Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [SUCHE] Honda Prelude BB1-BB3 Schiebedach, Standlichter, Heckstoßstange

  1. #1
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard [SUCHE] Honda Prelude BB1-BB3 Schiebedach, Standlichter, Heckstoßstange

    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen Prelude BB1 noch folgende Teile:

    -Schiebedach inklusive Innenverkleidung möglichst ohne Rost, wenig Rost wäre auch ok. in Silber bevorzugt.
    -Originale, unversehrte Stanley Standlichter (rechts und links) in der dunklen (Vorfacelift) Ausführung. Kein Nachbau wie Depo oder sonstiges.
    -Heckstoßstange, in Silber bevorzugt - muss aber nicht sein.

    Wer etwas für mich hat, dann bitte mit Preisangabe anbieten, danke.

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Den Alex gibts noch
    Schiebedach wird schwer. Wirklich rostfrei ist keins mehr, aber ich such mal das beste der schlechteren raus, vielleicht sagt es Dir ja zu.
    Standlichter muß ich nachschauen, könnte ich haben.
    Heckschürze habe ich definitiv keine mehr da.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Hehe, ja ich lebe noch und habe am Wochenende mal wieder einen Prelude gekauft. Der stand im der nähe von Mannheim. Habe ihn jetzt nach Hamburg gebracht und werde ihn versuchen zu „retten“
    Technisch ist er im akzeptablen Zustand. Allerdings ist der Lack nicht mehr so gut.
    Das ist mein erster Facelift BB1. Wollte schon immer einen mit Durchlichttacho haben.

    Danke dir schon mal fischi, auf dich ist immer Verlass.
    Ein schwarzes rostfreies Schiebedach habe ich für 120€ inklusive heute gefunden.
    ist allerdings aus Österreich. Hoffe was günstigeres zu finden.

    hier paar Fotos:
    https://www.pic-upload.de/gal-1262561/4rdguf/1.html​
    Geändert von HH-Alex (14.12.2020 um 23:36 Uhr)

  4. #4
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Steht doch erstmal solide da, der silberne

    Offtopic:
    Was ist damals mit deinem roten passiert?

  5. #5
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Danke, finde den auch ganz hübsch. Aber da muss trotzdem noch einiges gemacht werden.

    ich hatte ja schon zwei rote Fine-Arts gerettet.
    der erste ist dieser hier:
    https://www.maxrev.de/tausche-honda-...ld-t219987.htm
    Diesen habe ich an einen aus Hamburg verkauft, er hat ihn nicht lange gefahren und hat ihn dann weiter verkauft. Soweit ich weiß wurde er sehr misshandelt und ich hatte ihn sogar dieses Jahr mit einem Seitenschden und ohne Lederausstattung im Netz gefunden, der Stand ohne Tüv zum Verkauf.

    der zweite ist dieser hier:
    https://www.hondaforum.de/forum/show...Art-Nr-2/page2
    Den habe ich selber nie auf mich zugelassen. Ich wollte ihn nur vor dem tot retten.
    Der ging dann nach Bayern soweit ich das noch in Erinnerung habe. Habe den nie wieder gesehen....

    Den silbernen will ich jetzt aber auch anmelden und etwas länger fahren....

  6. #6
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Facelift BB1 in silber mit Digitacho. Ein Traum! Herrichten und nie wieder hergeben. Versprochen?
    Der steht auch noch halbwegs gut da, von den nicht passenden Scheinwerfern mal abgesehen. Hintere Radläufe wurden schonmal gemacht, wie es aussieht.
    Silberne BB1 sind immer Reimporte. Wo kommt der her?
    Erste ToDo's (aber wem sag ich das...):
    - hintere Radläufe prüfen und innen im Seitenteil nachkonservieren
    - Bremsflüssigkeit der ABS Einheit tauschen und durchspülen.

    Ein halbwegs brauchbares Schiebedach steht oben zugebaut im Regal. Das muß ich die Tage mal ausbuddeln. Wie es aussieht, eine etwa daumengroße Roststelle schon außerhalb vom Gummi.
    Die schlechte Nachricht zu den Standlichtern: ich habe erst vor kurzem einen Satz tadellose Faceliftstandlichter verkauft. Die letzten.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #7
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Ich glaube ich werde mal wieder einen neuen Thread aufmachen....
    Mein Traum wäre eigentlich ein schwarzer Facelift, aber silber ist auch gut.
    Herrichten ja, aber für immer behalten? Ich weiß nicht....da sind noch viele Preludes die gerettet werden müssen

    Die Scheinwerfer sind noch die ersten, allerdings hat der Vorbesitzer diese zerlegt und die Einsätze in schwarz lackiert.
    Dabei hat er leider einen Halter abgebrochen und geklebt und mit einer Zange den Schlossträger verbogen damit er die Scheinwerfer rausbekommt. Und weils noch nicht reicht, auch noch billige Depo Standlichter verbaut.
    Eigentlich mag ich die dunklen Scheinwerfer auch mehr. Aber wenn es ein Facelift ist, dann gehören dort auch Facelift Scheinwerfer rein. Habe welche günstig gefunden. Bekomme demnächst ne Rückmeldung ob da nichts abgebrochen ist, wenn alles gut ist, dann kaufe ich sie. Dann brauche ich halt noch originale Facelift Standlichter. Schade das deine weg verkauft sind. naja werde noch welche finden...

    Bist dir sicher das silberne immer Reimporte sind? Habe den aller ersten Brief noch da....Erstzulassung war im Jahr 1996 auf ein Hondahändler in Deutschland.
    oder meinst du der wurde bereits vor der Erstzulassung importiert?

    Radläufe wurden schon mal gemacht aber nicht wirklich professionell. Die Farbe löst sich an einigen Stellen und es wurde nicht gut gespachtelt. Ein loch im inneren radlauf habe ich auch schon gefunden. Dafür sind die Schweller noch ganz gut.
    werde im Frühjahr sie Radläufe vom Lack befreien und alles genau angucken. Wenn da mehr spachtel als blech ist, dann kommen Reparaturbleche rein.
    Was meinst du mit durchspühlen? Im eingebauten zustand? Wenn ja? Dann gerne ne kurze Anleitung.
    Hatte beim letzten mal die Pumpe ausgebaut, zerlegt, gereinigt und den Hochdruckschlauch getauscht.

    Die Daumengroße Roststelle im Schiebedach ist aber noch nicht durch oder? Also nur oberflächlich?
    Was willst du dafür haben? Habe wie gesagt ein rostfreies gefunden....aber aus Österreich und wir haben uns Preislich noch nicht einigen können.

  8. #8
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Zitat Zitat von HH-Alex Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde mal wieder einen neuen Thread aufmachen....
    Machen!
    Pumpe durchspülen wie beim entlüften nach dem Zusammenbau. Druck ablassen, alte Brühe aus dem Behälter absaugen, frische auffüllen und dann die Entlüftungsprozedur. Das zweimal machen, weil beim ersten Mal noch viel alte Bremsflüssigkeit im System ist. Wenn Du die Einheit dann mal überholen willst, ich laß von den Blechteilen immer gleich mehrere Sätze auf Vorrat pulvern und den Hochdruckschlauch hab ich auch aus Stahlflex auf Vorrat da

    Möglich, daß mit dem Facelift am Ende auch andere Farben hier in Umlauf kamen. Regulär gabs die BB1 hier nur in rot (milano), blaugrün (brittany...) und schwarz (phantomgrauperleffekt).
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #9
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Suche immer noch....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •