Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 599

Thema: Mein Honda CRX EE8 vom Anbeginn der Erstzulassung bis Heute...

  1. #466

    Standard

    Hättest es auch so schwarz matt machen können wie das Krümmerblech.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  2. #467
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Hatte ich auch kurz drüber Nachgedacht, aber das wäre mir dann wieder zu dunkel geworden.

    Dann schöne daran ist, man kann das jederzeit umlackieren und jede weitere Lackschicht dient dem Rostschutz

  3. #468

    Standard

    Ich hatte den bei mir mit VHT Aluminium lack lackiert

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  4. #469
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Uiih, ein Sahnestück! Sehr schön anzusehen

  5. #470
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Manchmal sind es auch nur die kleinen Dinge, an denen man Spaß hat und sei es auch nur ein einfaches Kabel






  6. #471
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    Ich hatte den bei mir mit VHT Aluminium lack lackiert
    Das mit dem Lackieren ist so eine Sache: Sieht toll aus, wenn es neu ist. Aber irgendwann fängt der Lack an abzublättern (besonders am Motor) und dann sieht es furchtbar aus. Ein Vorbesitzer meines einen EE8 meinte auch, die grauen Zierleisten an den Karosserieseiten und dem Frontspoiler schwarz lackieren zu müssen. Bestimmt hat das mal toll ausgesehen. Nun reißt überall der schwarze Lack oder blättert ab - und das sieht einfach sch... aus! Den Lack bekommt man mit vernünftigem Aufwand nicht mehr weg - und Nachlackieren ist auch keine Lösung.

    Tja - das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint" ....

    GG

  7. #472
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Was meinst warum ich bei meinem CRX die Schrauben (noch nicht Alle.. "Wintersache") in die Galvanik gegeben habe?

    Das mit deinen Leisten ist natürlich dumm gelaufen, aber Damals wurde halt einfach nur schlecht gearbeitet bzw. da war wohl kein Profi am Werk und das lässt sich vermutlich heute nur noch schwer Rückgängig machen? Aber da wissen die Profis hier sicherlich mehr! Andernfalls kann ich dir auch gerne die Nummer meines Lackieres geben, wenns magst?

    Ich selber würde meinen Motor auch eher Strahlen als lackieren, aber falls doch würde da sicherlich nur ein Profi ran kommen und dann sollte der Lack da auch halten. (Schau zb mal bei Harley-Davidson vorbei, deren Motoren sind sehr oft lackiert)

  8. #473
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Kommt halt immer darauf an, wie man das Auto nutzt und wie oft. Wenn man damit im Alltag fährt, sieht auch der best lackierte Motor nach paar Jahren wieder "ranzig" aus.
    Hatte bei meinem Accord auch alles Schrauben galvanisiert und alle Anbauteile schwarz gelackt. Klar sah das nach 5 Jahren immer noch wie neu aus...Stand aber auch mehr, als er gefahren ist.

  9. #474
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Klar: Ein "Ausstellungsstück" kann ich so prima aufhübschen. Mein Verständnis von einem "Fahrzeug" ist aber, dass es auch gefahren wird. Daher bin ich stets bemüht, meinen Fuhrpark auch ständig zu bewegen; schon um Standschäden zu vermeiden. Einem Fahrzeug darf man meiner Meinung nach seine Nutzung auch ansehen; es muß nicht "besser als neu" dastehen. Tatsächlich wird bei Oldtimern schon seit Jahren eine Patina höher bewertet, als ein Neuzustand. Das führt teilweise zu kuriosen Folgen, nämlich, dass - zumeist sehr hochpreisige- Fahrzeuge (z.B. Mercedes 300SL), die noch vor wenigen Jahren für viel Geld in einen "besser als neu"-Zustand versetzt wurden, jetzt für wieder viel Geld mit einer künstlichen(!) Patina versehen werden.

    Meine Autos zeigen jedenfalls die Spuren ihres Fahrzeuglebens mit Stolz und Würde - natürlich ohne "verbraucht" oder "verschlissen" auszusehen.

    GG
    Geändert von Tripower (04.08.2021 um 09:57 Uhr)

  10. #475
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Da bin ich ganz deiner Meinung, Austellungsstücke gehören ins Museum!

    Mit der nachträglichen Patina ist natürlich sinnlos. Wobei Patina ja mittlerweile eine schönes Modewort ist um tw. Automobilen Schrott zu beschreiben.

  11. #476
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Wenn man penibel Untergrund vorbereitet mit allem drum und dran, hält die Beschichtung auch. Genau so wie die Karosserie als Beispiel. Die wird im Sommer auch bis 90°C heiß passiert aber nichts. An meinem ED damals habe ich auch die Leisten in Wagenfarbe lackiert, außer Kratzer und Steinschläge war nichts dran nach wohl gemerkt fast 15 Jahren. Jedem wie immer das seine. Einer treibt Mordsaufwand, dem anderen ist das Geld und Zeit dafür zu Schade.

  12. #477
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Patina ist ein großes Wort und ja, auch Ich folge diesen Weg.

    Aber nun ja, da mag es jeder für sich halten wie Er mag, aber abblätternde Farbe hat für mich nichts mehr mit Patina zu tun, zumal die Zierleisten bei unseren EE8 im Original auch nicht lackiert waren. Also wäre das eher eine Reparatur für mich.

    Gerrit, wenn du da mal einen Profi ran lässt, mußte dich auch nicht mehr ständig darüber Ärgern.
    Ein Profi schreibt hier übrigens auch mit

    Mein CRX behält auch so noch ausreichend seine Patina (siehe Innenraum), aber zb verrostete Schrauben, Bleche haben für mich nichts mehr mit Patina zu tun und werden dem entsprechend "restauriert" und das ohne Blingbling.
    Geändert von EE8-Olli (04.08.2021 um 16:57 Uhr)

  13. #478
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Genau so sehe ich das auch! Der Grenzbereich zwischen "patiniert" und "vergammelt" ist oftmals schmal ....

    GG

  14. #479
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Letztes Wochenende beim EE-Meeting. Habe mich fast wieder wie mit Mitte 20zig gefühlt...









    Endlich mal ein paar Gesichter zu den Nicks, Alles Coole Typen!
    Gentlemen, es hat mich sehr gefreut!


    Es war allerdings auch Erst die erste richtige Fahrt nach über 18 Jahren mit dem CRX und Ja ich habe mit Defekten gerechnet, die dann auch kamen..

    Zum einen hat es den Mittelschalldämpfer zerlegt..



    Zum anderen habe ich das Problem, das ich unter Last bzw. unter hohen Drehzahlen nicht mehr Geräuschlos schalten kann, egal ob rauf oder runter! Getriebe Öl ist Neu und eine Getriebespülung und neues MTF-3 Öl machen wir Zeitgleich mit dem Mittelschalldämpfer Wechsel und der Hoffnung das es besser wird.

    Wenn da wer einen kennt der mir da weiter helfen kann (hat Zeit!) oder eine Firma weiss, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen!
    Habe einen Tipp zu Getriebe Doc bekommen, nur leider ist der weit über 500KM entfernt.

    Und diesem Gerät durfte ich auch hinterher Jagen!! Mega, alleine dieser Sound..



    Vielen lieben Dank auch an Garage-Life für die Super Fotos!

    Habe auch mit vielen gesprochen und leider versäumt die Nummern auszutauschen, also es würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet! Der Pole, der Portugiese, der Engländer und nen paar Deutsche. (Sorry bitte nicht falsch verstehen, ihr wisst wie ich das meine!)
    Bitte meldet euch!
    Geändert von EE8-Olli (14.08.2021 um 19:19 Uhr)

  15. #480
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Das mit dem "geräuschvollen" Schalten könnte an verschlissenen Synchronringen liegen, jedenfalls war es das bei mir. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass gleich alle Synchronringe hinüber sind. Bei mir war es stets der Ring vom 4. zm 5. Gang. Kracht es bei Dir denn bei jedem Gang?<br><br>GG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •