Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: eure CTR Kilometerstände - ZKD-Problem/andere Krankheiten

  1. #31
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Geht auch ohne den Motor raus zu machen..ist aber wohl alles einfacher wenn der Motor draussen ist. Den Kopf würd ich auf jeden Fall planen.

  2. #32

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 08:23 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ja....mit Leistungssteigerung geht's schneller. Aber auch ohne wird die ZKD verrecken. Dann eher so Richtung 100k km

  4. #34

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 08:24 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Den meisten fällt die Defekte ZKD gar nicht auf....das ist ja das lustige. Es ist nämlich so das sehr viele gar keinen Wasserverbrauch haben....bzw. erst wenn die Dichtung richtig durch ist.
    Bei den meisten drückt es nur Abgas in das Wasser rein.
    Und das meine zweite Dichtung nach 10k km wieder durch war...naja, es liegt wohl auch an der Leistungssteigerung. Zu dem Zeit 455ps / 638nm. Das Auto wurde und wird aber immer warm und kalt gefahren.

    Jetzt ist der Motor komplett gemacht mit kolben und Pleuel und den Stehbolzen im Kopf. Das wichtigste ist aber die Athena Dichtung. Die hat halt Feuerringe um die Zylinder herum....hat die oem Dichtung nicht.

  6. #36
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Der CTR wurde beworben, das schnellste Auto FWD auf der Nordschleife zu sein. Und viele werden es auch dementsprechend bewegen. Also wundert mich das auch nicht, dass die ZKD bei 100tkm flöten geht. Diese ist eben, wie du schon sagst, eine Sollbruchstelle, bevor der ganze Motor die Biege macht.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  7. #37

    Standard

    .
    Geändert von Callipox (04.08.2021 um 08:24 Uhr)

  8. #38

    Standard

    Bis auf die Remus ist meiner auch Serie. Fahrzeug war nie auf dem Ring, d.h. es wurde überhaupt nicht artgerecht bewegt. Sicherlich gab es auch flotte Autobahnetappen aber das muss es wegstecken können. Hätte mir ja sonst gleich ein Jaris kaufen können. Das es mit diesem Motor Probleme bezüglich der ZKD -Dichtung gibt ist kein Geheimnis.
    @Babbels
    Ich dachte der Kopf ist laut Honda nicht planbar. Hattest du deinen damals geplant? Wenn Ja wieviel habt ihr abgenommen.

  9. #39
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Logo ist der planbar...das labern die nur um neue Köpfe zu verkaufen. Da is so viel Fleisch...
    Wir haben nur so viel abgenommen bis er plan war....kann dir nicht sagen wieviel. Hat alles der Motorenbauer gemacht

  10. #40

    Standard

    So, Motor ist ausgebaut und Kopf ist runter. Am Kopf und an der ZKD ist kein Schaden erkennbar, aber......jetzt kommt´s, RISS in der Zylinderlaufbüchse zwischen Zylinder 3 und 4. So ein Mist.
    Was tun? Rumpfmotor mit Einbau Kostenpunkt ca. 8000-9000€. Weis grad nicht so richtig weiter.....

  11. #41
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Das ist natürlich Scheiße! Ich gehe mal davon aus, dass Honda da nix aus Kulanz machen wird?!

  12. #42

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von c-type-r Beitrag anzeigen
    So, Motor ist ausgebaut und Kopf ist runter. Am Kopf und an der ZKD ist kein Schaden erkennbar, aber......jetzt kommt´s, RISS in der Zylinderlaufbüchse zwischen Zylinder 3 und 4. So ein Mist.
    Was tun? Rumpfmotor mit Einbau Kostenpunkt ca. 8000-9000€. Weis grad nicht so richtig weiter.....
    Mein Beileid!

    Wie viele km hast denn runter?
    Ist der 1. Hand?
    Fahrprofil - aso bekam der öfters mal auf die Fresse?

    Edit: kann den ggfs. ein Motorenbauer mittels nasser Buchsen retten?
    Geändert von GT-R (24.08.2021 um 23:16 Uhr)

  13. #43
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich kann hier berichten das mich das gleiche Schicksal ende letzten Sommers ereilt hat. Riss in Zylinderbuchse 3 und 4.
    Mein Block is nun gesleeved….jetzt muss es halten 🤣

  14. #44
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Ich kann hier berichten das mich das gleiche Schicksal ende letzten Sommers ereilt hat. Riss in Zylinderbuchse 3 und 4.
    Mein Block is nun gesleeved….jetzt muss es halten 藍
    Nachdem neue Pleuelstange, Kolben und Stehbolzen reinkamen?

    Aber so in Summe, wofür war Honda nochmal bekannt...damals? Echt ein Trauerspiel, das die Motoren scheinbar sehr sensibel auf Mehrleistung und Geballer reagieren. :/

    Naja, "wenigstens stimmen die Spaltmaße!11einself!"
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #45
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ja nachdem Pleuel / Kolben und der ganze andere Kram gemacht wurde.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •