einfällt



    Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  10. #235
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Die Sika macht noch 2,3 andere Sachen als nur Klebstoff

    Ham aber echt geile Sachen...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  11. #236
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    SIKA macht u.a. Haft- und Klebstoffe für verschiedenste Industriezweige (Automotive, Hausbau, Fassadenbau, Tunnelbau(!), Aftermarket usw).

    Die Kleb- und Dichtstoffe unterscheiden sich je nach Anwendung massiv in ihrer Haftung und Beständigkeit. Es gibt kein "eins kann alles".
    SIKA Power ist ein (sehr hochviskoser) Aftermarket-PU-Klebstoff der u.a. bei grossen Belastungen genutzt wird. Ebenso werden Anbauteile und/oder Verbindungsstellen damit entsprechend verarbeitet. SikaTach wäre das Equivalent dazu im im Aftermarket-Scheibenbereich.
    Wenn man sich die Zughaftprüfungen anschaut, macht man schon grosse Augen. Vor Allem wenns dann knallt. Da ist man auch bei der 5. Prüfhantel noch nicht drauf gefasst

    Dann gibt es natürlich noch Silikonkleb/dichtmittel und ebenso Hybride. Diese sind eine Mischung aus PU und Silikonen, um jeweils beide positive Eigenschaften zu kombinieren - ähnlich wie bei Baumwoll-Polyester-Mischgeweben

    Für die Anwendung von Horst hätte ich ihm zum 521 (STP) oder 252 (PU) geraten. Aber das wird schon auch mit dem Power gehen, wenn das die Jungs bestätigen, die sowas öfter machen. Mit PowerCure kannst du eher eine komplette Karosse zusammenleimen als damit druck-/zugfreie Paneele an ein Blech zu pappen Aber, overdoing hat ja noch niemand geschadet


    Ich freu mich schon, wenn der Haufen letztlich in einer Farbe dasteht .....
    Geändert von Alf (03.11.2020 um 10:25 Uhr)

  12. #237
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    SIKA macht u.a. Haft- und Klebstoffe für verschiedenste Industriezweige (Automotive, Hausbau, Fassadenbau, Tunnelbau(!), Aftermarket usw).

    Die Kleb- und Dichtstoffe unterscheiden sich je nach Anwendung massiv in ihrer Haftung und Beständigkeit. Es gibt kein "eins kann alles".
    SIKA Power ist ein (sehr hochviskoser) Aftermarket-PU-Klebstoff der u.a. bei grossen Belastungen genutzt wird. Ebenso werden Anbauteile und/oder Verbindungsstellen damit entsprechend verarbeitet. SikaTach wäre das Equivalent dazu im im Aftermarket-Scheibenbereich.
    Wenn man sich die Zughaftprüfungen anschaut, macht man schon grosse Augen. Vor Allem wenns dann knallt. Da ist man auch bei der 5. Prüfhantel noch nicht drauf gefasst

    Dann gibt es natürlich noch Silikonkleb/dichtmittel und ebenso Hybride. Diese sind eine Mischung aus PU und Silikonen, um jeweils beide positive Eigenschaften zu kombinieren - ähnlich wie bei Baumwoll-Polyester-Mischgeweben

    Für die Anwendung von Horst hätte ich ihm zum 521 (STP) oder 252 (PU) geraten. Aber das wird schon auch mit dem Power gehen, wenn das die Jungs bestätigen, die sowas öfter machen. Mit PowerCure kannst du eher eine komplette Karosse zusammenleimen als damit druck-/zugfreie Paneele an ein Blech zu pappen Aber, overdoing hat ja noch niemand geschadet


    Ich freu mich schon, wenn der Haufen letztlich in einer Farbe dasteht .....
    Is der Werbeblock jetzt beendet?

    Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  13. #238
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hahahaha

    Aber Alf hat hier doch recht wertvollen OT geliefert.

    Zum Projekt: Absolut genial, aber immer wenn die Blechschneidschrauben ins Spiel kommen, zucken mir kurz die Fußnägel.

    Tante Edith fragt: Wie wurde der neu entstandene Hohlraum behandelt? Da hätte ich, neben den Blechschrauben, die größte Sorge.
    Geändert von SPY#-2194 (07.11.2020 um 16:14 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #239
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hahahaha

    Aber Alf hat hier doch recht wertvollen OT geliefert.

    Zum Projekt: Absolut genial, aber immer wenn die Blechschneidschrauben ins Spiel kommen, zucken mir kurz die Fußnägel.

    Tante Edith fragt: Wie wurde der neu entstandene Hohlraum behandelt? Da hätte ich, neben den Blechschrauben, die größte Sorge.
    Das stimmt. Informativ ist es auf jeden Fall. Aber weißt ja als SCHWEIZER, dass da kein Gschlamp her kommt.


    Da schneid mal deinen Wildwuchs an den Zehen etwas. Dann zuck es evtl. etwas weniger

    Der entstandene Holraum hat einen ganz normalen Lackaufbau wie die Karosse auch. Da sollte nichts passieren.
    Die Bohrungen der Blechschrauben sind sowieso genau in dem Bereich wo der Kleber war. Die sind also komplett mit Kleber zu. Und einen besseren Korrosionsschutz gibt es laut Lacker nicht.

    Vom Inneraum aus werden die Stellen ja sowieso noch ganz normal lackiert. Ich bin das also recht optimistisch, dass es nicht nach 5 Monaten wieder wegfällt, weil alles weggerostet ist.
    Geändert von MB2_HORST (07.11.2020 um 17:40 Uhr)

  15. #240
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    In der letzten Zeit ist leider mal wieder berufsbedingt nicht so viel gegangen wie erwartet.
    Trotzdem ist natürlich ein wenig passiert.

    Die Kotflügel sind soweit fertig und die Spaltmaße halbwegs korrekt eingestellt. Mit dem Rest darf sich der Lackierer vergnügen



    Bei den Seitenschwellern war es leider so, dass der Übergang zum restlichen Radlauf nicht gepasst hat. Der Schweller war da zu kurz.


    Das zweite Problem war, dass es vom Schweller zum Seitenteil einen Spalt gab, der inakzeptabel groß war. Also wurde mit GFK etwas material ranlaminiert. Vorher aus Pappe eine Negativform gebau, mit Aluklebeband ausgeklebt und dann laminiert. So lässt sich die Negativform hinterher sauber entfernen und wenn man sauber gearbeitet hat, hat mein ein Ergebnis welches fast nicht mehr gespachtelt werden muss.




    Da ich die Stoßstangen nicht mitbestellt habe, da ich der Meinung bin das die OEM einfach besser passen und nicht gleich fritte sind wenn man aufsetzt mussten diese natürlich an die neuen Verbreiterungen angepasst werden.
    GFK auflaminieren geht, hält aber nicht auf dem ABS ohne zu reißen. Also hab ich mich mit Plastikschweißen probiert. Also die originalen Kanten zum Kotflügel abgesäbelt und passend zu den neuen wieder angeschweißt. Fuktioniert echt ziemlich gut und hinten ist es auch schon komplett fertig.
    Habe auch ziemlich daran rumgerissen und gebogen... Es scheint wirklich noch die gleiche Halbarkeit und Eigenschaften zu haben wie ohne die Veränderung.

    Form Vorher


    Form Nachher





    Mit der Elektrik habe ich mich auch etwas beschäftig. Um genauer zu sein mit dem Motorkabelbaum und Steuergerät.
    Der AS hat ja die erste Generation von ECU und 4-Punkt-Einspritzung die es von Honda gab. War ja auch 1986 wirklich nicht schlecht. Da hat Audi noch fast 10 Jahre seine K-JetTronic verbaut, die nie ordentlich funktioniert.
    Aber das ganze sollte halt etwas modernisiert werden ohne die OEM Optik ganz zu zerstören.
    Also habe ich mich erst einmal nach einer COP Lösung umgesehen. Dafür habe ich mit D17, K20, D13 und Audi R8 Zündspulen besorgt. R8 hört sich zwar abgespaced an, aber die sind ein gängiges Upgrade, da man die echt ziemlich günstig bekommt. Etwas wie Hälfte wie eine K20 Zündspule
    Leider hat es sich so rausgestellt, dass selbst die D17 Spule, welche die kürzeste ist, noch richtig kacke aussieht weil sie so weit über den Ventildeckel herausstehen würde.

    R8 vs. K20 vs. D17 (von links nach rechts)





    Da die D17 Spule technisch möglich wäre, hab ich auch mal flux eine Adapterplatte im CAD gezeichnet. Wäre alles ohne weiteres machbar aber passt Optisch nicht zu dem Auto.



    Deshalb habe ich mich vom COP verabschiedet und bin auf eine wasted spark Spule umgeschwenkt, welche in an der Stelle die Zündverteilers montieren werde.
    Reicht denke ich locker aus und is kontaktlos ohne Verschleiß und mit ordentlich Power. Die Spule ist von KMS, aber sieht mir verdächtig nach BOSCH aus.



    Mehr dazu gibt es die Tag ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •