Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Radio vom Fk2R rooten

  1. #1

    Standard Radio vom Fk2R rooten

    Hi zusammen

    habe bisher immer Navigon auf meinen Radio genutzt.
    leider wurden die Server abgeschaltet und ich kann dies derzeit nicht nutzen weil ich an eine datei im Root Verzeichnis ändern muss.

    da kommt nun ihr ins Spiel wie bekomm ich root Zugriff auf das Honda Connect vom 2016 Fk2r ?
    also ich muss in das datei System rein um eine Datei im Systemordner "shared_prefs" zu ändern

    wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

    danke schonmal

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Legend-Storm Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

    habe bisher immer Navigon auf meinen Radio genutzt.
    leider wurden die Server abgeschaltet und ich kann dies derzeit nicht nutzen weil ich an eine datei im Root Verzeichnis ändern muss.

    da kommt nun ihr ins Spiel wie bekomm ich root Zugriff auf das Honda Connect vom 2016 Fk2r ?
    also ich muss in das datei System rein um eine Datei im Systemordner "shared_prefs" zu ändern

    wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

    danke schonmal
    Schau mal unter dem folgenden Link: https://www.maxrev.de/how-to-honda-c...ll-t384352.htm Allerdings bin ich nicht sicher, ob das mit dem Connect aus 2015 funktioniert.
    Ich musst bei meinen 2015er FK2R Connect vorne an einen versteckten USB-Stecker und habe dann über Software das Connect gerootet. Die Software dazu habe ich noch liegen, allerdings nicht mehr den korrekten Link aus dem XDA-Forum (die haben alles neu aufgesetzt und nun stimmt die Seitenzahl nicht mehr) wo der Weg beschrieben wird.

    Wühle Dich mal hier durch:
    https://forum.xda-developers.com/t/h...ystem.3179549/

    Auf alle Fälle muss vorne das Panel gelöst werden, um dann an den USB-Port dran zu kommen. Dieser sitzt hinter einer kleinen Klappe. Dort kommt dann ein spezielles USB Kabel dran, um mit dem Connect zu kommunizieren zu können. Auf dem Laptop wird vorab schon alles vorbereitet und dann dauert das rooten keine 5 Minuten.


    Grüße
    Geändert von Mirre (08.01.2021 um 13:01 Uhr)

  3. #3

    Standard

    also der erste link scheint leider nur mit den neueren connect zu gehen

    das zweite klingt interesant ich wühle mich mal durch die seiten
    falls du in nrw wohnst und zeit und lust drauf hättest mir zu helfen wäre es nett wenn du dich mal meldest vll bekommen wir das zusammen hin

    wichtig ist nur das bei mir kein reset durchgeführt werden darf sonst ist navigon komplett futsch

  4. #4

    Standard

    Wenn Du rootest ist glaube ich alles weg. Allerdings kannst Du die APK direkt über die Root-Software wieder aufspielen, sofern Du die noch hast.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Legend-Storm Beitrag anzeigen
    also der erste link scheint leider nur mit den neueren connect zu gehen

    das zweite klingt interesant ich wühle mich mal durch die seiten
    falls du in nrw wohnst und zeit und lust drauf hättest mir zu helfen wäre es nett wenn du dich mal meldest vll bekommen wir das zusammen hin

    wichtig ist nur das bei mir kein reset durchgeführt werden darf sonst ist navigon komplett futsch
    Hab’s gefunden. https://forum.xda-developers.com/t/h...79549/page-122

    Genau so habe ich es gemacht. Dort findest Du auch die Links für die Software etc.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Mirre Beitrag anzeigen
    Wenn Du rootest ist glaube ich alles weg. Allerdings kannst Du die APK direkt über die Root-Software wieder aufspielen, sofern Du die noch hast.
    ja das geht leider nicht habe die apk aber navigon wurden die server abgeschaltet sprich ich bekomm keine neue version installt nur bestehende version kann genutz werden wenn man die text datei ändert also scheint sich das ja shcon erledigt zu haben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •