Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Achtung! Explicit Speed Performance Warnung

  1. #1

    Standard Achtung! Explicit Speed Performance Warnung

    Grüße.

    Habe von mir ja schon länger nichtsmehr hören lassen, fühle mich aber versplichtet, die Hondafahrer hier zu warnen.
    Und zwar habe ich nach mehrmaligem eMail-Kontakt am 13. Mai 20 eine Tractionbar mit Getriebehalter und eine 3-Punkt-Domstrebe für mein EE9 Rallyeauto bestellt.
    Die Lieferzeit hat der nette Herr mit 9 bis 11 Wochen angegeben, da die ja sooo stolz auf ihre amerikanische Handarbeit sind und sowieso die allerbesten auf dem gesamten Markt sind. Die Fotos im Netz sehen ja zugegeben auch wirklich nicht schlecht aus und da dank Corona 2020 keine Rallyes mehr stattfinden, war mir die Lieferzeit von 11 Wochen relativ Wurst.
    Am 24. August (also nach ca. 15 Wochen) habe ich mir dann getraut, so langsam mal anzufragen, ob die Teile bald kommen. Keine Antwort. am 03. September sowie am 21. September eine weitere eMail versendet - keinerlei Antwort.
    Zugegebenermaßen war ich beim Kauf etwas blauäugig. Der Kaufvertrag findet nur nach persönlichem Emailkontakt statt und es wird dann per Paypal der zu zahlende Betrag einfach auf das Konto der Firma gesendet. Man bekommt aber nichtmal eine Rechnung oder dergleichen zugeschickt, sondern hat dann Geld an "einen Freund" versendet. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch nicht zum Anwalt gehen, bringt denke ich sowieso nichts. So habe ich mal eben reichlich 700 Euro verbrannt. Dachte eben, bei dier Firma kann man qualitätsmäßig nicht viel verkehrt machen. Telefonnummer kann ich keine finden im Netz - würde aber sehr wahrscheinlich auch wenig bringen.
    Ich bitte Euch eure Kollegen usw. vor diesen Arschlöchern zu warnen. Könnt das auch gerne in anderen Foren mal mit ansprechen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    So, das wars erstmal, ggf. gibts bald positiveres vom Rallyeauto zu erzählen...

    VG

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Sehr ärgerlich! Ich habe von dieser Firma noch nie etwas gehört, bin aber auch nicht im Thema.

    Finde es jedoch schon merkwürdig, dass sie keine Facebook und Instagram Präsens hat.

    Trotzdem würde ich zumindest bei Facebook auf den wichtigsten EE/EF Community Seiten einen warnenden Beitrag mit deinem Bericht verfassen.

    Manchmal melden sich dann doch Leute, die Kontakt herstellen und sogar Jemanden kennen.

    Viel Erfolg, drücke die Daumen, dass du doch deine Ware erhältst, oder zumindest das Geld.

    Obwohl wenn ich so höre, was in den USA aktuell los ist und wie viele Existenzen es gar nicht mehr gibt, ich eher pessimistisch bin.

  3. #3
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Paypal an Freunde bei ner Fiema würde mich misstrauisch machen.

    Drück auch die Daumen, dass du noch was bekommst...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •