Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: Alte Liebe neu entfacht.. EE9love

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard Alte Liebe neu entfacht.. EE9love

    So ganz bin ich wohl nie von dieser einen Liebe weggekommen. Ich dachte echt nicht dass es jemals nochmal dazu kommen wird nachdem ich meinen ersten EE9 geschlachtet/verkauft habe. Das müsste so ca. 2017 gewesen sein. Restlos alles was mit alten Hondas zu tun hat verkauft, verschenkt, weggeschmissen. 2019, auf dem EE-Meeting, kam Manu dann auf mich zu und fragte ob ich vllt irgendwann Interesse hätte an einem seiner beiden EE9. Die Antwort: Sag mir rechtzeitig Bescheid! Anfang 2021 kam dann die Nachricht: Im März ist es soweit!
    Am 27.03. haben wir uns dann bei Eddy getroffen. Ich konnte mir das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine kleine Runde auf dem Gelände drehen.



    Ein Traum.. direkt verliebt.
    Es ist viel dran gemacht worden. Wer den Wagen nicht kennt, hier gehts zur Vorgeschichte

    http://<br /> https://r.tapatalk.co...ink_source=app

    Das Wochenende war sehr cool, es waren auch noch andere Leute dort.. Eddy, Paule, Torsten usw.

    Manu und Eddy haben dann noch neuen TÜV gemacht und am 20. Mai konnte ich den Wagen dann zulassen und hab ihm 5. Juni dann endlich abholen können.
    Eine Zugfahrt nach Berlin mit Kennzeichen im Gepäck. Bei Eddy angekommen war wieder alles voller toller Leute (leider zu wenig Fotos gemacht)

    -> Später gehts weiter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Link geht nicht.

    OnTopic: Behalten. Nicht schlachten. Lieber 3mal überlegen und 5mal stehen lassen als "unüberlegt" wieder etwas zu verabschieden.

    Glückwunsch zum EE. Halt ihn in Ehren.
    Nun will ich aber doch mal ein paar Mod-Listen, Bilder und Details wissen.

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Mit Tapatalk geht der link bei mir zumindest


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  4. #4

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Ich mag dich auch ohne EE
    Aber mit nochn tik mehr

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Heimfahrt:


    Überglücklich und voller Euphorie die über 350km Strecke begonnen und direkt einmal kurz abgeduscht



    Da war Manu noch mit dabei genauso wie Tobito auch noch körperlich anwesend war



    Dann ging es weiter mit einem Zwischenstopp in Plau am See. Dort machte mein Vater grad Urlaub und wir haben noch schön was zusammen zu Abend gegessen.



    Nachts fing es dann auch noch an ziemlich doll zu Regnen und fast zeitgleich ging das erste mal die Warnleuchte für die Lichtmaschine an.. nichts weiter bei gedacht, hätte ja an der Feuchtigkeit und überrutschenden Riemen liegen können.
    Trotzdessen mitten in der Nacht gut zu Hause angekommen.
    Am nächsten Morgen direkt mal geschaut und nach einigen Versuchen und Kontakten mit Eddy und Jochen dann festgestellt dass die LiMa durch sein wird. Also mal ausgebaut und reingeschaut



    Ersatzteile hab ich mittlerweile von Jochen bekommen.. danke Dafür

    Manu hat sich jedoch nicht Lumpen lassen und hat eine Revidierte Lima springen lassen.. bester Verkäufer


    Nun wieder zum ersten Tag im neuen Heim.. beim Waschen fiel mir das auf



    Leider haben alle 4 Antriebswellenmanchetten rumgesaut. Naja bisschen Arbeit hat man halt immer mit so alten Kisten, auch wenn sie noch so gut sind.

    Direkt noch Lenkstockschalter und Lenkrad getauscht




    Und so paar Kleinigkeiten halt



    -> Später gehts weiter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  6. #6
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Bester Mann für das Auto. Halt ihn in ehren...

  7. #7

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hübscher EE9. Limo Lenkstock Top.

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Die Lüftung machte komische Geräusche und das ein oder andere Blatt hatte sich in die lüftungsschächte verirrt. Also mal eben Lüftergehäuse auseinander genommen und gereinigt.



    Dann bemerkt dass vom Heizungsbedienelement irgendwie nur die Stufen für das Gebläse einzustellen gingen und der Rest nicht angeschlossen war. Als ich dann alle Bowdenzüge angeschlossen hatte und mal bisschen rumprobiert hab kam immer und immer mehr dreck aus der Lüftung. Ich denke es hatte sich mal irgendwo eine Maus eingenistet.



    Nach über einer Stunde rumstochern und Druckluft hatte ich dann jeglichen Dreck raus. Als ich dann den Innenraum reinigen wollte ist mir aufgefallen dass der Staubsauger aus der Halle auf der Baustelle ist, da ich zeitgleich am Renovieren war.

    Nächste Amtshandlung war die kleinen süßen Orangen Lautsprecher, welche sich anhören als spielt man übers Handy Musik ab, rauszuwerfen und gegen OEM Lautsprecher aus einem MB Civic zu tauschen.


    Der Klangunterschied sind Welten, und es ist Immernoch schlecht aber reicht und passt zu dem Radio welches ich mir später noch geholt habe.

    Hab mich dann etwas dem Unterboden gewitmet, welcher an sich in guter Form ist. Ich habe nur einige Stellen mit neuem Unterbodenschutz versehen und den schönen OEM Nachbau Auspuff wieder etwas frischer gemacht, Rost entfernt und grade gehangen.


    Vorne und hinten etwas Spaltmaße angepasst






    Vorne hab ich leider keine Fotos gemacht.

    Dann hab ich mich um die leicht blind gewordenen Blinker und Standlichter gekümmert.


    Sauber machen und schleifen


    Primer und Klarlack drauf


    Zum Schluss noch bei den Standlichtern den Streifen oben neu Schwarz matt gemacht und schon sieht alles wieder frisch aus.


    Beim schleifen der Blinker ist mir ein Steinschlag an einer Stelle aufgefallen wie er auch bei meinen alten Blinkern vom anderen EE9 waren. Wir erinnern uns, wer hatte diesen EE9 zwischenzeitlich und wer hatte damals meine Blinker gekauft..? Der gute Buggs. Hat sich wohl doch noch was von meinem Ehemaligen EE in diesen Verirrt.

    Dann noch paar Sachen im Motorraum wieder hübsch gemacht










    Noch paar Kleinigkeiten weggecleant und dann gabs ne ordentliche Wäsche



    -> später gehts weiter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  9. #9
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Hab ich doch richtig geraten bei den EE meet Bildern. Gratuliere!

    Ja am Rechner geht der Link leider nicht.

    Kannst du bei Gelegenheit schauen welche Marke die Atw Manschetten sind?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #10
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Auch hier nochmal, Glückwunsch.
    Möchte nochmal anmerken, das Auto stand nur bei mir unter - und nicht zur technischen/optischen Pflege

    Waren Spidan Manschetten, die ich damals neu gemacht habe. War da etwas unter Zeitdruck und habe mit den blöden
    Ohrenschellen gearbeitet. Die Ohren waren dann so groß, dass sie an den Traggelenken schliffen. Hatten wir aber erst am Tag der Abholung entdeckt.
    Mitm Hammer n bisschen geplättet, dadurch natürlich auch ein bisschen gelöst... Pfusch halt - kommt früher oder später immer zum Vorschein

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Lenkrad habe ich dann doch nochmal geändert. Es kam der Sagenumwobene “NSX Type R” Hupknopf zum Einsatz. Ich wurde einige Wochen vorher schon aufgeklärt dass es kein echter ist. Als ich ihn dann nun endlich einbauen wollte und gemerkt hab dass er nicht ohne zu bearbeiten passt, war ich nun auch 100%ig überzeugt dass es ein Fake ist. Mittlerweile sieht man diese Dinger ja auch an jeder Ecke. Optisch gefällt es mir jetzt sehr gut mit den schwarzen Schrauben und neu lackiertem Ring.


    Vor 2 Jahren habe ich für Manu einen Satz EF9 Spiegel auseinander genommen und lackiert. Diese wurden bisher aber nicht verbaut, deshalb hab ich mich nun daran gemacht






    Mit etwas Hilfe von Pepa und Jochen hab ich das ganze dann schlussendlich auch zum Laufen bekommen.

    Kabel suchen


    Kabel hab ich leider nicht so durchgezogen bekommen, deshalb Türen ab


    Kabelsalat

    (Mit der Pfeile musste ich den Schalter anpassen, der scheint von Ej/Ek zu sein)


    Funktioniert nun auch alles Tadellos

    Da etwas Freizügigere Felgen folgen sollten musste an der Bremse optisch auch noch eben etwas gemacht werden

    Die Sättel hab ich nur mal eben bisschen frisch rot über gepinselt
    Und das Fahrwerk in der Höhe angepasst.

    Und hier nun das endresultat wie ich es am EE-Meeting vorgeführt habe. Bis dahin war das ganze nämlich relativ undercover da ich für eine kleine Überraschung sorgen wollte. Es wird sich ja über jeden EE beim Meeting gefreut










    CHEERS


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Das Auto kam sehr gut an und jeder hat sich mit mir gefreut. Die Fahrt zum Meet verlief Fehlerfrei, auch die Tage am Ring und die Rückfahrt waren super. Eine Runde Nordschleife hab ich mir auch gegönnt wobei ein sehr geiles Foto entstanden ist



    Auch Pepa hat sich an der Kamera ausgelassen und zahlreiche Fotos geschossen.. Danke










    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Glückwunsch noch mal von mir mein lieber! Behalte die Gurke bitte! Das Lenkrad ist ein Juwel in Innenraum, egal ob Fake oder nicht! Allzeit knitterfreie Fahrt!

    Der Link zu dem Wagen: https://www.hondaforum.de/forum/show...ach-5-Jahren!-)
    Geändert von ED&ED (13.08.2021 um 11:36 Uhr)

  14. #14
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Wie toll, was du in so kurzer Zeit noch alles korrigiert und verbessert hast!

    Bei dir ist der EE9 in den allerbesten Händen. ������

    Einfach genial mit den Mugen RNR, wobei mir die 16 Zoll Felgen noch etwas besser gefielen.

  15. #15
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard Alte Liebe neu entfacht.. EE9love

    Alle Kleinigkeiten hab ich jetzt natürlich nicht aufgezählt..

    Im Innenraum ist sonst nicht viel passiert.
    Es gab einen Aufkleber für den Aschenbecher, meinen alten Schaltknauf von einem DC2 den ich vor ca. 10 Jahren mit Carbon überziehen lassen habe, ein altes Honda Kassettenradio und zum Meet hatte Buggs noch Angstgriffe für hinten mitgebracht die dann vor Ort sofort montiert wurden.



    Ich suche übrigens noch ein paar EE9 Innenraumteile:

    -Angstgriff vorne rechts
    -Abdeckung für Angstgriff hinten
    -beide Sonnenblenden

    Wenn jemand was hat immer her damit. Hab jetzt diese Teile vom ED6 verbaut, jedoch passt die Farbe nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Rico (13.08.2021 um 14:42 Uhr)
    Honda EE9 1.6 i-VT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •