Hallo,
ich habe mal erfreuliche Nachrichten
Nummer #9606 ist wieder zum leben erweckt, 50km hat er schon geschafft.
Die ganze Arbeit (Ventile neu einschleifen usw) hat sich gelohnt.
Ich denke hiermit sagen zu dürfen das der erste EG3 mit VTEC auf Deutschlands (Europas? ) Straßen unterwegs ist.
Er trägt die Nummer #9606 also seit vorsichtig
Nach dem krassen Kompressionsverlust habe ich in mühevoller Kellerarbeit alle Ventile ausgebaut und neu eingeschliffen.
Da ich sowas vorher noch nie gemacht habe mußte ich auch einige doppelt einschleifen, jetzt weiß ich wie es geht
Ventilschaftdichtungen wurden auch neu verbaut!
Am Samstag Abend war es dann so weit ... #9606 sprang ohne nuddeln bei ~10-15 Zuschauern (alle Nachbarn ) sofort an.
Er drückt untenrum schon besser als der D13 Kopf, kein Wunder, der D16 hat schon größeren Ventilhub im None-VTEC Bereich als der D13 generell :wink:
Es ist aber noch viel zu tun. Am Wochenende will ich mit dem Ding zur Lady nach NRW fahren, drückt mir die Daumen das er durchhält
Prüfstandsergebnisse gibt es in genau 2 Wochen :wink:
In der Hoffnung das Gelegentliche qualmen beim Gasgeben noch mehr weggeht (Nina meinte es war zum Schluß schon deutlich weniger) vielen Dank an alle die mir hier im Forum geholfen haben, im besonderen:
Flo (ED3ler), Carlos, Kevin, Benny, Crazy, Prelude, Hondaholly (Bratwurst), Kerl, bb2fischi, CRXarmin ... Thanks!
und vor allem meinen Psychatern:
Meinem Schatz: Silverlady (die mich immer getröstet hat und sich mein gemopper anhören mußte)
Meinem Dad, der mir die letzten 7 Wochen sein Auto geborgt hat (Freude am Fahren)
Meinen Arbeitskollegen für's tägliche Auslachen vil:
Fotos muß ich leider nachreichen, habe gestern meine Cam verborgt :/
Bitte drückt mir die Daumen das alles funzt und nicht etwa das böse Erwachen in ein paar Tagen kommt
Lesezeichen