Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gebläse läuft nicht am Accord CG8

  1. #1
    Avatar von NATO[(>SEAL<)]
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard Gebläse läuft nicht am Accord CG8

    Hallo Zusammen,

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das an meinem Accord CG8 mit Klimaautomatik das Gebläse die meiste Zeit nicht funktioniert.
    Das Merkwürdige ist das es manchmal auf einmal wieder kurz Funktioniert aber dann auch wieder aufhört.
    Ich habe den Gebläsemotor schon getauscht aber es passiert trotzdem nix.
    Es ist auch egal ob ich das Gebläse manuell auf die höchste Stufe (5) stelle. Es tut sich nichts. Ich kenne das eigentlich von noch älteren Autos das dann auf der höchsten Stufe kein Widerstand mehr davor geschaltet ist.
    Ich habe irgendwo gelesen es soll wohl noch ein Relais geben, ich weiß aber nicht wo das sein soll und ob es das dann wirklich ist.
    Was meint ihr könnte es noch sein?
    Die Kabel scheinen auch keinen Bruch zu haben, weil das habe ich auch ausprobiert ob er dann mal anspringt, das ist unabhängig davon.
    Die Sicherungen habe ich auch überprüft, die was mit der Lüftung laut Handbuch zu tun hatten. Bin ein wenig ratlos. (Motorraum + Beifahrerseite unten)

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

    Viele Grüße

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ist wie beim NSX oder auch tlw bei Civic/CRX: auf der Platine hat sich entweder ein Widerstand oder ein Kondensator verabschiedet. (bin mir nicht sicher)

    Ich meinte, "Spoon" hätte mal einen Reparatursatz verlinkt. Das waren glaub 2 Elektronikbauteile bei Ebay. Evtl meldet er sich diesbzgl mal..

  3. #3
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Meist ist der Gebläsewiderstand, dann sollte allerdings das Gebläse auf Stufe 4 bzw. bei dir 5 noch laufen. Mit dem Rep.Satz das war ich leider nicht.
    Man könnte natürlich den Vorwiderstand mal ausbauen und einfach brücken, ob der Lüfter dann anspringt. Relais gibt es meiner Meinung nur vor den Kühlerlüfter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •