Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Bosch Aerotwin nachrüsten (Accord CL,CN)?!?

  1. #1
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard Bosch Aerotwin nachrüsten (Accord CL,CN)?!?

    Von Bosch gibt es mittlerweile ja Nachrüstsätze für die Aerotwin Wischer. Wer nicht weiss was das ist... das sind diese flachen Wischer ohne "Gestänge".

    Aber für den Acci gibts laut der Liste, die hier zum Download steht, gibt es die noch nicht für Honda. Weiss einer ob hier vielleicht einer der genannten Typen auch durch Zufall auf den Acci passt?

  2. #2
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Hi elGusano!

    Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, weil ich mich darum noch nie so richtig gekümmert habe! Das einzige was ich mich nur frage ist, warum du denn die AeroTwin haben möchtest, ich bin mit denen vom Acci besonders zufrieden! Außerdem hast du dann keinen schönen grpßen Spoiler mehr auf dem Scheibenwischer!

    MFG

    tomi

  3. #3
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Also vom "Wischverhalten" find ich die originalen eigentlich nicht schlecht... nur find ich die Aerotwin irgendwie edler. Ausserdem kann mann den Spoiler behalten, da ja nur das Wischerblatt getauscht wird :wink:

  4. #4
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wir ham am Firmenwagen die Aero-Twin original dran.

    Ich kann nur eins sagen....machs nicht. Der letzte Scheiß. Die Dinger kosten gut Geld und sind so schnell im Eimer...da halten die normalen fast doppelt so lange. Das Wisch-Ergebnis ist auch ned so wie mans kennt.

    Einziger Vorteil: Sie sind schneller zu wechseln.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #5
    _deleted
    Gast

    Standard

    Also die Aero Twin Wischer haben ein sehr exaktes Wischbild also wirklich kaum schlieren oder so.
    Allerdings hab ich das mit den Originalen auch nicht!Und die Teile halten!!!
    hab die jetzt fast das dritte Jahr schon drauf... ek:

    Aber wenn du runter sind, hol ich mir auch die Bosch.

    Also tip, du musst einfach die länge der Orginalwischer messen.Dann gehst du zu A.T.U und suchst dir die passenden längen aus!Unabhängig was dort für ein Fahrzeugtyp draufsteht!!Entscheidend ist die gleiche länge.
    Diese Adapter gibt´´s für %,-€ oder so.Damit du die anbauen kannst... :wink:

  6. #6
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Danke ihr zwei... ich denke dann werd ich auch erstmal die Originalen drauflassen und frühestens beim Verschleiss dieser ne Umrüstung überlegen... wobei ich die Optik halt scho geil find

  7. #7
    Avatar von Jochen
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bottrop / Germany
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Hallöchen

    Wenn schon die neuen Wischer dann würde ich die Visoflex von Valeo nehmen, die sind qualitativ besser als die von Bosch und auch überwiegend in der Erstausrüstung. Beim CG Accord passen die Wischer vom Ford Focus, was beim aktuellen Accord passt weiß ich leider nicht. Aber das Facelift wird soweit ich weiß auch schon die neuen Wischer serienmäßig haben!

    Schöne Grüße
    Jochen

  8. #8
    Avatar von Penta
    Registriert seit
    20.02.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.554

  9. #9
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Hi,
    also ich hab erst vor 2 Wochen umgerüstet auf Visioflex von SWF da meine original Wischer geschliert haben und das ann ich gar ni ab.
    Hab einfach die Wischer abgemessen die Längen bei Ebay iengegeben *gg* und schwupss weiss man was passt. Meistens muss ATU die aber bestellen. Kosten 32€ normalerweise. Ich hab auf meinem CE7 die vom Alfa Romeo 156 drauf. Bin sehr zufrieden bisher sehen geil aus und man hört auch kein Wischergeräusch mehr. Von der Haltbarkeit und so is klar kann ich noch net viel zu sagen.
    Ach ja und bei den SWF brauchts kein Umrüstkit konnt ich grad so austauschen dann könnt Ihr euch die 5€ dafür nochmal sparen die ihr ja bei den Aerotwin zahlen müsstet wenn ihr die draufhauen wollt.
    MfG Martin

  10. #10
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von Penta
    Shit, jetzt hast mich voll erwischt

    Aber zum Glück wurde das Thema noch nicht ganz so oft wien Motorswap angesprochen :wink:

  11. #11
    Avatar von Penta
    Registriert seit
    20.02.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.554

    Standard

    brauchst dich nicht schämen!

    ich finds persönlich eh besser wenn man meinetwegen ein/zwei mal im jahr einen thread zu ein und demselben thema aufmacht! da kommen IMMER noch neue argumente und infos bei rum als wie wenn man jetzt nen 2-3 jahre alten thread neu aufmischt.

    zum topic: meine honda wischer halten seit knapp 1 jahr aber mit denen war ich nie sonderlich zufrieden, weil die immer wenn es nass wird so 10-20 wischungen brauchen um wirklich klar zu wischen, ansonsten schmieren die schon ganz schön.

  12. #12
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Guten Tag, sehr geehrter Herr "elGusano" (Name wurde von der Redaktion geändert )
    vielen Dank für Ihr e-mail.

    Fuer den Honda Accord bis Baujahr 02/2003 empfehlen wir konventionelle Wischer in den Laengen 550 mm fahrer- und 475 mm beifahrerseitig.
    Typbezeichnung: 727 / 728 S
    Bestellnummer : 3 397 001 727 / 3 397 001 728

    In unserem Aerotwin-Nachruestprogramm haben wir derzeit keine Wischblattempfehlung fuer den Honda Accord.

    Passen muesste der Aerotwin-Wischblattsatz A 728 S.
    Doch wie gesagt, es gibt von uns dafuer keine Empfehlung, weshalb wir keine Garantie fuer das erzielte Wischresultat uebernehmen koennen. Insbesondere haben wir keine Informationen über das Auflageverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.


    Mit freundlichen Grüßen
    hmmm... nur mal als Info was ich von Bosch geantwortet bekommen habe

  13. #13
    Avatar von Jan@cc1
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    geislingen/steige (BaWü)/ Karlsruhe
    Beiträge
    2.156

    Standard

    also, ich habe seit kurzem auch aerotwins. bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden! sie wischen prima und machen dabei überhaupt keine geräusche....

    habe bei ebay 25€+5€ versand gezahlt, adapter oder so brauchte ich nicht. einfach nach der entsprechenden länge geschaut...

  14. #14
    Avatar von HondaBeast_4Life
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Hallo,

    hab gerad mal bei nem örtlichen Autoteileverkäufer angerufen.

    Der Verkäufer hat n Kollegen der früher viel mit Fahrzeugaufbereitung ge,acht hat, und dieser sagt, dass die Visoflex sehr großer Mist sein sollen.

    Durch den großen Anpressdruck kann man sich bei nem Stein die Scheibe zerkratzen. Mm was soll man davon halten. Wenn man n Stein unter nem normalen Scheibenwischer hat, ist das auch nicht gerade gut für die Scheibe, besser ist noch krtazen im Winter.

    Bin jetzt unsicher ob ich die nehmen soll. Bei ebay zahl ich mit Versand ca 30,- bei dem Händler ca 35,- geht auch noch find ich.

    Henric

  15. #15

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    ja ich such auch schon nach den dingern doch wenn man hier sich so einige antworten durchliest bin ich garnicht mehr davon überzeugt.

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Accord CL, CN Beifahrertür
    Von Dominik-AccordCN1 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 07:11
  2. OEM Fussmatten , Accord CL/CN
    Von Belfi im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:16
  3. Mugen Windabweiser Accord CL/CN
    Von Danila im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:31
  4. Bosch Aerotwin am Accord Coupe
    Von HondaBeast_4Life im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 10:45
  5. Aerotwin Wischer von Bosch auf Accord 2003
    Von Sangalaki im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •