Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: BB1 FineArt #2

  1. #76
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Kurzes Update. Nach den 2 Litern Öl auf die 600km zum Treffen und zurück hat sich die letzten 300 km nichts getan. Nicht ein Schluck Öl raus.
    Bin die ersten 600 km nicht geheizt, ganz im Gegenteil. Und die letzten 300 km auch eher normal gefahren, halt der tägliche Arbeitsweg 2x21 km über Land mit ab und zu VTEC.
    Ich versteh das grad irgendwie nicht. Aber wenns jetzt so ist und so bleibt, meinetwegen. Eine Sorge weniger.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #77
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Nach der Motorspülung oder hast die doch nicht mehr angewandt?

  3. #78
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Hing eventuell einer der Abstreifer und hat sich jetzt "frei gefahren". Die Spühlung machst du dennoch? Ich bin auf deine Meinung gespannt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #79
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Ich hab noch keine Spülung gemacht. Werde ich jetzt auch noch nicht machen. Eher zum nächsten Ölwechsel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #80
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Hat sich quasi alles eingelaufen

    Beste Methode Probleme zu beheben.

  6. #81

    Standard

    Hallo guten Abend,

    schöne Ecke hier! Werde das Geschehen von Zeit zu Zeit verfolgen. Fällt mir aber nicht ganz leicht denn die Bindung zu diesem speziellen Auto war/ist immer noch sehr stark und wird vermutlich auch so schnell nicht abreißen. Die Gründe sind einigen hier bekannt...

    Das hier hat mich schon mal schockiert! Kann man das technisch nicht irgendwie ausgleichen? Die Riemenscheibe ist nämlich schon recht hochwertig und um einiges leichter als original.
    Aber das ist nur Gequatsche von einem Nichtmechaniker. Meine Kompetenzen liegen woanders darum halt ich lieber den Mund. Du kannst das sicher besser beurteilen.
    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Die Aluriemenscheibe hat sich fleissig durch die Abdeckung gearbeitet. Weil die 3mm weiter innen steht, als Serie.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #82
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Hätte nicht gedacht das du deinen Prelude jemals verkaufst. Da hat einer einen guten Kauf gemacht!

    Anscheinend haben wir ähnliche Baustellen: Rost, Bremse und Ölverbrauch.
    Wann geht es denn weiter?

  8. #83
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Ich habe den noch bis Saisonende gefahren. Dieses Jahr stand er, weil TÜV abgelaufen. Und vor dem TÜV braucht die D2-Bremse neue Teile. Da bin ich noch am überlegen, ob mir der Luxus alle 15-20 tkm die gut 600 € an Verschleißteilen wert ist. Für das Geld krieg ich auch eine neue ATR Bremse und die hält dann bis zum Lebensende. Andererseits ist die D2 schon eine ganz andere Welt, vor allem was die Dosierbarkeit und das Gefühl angeht.
    Aber zuerst muß nächstes Jahr der Jaguar durch die H-Abnahme und der braucht dann nach 4 Jahren Standzeit auch seinen Auslauf.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •