Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Typerfans FK8 und Tourer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich bin am Samstag Nacht mal eine längere AB Runde gefahren. Ich für meinen vergleich muss ehrlich sagen dass der FK8 OEM wirklich schon gut geht. Das macht schon spaß. Wobei das Autobahn geballere jetzt nicht so sehr meins ist. Eher das herzhafte Beschleunigen. Geradeaus bin ich eher der Cruiser. So fahre ich auch meistens Motorrad. Zwischen den Kurven kräftig angasen aber dann auf der Geraden Bummeln.


    Allerdings habe ich mal Versucht eine nZeit mit der internen Cockpit Stoppuhr zu messen. Ich habe ich von 100 - 200 km/h etwa 11 sekunden gebraucht. Kann das hinkommen?

    Die Temperatur war etwa +2°C und montiert waren meine 18 zoll MSW Winterräder mit "keine Ahnung welche Reifen da drauf sind"!

    Im übrigen ging die Öltemperatur nicht wirklich höher als 85°C. Wobei ich da allerdings auch nicht so sehr drauf geachtet habe.


    Endlich habe ich auch eine passable Lösung für die Haubenlifter bedingte Schlauchführung der vordere Spritzdüsen gebaut.
    Entweder wurde der Schlauch zu stramm gezogen, eingeklemmt oder baumelte so vor sich hin. Ich habe auch den Test gemacht wie viel Wasser im Originalen und im umgebauten Zustand gespritzt wird gemacht. Meine erste Schlauchführung war optisch top, aber es kam eben nichts mehr aus den Düsen raus. Auf den Bildern im Netz bei den Verkäufern baumelt der Schlauch eigentlich auch immer nur rum. Das ist keine große Hilfe gewesen.
    Bilder meiner Lösung muss ich noch machen und hochladen.

    Auch überlege ich noch ob ich für die vordere Befestigung des Dämpfers jeweils sechskant Alustücke drehe. Mal sehen wann es wieder etwas wärmer wird und ich das mal ausmessen kann.
    Geändert von TypeRFan (15.02.2021 um 12:26 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •