Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Typerfans FK8 und Tourer

  1. #16
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich bin am Samstag Nacht mal eine längere AB Runde gefahren. Ich für meinen vergleich muss ehrlich sagen dass der FK8 OEM wirklich schon gut geht. Das macht schon spaß. Wobei das Autobahn geballere jetzt nicht so sehr meins ist. Eher das herzhafte Beschleunigen. Geradeaus bin ich eher der Cruiser. So fahre ich auch meistens Motorrad. Zwischen den Kurven kräftig angasen aber dann auf der Geraden Bummeln.


    Allerdings habe ich mal Versucht eine nZeit mit der internen Cockpit Stoppuhr zu messen. Ich habe ich von 100 - 200 km/h etwa 11 sekunden gebraucht. Kann das hinkommen?

    Die Temperatur war etwa +2°C und montiert waren meine 18 zoll MSW Winterräder mit "keine Ahnung welche Reifen da drauf sind"!

    Im übrigen ging die Öltemperatur nicht wirklich höher als 85°C. Wobei ich da allerdings auch nicht so sehr drauf geachtet habe.


    Endlich habe ich auch eine passable Lösung für die Haubenlifter bedingte Schlauchführung der vordere Spritzdüsen gebaut.
    Entweder wurde der Schlauch zu stramm gezogen, eingeklemmt oder baumelte so vor sich hin. Ich habe auch den Test gemacht wie viel Wasser im Originalen und im umgebauten Zustand gespritzt wird gemacht. Meine erste Schlauchführung war optisch top, aber es kam eben nichts mehr aus den Düsen raus. Auf den Bildern im Netz bei den Verkäufern baumelt der Schlauch eigentlich auch immer nur rum. Das ist keine große Hilfe gewesen.
    Bilder meiner Lösung muss ich noch machen und hochladen.

    Auch überlege ich noch ob ich für die vordere Befestigung des Dämpfers jeweils sechskant Alustücke drehe. Mal sehen wann es wieder etwas wärmer wird und ich das mal ausmessen kann.
    Geändert von TypeRFan (15.02.2021 um 13:26 Uhr)

  2. #17
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich habe mal ne Frage an die FK8 Fahrer. Ist es bei euch auch so, dass der Schalthebel vor allem beim Schalten in den 2. Gang erheblich lauter klackt als in den anderen Gangstufen. Es ist nur ein lauteres Metallisches klackern zu hören. Schalten lässt sich das Getriebe ganz normal und Butterweich, kein haken nichts. Nur eben das Geräusch. Es kommt auch beim schalten in den 4. Gang. Da aber nicht so laut wie in den zweiten.

    Hat jemand eine Idee was das ist?

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Evtl. das Gewicht an dem Schaltmechanismus schlägt irgendwo gegen?! Lass jemand im Stand schalten und schaue dabei rein.

  4. #19
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Wie meinst du das? Kannst du mir das erklären?

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  5. #20
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Hier ist mal ein Video davon. Ich hoffe es geht hier:




    Der Wagen war kalt. Wobei das im warmen sich genauso anhört.
    Geändert von TypeRFan (03.03.2021 um 21:56 Uhr)

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Das Video ist privat.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  7. #22
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Hmm dann muss ich mal schauen ob ich das irgendwie fürs Forum öffnen kann.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo. Ich habe gemeint die Stelle wo die Schaltseile am Getriebe montiert sind beobachten und jemand die Gänge schalten lassen. Es kann sein dass evtl. was abgebaut werden soll damit man die Stelle überhaupt sieht. Der Motor muss dabei nicht laufen.
    So würde ich es angehen, ohne jetzt exakt zu wissen wo das Geräusch überhaupt her kommt.

  9. #24
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Hmm, okay, der Gedanke ist nicht verkehrt.

    Jetzt sollte das Video aber gehen. Ich hab es auf nicht gelistet gesetzt.


  10. #25
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Hat keiner von euch eine Idee, ob das normale Geräusche sind?

  11. #26
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich hätte da mal eine Frage an die FK8 Fahrer unter euch.

    Klingt eure Navi Stimme auch etwas verauscht und dumpf. Ich meine die Stimme die auch die Straßennamem spricht.

    Die andere Stimme ist deutlicher und lauter. Spricht aber eben keine Straßennamen aus. Ich möchte aber gerne die Straßennamen angesagt bekommen.

    Ein Navi Update hatte ich schon machen lassen, das hatte bisher aber nichts gebracht. Der Honda Händler weiß auch keinen Rat.

    Ich hoffe es kann jemand berichten.

    Und noch etwas würde mich interessieren. Wofür sind die beiden Lautsprecher in den C Säulen? Sind die für das Motorgeräusch im R Modus? Ich merke keinen Unterschied von Comfort über Sport bis hin zum R Modus.

  12. #27
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRFan Beitrag anzeigen
    Hat keiner von euch eine Idee, ob das normale Geräusche sind?
    Schade das hier keiner Helfen konnte. Ich habe jetzt am 31.3. einen Termin beim Freundlichen der sich das ganze mal anschauen will. Hoffentlich hat der Vorbesitzer nicht wie ein Irrer an die Gänge reingerissen und jetzt ist eine Lagerung oder ähnliches verschlissen. Der Meister meinte, dass es auf jedenfall so nicht normal wäre.

  13. #28
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard


    Tachchen zusammen!

    Ich würde gerne mir die Clim Air Windabweiser vorne und hinten kaufen. Auf deren Homepage steht wenn aber der FK8 nicht in der Liste. Es wird lediglich unterschieden zwischen 4 und 5 Türer.

    Weiß jemand zufällig ob die Limousine ab 2017 der 4 Türer und die Hatchbacks sprich auch mein FK8 dann 5 Türer sind? Laut definition sind 5 Türer die jenigen wo man durch den Kofferraum auch in den Innenraum gelangen kann. Eine Limousine hat keine Kofferaumklappe sondern einen Kofferraumdeckel.
    Ich meine ob das jemand sicher weiß, denn selbst auf nachfragen bei Clim Air bekam ich bisher keine 100% Antwort. Lediglich dass die vom US Civic Sedan ab 2016 passen sollen.

    Team Heko finde ich total häßlich und die Originalen sind halt wirklich mit fast 300€ sehr teuer.
    Geändert von TypeRFan (22.03.2021 um 17:06 Uhr)

  14. #29
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    OEM Sind die besten in deiner Liste. Da hat einfach alles Hand und Fuß.
    ClimAir kommen an OEM nicht dran weil anders montiert werden und in meinen Augen auch nicht optimal.
    Heko billig und für nichts zu gebrauchen. Hatte meine nicht mal verkauft, sondern einfach in der Plastikmüll getan.
    Wenn dir es wichtig ist die Windabweiser zu haben, dann nur OEM. Günstiger werden die nicht, eher im Gegenteil.

  15. #30
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Danke dir für die Antwort. Joar, OEM wird geklebt. Sollte eigentlich ja halten. Die Clim Air werden gesteckt. Für mich als Mechatroniker (aus der Industrie) ist eine Formschlüssige Montage/Verbindung irgendwie immer besser. Allerdings besteht die Gefahr dass die Clim Air nachher knarzen und vorher beim Einbau etwas zerkratzen können.

    Ich denke bei den OEMs dass es davon abhängig ist wie ordentlich verklebt worden ist. Silikonentferner ist da schon mal Pflicht.

    Clim Air hatte ich bisher an einigen Hondas und war sehr zufrieden damit. An meinem FK2 haben die etliche Jahre gehalten.

    Team Heko sind halt dem Preis entsprechend "einfacher". Die hatte ich schonmal...die haben geklappert und sahen auch nicht mehr so gut aus wie die Climair nach gleicher zeit.

    Ich habe einfach jetzt mal ins blaue die Clim Air bestellt mit der Hoffnung das ich für hinten die richtigen bestellt habe. Vorne sind die immer gleich von der Artikel Nummer her. Nur hinten eben nicht. Ich habe jetzt hinten die für den 5 Türer bestellt.

    Ich werde berichten.


    PS, wäre trotzdem gut wenn mir jemand mit dem Limousine/Hatchback wie oben geschrieben weiter helfen könnte.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Geändert von TypeRFan (23.03.2021 um 12:30 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •