Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FR-V - Karrosseriesteuergerät und SRS-Steuergerät nicht erreichbar

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    83098 Brannenburg
    Beiträge
    251

    Ausrufezeichen FR-V - Karrosseriesteuergerät und SRS-Steuergerät nicht erreichbar

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei meinem FR-V die Airbag Lampe die ganze Zeit brennt.
    Der Händler hat den Diagnosecomputer angehängt und festgestellt, dass Karosserie Steuergerät und SRS-Steuergerät nicht erreichbar sind.

    Ich habe mir zum Test ein gebrauchten Sicherungskasten gekauft, aber das Karosserie Steuergerät ist nach wie vor nicht erreichbar.

    Hat irgendjemand einen Tipp, was das sein kann? Ich kann auch mal versuchen, das SRS Steuergerät noch zu tauschen.

    Viele Grüße
    Hans

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Mal die Kabel zum SRS-Strgt durchmessen. Evtl gibt es ja Kabelbruch oder einen Wackler.
    Ist eigentlich ein untypisches Problem und war so auch noch nicht wirklich hier.

    Steuergeräte sollte es beim Schrotti oder Ebay geben, evtl auch bei Teilehaber. Baugleiche Modelle (Accord, CRV) evtl bzgl der Teileverfügbarkeit ebenso prüfen, vl findest sich dort ein Ersatzteil (gebraucht).


    edit: Das die ECU nicht einlesbar ist, ist seltsam. Sicher das sein Diagnosetool intakt war?
    Ich meinte, beim FRV ist es schon ein klassischer OBD-Stecker, den man sich mit einem OBD-Dongle (Bluetooth) und einer Freeware App gut selbst auslesen kann.
    Das Airbagsteuergerät gehört leider nicht dazu. Aber so kann man schonmal prüfen ob die ECU tatsächlich "tot" ist...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •