Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Typerfans FK8 und Tourer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    117

    Cool Typerfans FK8 und Tourer

    Liebes Forum,

    ich stelle mich kurz und danach zuerst meinen FK8 vor.

    Ich komme aus dem Rhein Sieg Kreis bin 38 Jahre alt, gelernter Industrie Mechatroniker und fahre mittlerweile einen 2019er FK8 GT bzw. den Tourer.

    Ich hoffe hier im Forum Hilfen zu verschiedenen Fragen und Problemen finden zu können.

    Meine Hobbys sind neben den Autos, Motorrad fahren und schrauben, RC Cars, Eishockey, Mountainbiken und natürlich meine Familie mit meinen beiden Jungs.

    Nun eine kleine Vorgeschichte...

    2006 als der 8te Civic auf den Markt kam, war ich hin und weg allein nur durch die Werbung die damals im TV lief. Während einer Gerwebeschau konnte ich mir den dann Live anschauen und es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Nach einer Probefahrt und 6 Monaten! Lieferzeit war es endlich soweit und wir bekamen unseren Nighthwak Black Pearl 1.8er FK2 in der Sport Ausstattung mit Xenon, Sitzheizung, PDC und Sport Kit.

    In den ganzen Jahren durchlief der Civic ettliche Umbauten. Unter anderem das GP Kit hinten, verschiedene Folierungen, einen OEM Type R Spoiler, Stahlflex Bremsleitungen, TSS MSD und Remus ESD, Spurplatten, Type R Felgen, H&R Federn, Kofferraum Soundausbau (für Treffen) im Alltag einen JL Audio Woofer, Doppeldin Radio, LED Beleuchtung uvm.

    Er war mein Absoluter Traumwagen - neben denen die ich mir nicht leisten kann.

    2010 kam dann noch ein FN2 in Milano Rot dazu. Auch dieser wurde modifiziert. GP Kit komplett, verschiedene Folien, Invidia AGA, H&R Federn, Seeker Spoiler Aufsatz, Hosenträger Gurte, Pioneer Doppeldin uvm.

    In der gesamten Zeit kamen nacheinander noch drei Skoda Fabia Kombis als Alltagsauto dazu.
    Der letzte Fabia musste dann im Mai 2019 für den Civic Tourer 1.8er Lifestyle weichen. Der Tourer ist in allen belangen besser als die Fabias. Sei es Komfort oder Platzangebot. Wobei die Fabias alle schon in der höchsten Elegance Austattung waren und für sich gesehen wirklich super waren, aber eben kein Honda.

    Am Tourer wurde bisher nicht so viel gemacht. Soll auch nicht. Der wird gepflegt und gehegt und soll einfach zuverlässig sein und vor allem Alltagstauglich. Denn neben den Autos ist ein großes Hobby von unserer Familie der Eishockey Sport. Da braucht man erstens Viel Platz und nach harten Trainings ein komfortables Auto - Stichwort Rücken.
    Es kommen allerdings die alten FN2 Sommerräder drauf - Oxigin Concave in 18 Zoll - noch in Grün später aber in Schwarz oder Blau. Ansonsten wurde nur die Innenraumbeleuchtung auf LEDs umgebaut und ein Flacher Pioneer Subwoofer kam in den Kofferaum. Eine LED Fußraumbeleuchtung habe ich ebenfalls eingebaut.

    Von den ganzen Modernen Komfort Features angetan, verloren unsere 8er Civics etwas den Komfort. Dazu kam, dass ich im September 2019 die Möglichkeit hatte einen FK8 Probezufahren. Bisher gefiel mir der FK8 in vielen Details nicht. Aber mal Fahren und das aktuelle Civic Topmodell zu fahren kann man ja mal machen. Außerdem kann man die Details ja ändern...

    Nun ja, vom Fahrverhalten und den netten Spielereien war ich direkt angefixt. Optisch zwar noch nicht. Aber die Remus AGA und der Motor waren schon sehr geil.
    Auch meiner Frau gefiel er immer besser sodass wir uns im Dezember dazu entschieden hatten einen FK8 in Blau zu kaufen. Mittlerweile gefiel mir der FK8 genau so gut wie mein seeliger FK2. Vorraussetzung für den Kauf war, dass ich das gleiche Tolle Gefühl haben will wie bei meinem FK2 - das kann ich euch sagen ist mittlerweile das Gleiche. Auch wenn wir uns noch beschnuppern müssen ist der FK8 für mich die perfekte Evolution vom FK2. Ich glaube mit dem FK2R wäre ich nicht so warm geworden.

    Unsere beiden 8er Civics begleiteten uns deshalb bis ende letzten Jahres und wurden mit dem Kauf vom FK8 dann verkauft.

    Der FK8 war komplett Serienmäßig und hatte erst 8.300 KM auf der Uhr und war noch kein Jahr alt.

    Der FK8 wurde dennoch schon ein wenig modifiziert. Ich kann einfach nicht etwas fahren was theoretisch jeder hat. Bei allen Umbauten ist mir allerdings auch hier mittlerweile die Alltagstauglichkeit wichtig. Dennoch habe ich folgendes schon gemacht:

    Außen:

    • Modifizierte Mudflaps vorne und hinten
    • Carbon Style Nummernschildrahmen
    • EZ Lip Vorne


    Beleuchtung:

    • Innenraum auf LED umgerüstet
    • Fußraumbeleuchtung


    Interieur:

    • Mugen Style Schaltknauf
    • Start Stop Deleter
    • Öltemperaturanzeige (GAAANZ Wichtig!!)
    • Sonnenbrillen Halter anstelle des Haltegriffs
    • Gummi Matten in Schwarz/Rot mit Type R Silhoutte in verschiedenen Ablagefächern
    • Ablage Wanne 83449-TBA-A01ZA in Mittelkonsole eingebaut
    • Kofferraumbodenplatte Modifziert
    • Type R Kofferraummatte


    Sound/Hifi:
    - Subwoofer im Kofferraum

    Motor/Motorraum:

    • Bastuck Komplett Anlage mit Klappe
      . K&N Filtermatte
    • Mugenstyle Öldeckel
    • Haubenlifter modifiziert
    • Fender Washer im Motorraum


    Fahrwerk:

    • 25er H&R Spurplatten in Schwarz mit den OEM 20 Zöllern
    • Evolity Stahlflex Bremsleitungen
    • hintere Bremssattelhalter Rot lackiert
    • OEM Radmuttern in schwarz


    Ich habe noch Axton Hochtöner und Hertz bzw. Bassworks Mittenlautsprecher hier liegen. Ebenfalls soll noch eine Ausstiegsbeleuchtung und eine Fußraumbeleuchtung eingebaut werden. Hosenträger liegen hier auch noch rum...

    Also in Planung:


    • Lautsprecher in den Türen
    • Ausstiegsbeleuchtung
    • Hosenträger


    Es wird sicherlich noch einiges Passieren. Allerdings werde ich den Motor nicht Modifizieren da ich für meine Bedürfnisse eigentlich schon fast Übermotorisiert bin und vor allem geht mir Langlebigkeit vor allem. Auch wenn 400 PS locker machbar sind, irgendwas leidet meiner Meinung nach immer. Und sei es nur der Führerschein.

    Von Zeit zu Zeit werde ich hier immer mal wieder neue Updates posten.


    Man liest sich.


    Edit: Ich kann keine Bilder einfügen. Kann mir einer Helfen wo ich die hier hochlade. Oder geht das nur über externe Seiten?

    Edit 2:

    Hier ist ein Foto von unserem R und unserem Tourer. Außerdem von der Öltempanzeige und dem Mugenstyle Knauf sowie den Gummieinlagen:










    Geändert von TypeRFan (27.08.2021 um 11:09 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •