Hallo und Glück auf
Da es hier im Forum immernoch leben gibt, dachte ich dass ich hier mein aktuelles und zugleich auch aufwendigstes Projekt vorstelle.
Vllt hat es der eine oder andere schon mitbekommen. Da der graue ED7 seit nunmehr 3 Jahren fährt und mir extrem viel Freude bereitet wollte ich das ganze gerne Optimieren und die gewonnen Erkenntnisse umsetzen um die ganze Sache noch ein wenig mehr auszureizen.
Der Plan ein waschechtes Rennfahrzeug zu besitzen war schon lange ein Traum, welchen ich mir jetz nach und nach erfüllen werde.
Den aktuellen ED werde ich bis zur „Fertigstellung“ natürlich so lassen wie er ist, sprich er bleibt erhalten und wird dann nach und nach zerlegt.
Und nun zum aktuellen Auto…
Natürliche bleibe ich der Baureihe treu. Basis ist ein nahezu rostfreier ED6 welcher fast komplett zerlegt ist. Plan ist es das Auto weiter zu zerlegen so dass nur noch das Blech vorhanden ist. Grund dafür wird ein schweisskäfig sein welcher nach meinen Wünschen in das Auto kommt. Eine längere Lenksäule, stehende Pedale und eine tiefere und bessere Sitzposition sind ebenfalls geplant.
Der Tank und alles wird ebenfalls Schwerpunktorientiert verbaut.
Die Achsen werden vom Grauen übernommen und einfach nur überholt.
Der passende Motor steht schon bei mir.
Ein k20z4 aus dem FN2, Grund dafür ist der beste Zylinderkopf was den Flow angeht und der Preis
Für das Aggregat liegen schon die Zutaten bereit um das ganze ein wenig zu optimieren.
FD2 Nockenwellen
FD2 Kolben
FD2 ansaugbrücke sowie ein paar andere Teile.
Es folgen ein paar Bilder die ich gesammelt habe.
Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gerne in die Tasten hauen.
Ganz liebe Grüße, Paule
Lesezeichen