Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KW Gewindefahrwerk Reperatur

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard KW Gewindefahrwerk Reperatur

    Bei meinem KW VAR 2 ist ein Dämpfer undicht, bei KW selber gibt es ja nur das komplette Federbein

    Hat jemand eine gute Adresse wo man das Fahrwerk bzw. den kaputten Dämpfer reparieren lassen kann ?

  2. #2
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo Vtec_Power ,
    ich hatte damals bei der alten KW Variante 1 ebenfalls das Problem einer Undichtigkeit der Kolbenstange . Es war eine Abplatzung an der Stange selbst . Fahrwerk war Variante 1 Stahl verzingt und Kolbenstange war verchromt . Also Federbein ausgebaut und Domlager , Scheiben , Puffer , Feder und Schmutzhüllse abgenommen . Das Federbein an der Gabel eingespannt und die Verschlussschraube wo die Kolbenstange rauskommt , aufgeschraubt . Die Kartusche aus der Federbeinhülse entnommen und alles in umgekehrter Reihenfolge mit neuer Kartusche wieder eingebaut . Bei dem alten Dämpfer waren rosa farbene ALKO-Kartuschen drin . Die neuen waren schwarz farbene eines anderen Herstellers aber von KW selbst . Habe beide Kartuschen der Achse getaucht . Also dort hingeschrieben und noch angerufen , danach die alten Kartuschen verpackt und hingeschickt und kurze Zeit später zwei Neue bekommen . Bezahlt . Eingebaut . Gefreut da alles gepasst hat und Fertig .
    Ich glaube nicht das die diese Kartuschen zerlegen und aufarbeiten .

    Grüße und gutes Gelingen
    Geändert von OLDSIMME2 (17.12.2023 um 11:26 Uhr)

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Moin,
    ja die ALKO Dämpfer sind meistens verbaut, werden aber nicht einzeln verkauft

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Hey,

    schonmal KW direkt Kontaktiert unter: Garantie und Reparatur | KW suspensions gibt es mehr infos darüber.

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    ja wie gesagt KW verkauft nur das komplette Federbein, am besten paarweise und für das Geld bekomme ich bald ein neues Fahrwerk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •