Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
Mal Abseits der Debatte ICE vs. BEV. warum Leasing? Außerhalb der Garantie musst du bei beiden Varianten die Instandhaltung zahlen. Beim Leasing kannst du es so timen, dass er zurück geht. Der einzige Komfort, du sparst Dir den Verkaufsstress und gibst das Risiko eines höheren Wertverlustes (als kalkuliert) an den Leasinggeber ab.

Das aber natürlich nicht umsonst und wenn sure Karre was taugt und unerwartet wenig Wertverlust hat, hast du gut Geld verpulvert.

Den Rest gerne per PN oder WhatsApp!

So denken die meisten, ja. Und bei manchen Kleinwagen gibt es wirklich Leasingangebot wo sich ein Kauf eigentlich nicht mehr lohnt.
Genauso würde ich ein neu entwickeltes E-Auto wahrscheinlich auch leasen. Wäre mir auch zu heiß das Thema.

Es geht nur darum, dass meiner Meinung nach der günstigste Weg immer noch das fahren eines Autos ist.
Das scheitert heutzutage allerdings daran, dass es nicht mehr allzuviele PKW gibt, welche so konstruiert sind das man ruhigen Gewissens 400tkm ohne große Defekte fahren. Das ist natürlich Voraussetzung, dass diese Rechnung aufgehen kann. Wenn ich bis 400tkm schon 3 Motoren und 2 Getriebe außerhalb der Garantie gebraucht habe und diese selbst bezahlen musste, ist natürlich nix mehr verdient.

Man muss halt selber schrauben können und es darf nichts Großes über der Jordan gehen.
Wenn man etwas tiefer in der Materie steckt und bei einigen Herstellern Ingenieure in der Entwickliung kennt, macht man lieber einen großen Bogen um die meisten Neuwagen.

Was natürlich nicht heißt, dass es keine Neuwagen gibt, die ich persönlich geil finde.


Ich bin aber auch kein Maßstab.
Ich finde einfach Alteisen geil und mich bockt das. Neuwagen kann ich im Gschäft fahren.